Mal wieder die lästige Frage!

+A -A
Autor
Beitrag
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 15:30
Hallo Forumuser,
da ein Zimmerumbau vor der Tür steht, muss natürlich auch nen neuer TV her.
Ich ringe jetzt schon seit ca. 2 Jahren mit dem Kauf eines LCD/Plasmas. Allerdings bin ich nie zu einer wirklichen Entscheidung gekommen.
Nachdem ich das Forum hier studiert habe und mir den TV Test von StiftungWarentest durchgelesen habe, bin ich ehrlichgesagt immernoch nich viel weiter. In dem Magazin von SWT wird der LCD eher schön geredet, Kinderkrankheiten (schwacher Schwarzwert etc) sind angeblich aus dem Weg geräumt und mit einem niedrigerem Stromverbrauch lockt er auch.
Wenn ich allerdings mal durch MediaMarkt schlendere und mir mal nen paar Bilder von verschiedenen TV´s reinziehe, überwiegt mein Urteil doch immer bei den Plasma´s.
Da ich nicht wirklich viel Fern gucke, ist mir der etwas höhere Stromverbrauch auch relativ egal. Worauf es ankommt ist ein gutes,kontrastreiches und scharfes Bild bei derzeit noch Kabel analog (Steige hoffentlich bald auf Kabel digital um).
Ich gucke zu ca. 80 % Fern und den Rest DVD. Ein Pc werde ich wohl auch nicht anschließen, was allerdings noch nicht feststeht.
Preislich hatte ich mir maximal 1500 eus gesetzt. Alles was darunter liegt, würde mich natürlich fröhlicher stimmen:D
Sitze ca. 4 Meter vom TV ab und die Wahl fällt bei mir deshalb auf ein 42 " (passt auch platzlich ganz gut bei mir).
Würde von euch gern mal son paar vorschläge hören, um mir die Geräte mal angucken zu können!

Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schonmal.

MFG Flo
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 15:39
Du bist ein klassischer Kandidat für den Panasonic 42PX80. Ist ein Plasma. Bitte such mal hier im Forum danach.

Am Kompaktesten erhältst die Infos zum Gerät hier:

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=4874

Habe ihn selbst und bin super zufrieden!

Cheers!
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 17:00
Danke für die schnelle Antwort;)
DIe Auflösung von dem Plasma kommt mir allerdings extrem niedrig vor?!
Solch eine Auflösung gabs doch schon vor 2 Jahren, warum keine höhere?
Wäre auch nochmal sehr freundlich, wenn ihr mir nochmal nen LCD in der Katgorie nennen könnt, damit ich das Bild mal vergleichen kann;)
Gruß Flo
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 20:17
Ich weiß nicht wie gut deine Augen sind, aber bei einem Sitzabstand ab 2m ist es bei einer Größe von 42" schon ziemlich egal ob das Display nun HD-ready oder Full HD ist.

Und selbst das ist auch nur dann von Bedeutung, wenn man den Fernseher mit Full HD, wie z.B. von BluRay füttert.

Von daher haben die HD-ready Geräte durchaus noch ihre Daseinsberechtigung.

Wenn man 4m weit weg sitzt und und zu 80% Full-HD-Material schaut, ist ein 50" Full HD die richtige Wahl. Aber wer kann das heute schon von sich behaupten?

Von daher finde ich gilt bei einem Sitzabstand von 4m und einer Diagonalen von 42":

Ein Full HD ist ein "nice to have", stellt aber keinen wirklichen Mehrwert dar.

Cheers!
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 16:32
Okay danke, werd wohl morgen mal zu MM pieken und mal paar Probebilder angucken;)
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2008, 11:45
Hallo Leute,
habe nochmal eben eine kurze Frage!
Gibts es einen Unterschied zwischen dem Pana TH42 PX80 E und dem TH42 PX80???
Lese immer die 2 Namen, kann auf der Homepage aber nur den PX80 E finden.
MFG Flo
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mai 2008, 15:34
Das E steht für Europa.

Cheers!
Sp33dy2lcrul3z
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mai 2008, 16:40
Moin Leute, da ich heut bei MM war und mir das gute Stück angeguckt habe und ich ihn zum guten Preis bekomme, werde ich den PX80 nehmen;)
Nun noch eine Frage (wollt kein neuen Thread aufmachen, ist vll das falsche Forum hier): Was brauch ich alles für Kabel?
Da ich die Kabel in die Betonwand meines Wohnzimmers einlassen möchte und den Kram danach weider zumauer, muss ich alles bedenken.
Anschließen möchte ich gerne DVD Player, Soundsystem, PC. Frage nun: Wäre es sinvoll für den DVD player schon nen HDMI Kabel zu legen (habe bissher son alten Dvd player über Scart laufen). Was brauche ich für den Pc für ein Kabel?
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mal nen paar Kabel aufschreibt (Type) damit ich die gleich mitbestellen kann;)
Und dann die Frage aller Fragen: Welche Wandhalterung? hab mich in den "Wandhalterungsthread eingelesen, allerdings ist kein Favourit dabei. Er soll nur an der Wand hängen. Keine Neigung oder sonst etwas.
Vielen Dank für die Antworten.


Gruß Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder...
HumanMuelltonn am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Mal wieder die Frage: Welche Plasma? :-)
Chriss1313 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  11 Beiträge
mal wieder eine Kaufberatung
Osur am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  22 Beiträge
mal wieder DIE grundsatzfrage.
Joe-Popsi am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  18 Beiträge
Wieder mal die Frage nach dem "Richtigen" Plasma oder LCD
duke620 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
Mal wieder die Frage nach dem richtigen Gerät.:-)
Basti2610 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  12 Beiträge
Wieder mal TV beratung bitte :)
_klipsch_ am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
Wieder mal: Kaufberatung
Abraxas1 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Mal wieder eine Kaufberatung! :-)
Mac_1 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  62 Beiträge
Mal wieder TV gesucht
rubbel83 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.456 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedTobiii2
  • Gesamtzahl an Themen1.456.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.703.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen