Mal wieder die Frage: Welche Plasma? :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Chriss1313
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 11:56
Folgende Geräte sind bei meiner Suche nach dem perfektem Plasma übrig geblieben:
Pioneer PDP-435 FDE
Panasonic TH-42 PA 50 E
Sony KE-P42M1
Samsung PS 42D5S

Ich war gestern bei einem Mediamarkt hier in der Gegend und hab mit Freude festgestellt das die 15 nette Plasmas an der Wand haben über YUV oder RGB angeschlossen, als Quelle Astra HDTV Testkanal. Also perfektem Bildmaterial. Dadurch bin ich meiner Entscheidung schon näher gekommen (natürlich bleibt noch die Quälende Frage: geb ich bis zu 2000.- oder 3500.- aus??)

Pioneer PDP-435 FDE
Hatten Sie leider nur das kleinere und größere Modell, das Bild, hat mir in Schärfe und Schwarzwert am besten gefallen, allerdings waren dunkle Passage leicht abgesoffen, hätte ich am liebsten gleich eingepackt, nur der Große lag bei 3500.- :-(

Panasonic TH-42 PA 50 E
Hatten Sie leider auch nur das kleinere Modell da, das Bild war das schlechteste von allen, muss ich mir unbedingt noch mal wo anders den 50er ansehen, das kann’s ja nicht sein (bin bisher Panasonic Fan)

Sony KE-P42M1
Hat mir auf den 1. Blick am besten gefallen, das Bild ist etwas flau und kommt in der Schärfe an die anderen auch nicht ran, aber das Bild wirkte irgendwie ruhig und die Farben am natürlichsten (kann aber auch Einstellungssache sein)

Samsung PS 42D5S
Ausgeschalten hat er mir sehr gut gefallen, Der schwarze Rahmen der blau beleuchtet Power Knopf, der Absolute Favorit des Verkäufers. Das Bild war OK, aber das Schwarz war doch rel. Hell (hab bisher einen Rückpro bin da also nicht sooo verwöhnt)

Meine Frage nun an euch, hattet Ihr einer oder mehrerer dieser Geräte auch mal in euerer Auswahlliste oder inzwischen zu Hause stehen, würde mich über euere Tipps Positiv wie Negativ sehr freuen. Danke

Gruß Chriss
itsapio
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2005, 12:23
Hallo

Ich würde denn Pio. nehmen! oder wenn das budget langt,und Du gut handelst
kauf Dir gleich einen 50 Zoll dann kommst Du um den Pio nicht herum denn der ist auf jeden Fall der beste in dieser Klasse
Mit einem Sony habe ich schlechte Erfahrungen gemacht
mießer Service
LG
Chris
Chriss1313
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2005, 13:10
Wenns nicht ums Geld gehen würde wär der Pioneer meine 1. Wahl :-) wenn ich noch ne Weile drüber nachdenke erweiter ich evtl. mein Budget....
Socker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2005, 13:34
also wenn ich mir einen plasma holen würd dann den lg rz 42 px11...hammer bild geile optik kleiner preis!
Fantigo
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2005, 14:17

itsasony schrieb:
Hallo

Ich würde denn Pio. nehmen! oder wenn das budget langt,und Du gut handelst
kauf Dir gleich einen 50 Zoll dann kommst Du um den Pio nicht herum denn der ist auf jeden Fall der beste in dieser Klasse
Mit einem Sony habe ich schlechte Erfahrungen gemacht
mießer Service
LG
Chris


mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig, denn der technische Fortschritt bedingt, dass auch ein gutes Gerät früher oder später von einem noch besseren Gerät überrundet wird und gerade im Augenblick kommen eine ganze Reihe neuer Modelle auf den Markt, die zumindest von den technischen Daten deutlich besser sind als der Pio.
Chriss1313
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2005, 14:18
Hm, muß mir den LG mal ansehen, wobei mir das Design nicht so zusagt.
Chriss1313
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2005, 20:18
Servus, ich glaub ich kenn jetzte alle Mediamärkte im Umkreis von 100km und einer hatte dann wirklich alle Geräte die mir wichtig waren da, nach guten zureden hat sie ein Mitarbeiter auch alle an die Gleiche Quelle angeschlossen.

So das ich jetzt sagen kann das der Pansonic wohl meine Wahl sein wird, nur der Pioneer (was für ein Genials Design + Bild) war besser (find ich). Aber die Teilchen gibts ja nicht unter 3000.- und den Pana gibts ab 1600.- (ohne Fuß ohne alles).

PS. Sony war mir dann einfach von der Höhe des Gehäuses zu viel, der Samsung hat ein sehr gutes Bild (5 nicht 4 der 4er der "flimmert") aber ist halt meiner Meinung nach beim schwarz "zu grau"

Abschließend bleibt noch zu sagen das eigentlich jedes aktuelle Gerät TOP ist nur die persönlichen Präferenzen und der Einsatz-Zweck gibt den Ausschlag.

Gruß Chriss
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2005, 08:46
@ Chris

War auch zuerst nicht überzeugt vom Design und fand andere besser. Aus Kostengründen hab Ich mir dann aber doch den LG gekauft, jetzt wo er bei mir zu Hause steht bin Ich voll zufrieden auch mit dem Aussehen, liegt dabei aber auch am Umfeld der LG passt bei in der Bude im Aussehen und Format perfekt.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 03. Jun 2005, 08:47 bearbeitet]
Chriss1313
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2005, 08:54
Der LG RZ42-PX10 liegt ja bei 1677.-
Panasonic TH-42 PA 50 E bei ca 1600.-
Ich denk im Preis geben sich die beiden nichts mehr, aber das Bild gefällt mir beim Pana einfach besser. Geschmaksache halt
Lulli
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2005, 09:03
Klar kein Thema

Ich hab den PX10 für 1499 bekommen der Pana sollte hier 1700 kosten

Gruß Lulli
Chriss1313
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jun 2005, 09:28
OK, das ist ein Argument
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma - Welche Größe?
19Dani75 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Neuer Plasma - welche Technik?
paketpacker am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
mal wieder 50" plasma kaufberatung
chicharero am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  10 Beiträge
Wieder mal die Frage nach dem "Richtigen" Plasma oder LCD
duke620 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
Welche Plasma für mich?
Gikon am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
Mal wieder die lästige Frage!
Sp33dy2lcrul3z am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  8 Beiträge
doch wieder Panasonic-Plasma?
Moersbacher am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  15 Beiträge
LCD,PLASMA,WELCHE GRÖSSE?
Salem1 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  14 Beiträge
mal wieder DIE grundsatzfrage.
Joe-Popsi am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  18 Beiträge
Plasma-Frage
maximus78 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen