Suche 32"-Fernseher mit eingebautem Satellitenempfänger nach EN 50607

+A -A
Autor
Beitrag
HolyKnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2020, 15:43
Hallo, zusammen,

in unserem Mietshaus wurde die Satellitenanlage ausgetauscht und liefert nunmehr eine Unicable-Verbindung der neuesten Generation (EN 50607). Mein fünf Jahre alter SONY Bravia 32W705B kann damit nicht umgehen, empfängt jetzt nur noch ca. 30 Kanäle, diese meisten davon auf arabisch, und ich muss deswegen umsteigen.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem neuen 32"-Fernseher, der diese neue Satellitenverteilersteuerung beherrscht.

Mich interessieren zusätzlich auch ein paar andere Punkte, die ein neuer Fernseher aus meiner Sicht beherrschen sollte, die mein SONY Fernseher allerdings nicht kann:

Der neue Fernseher soll ohne Internetanschluss betrieben werden - ausschließlich als Empfänger der Satellitensignale. Klassisch, traditionell also. Der SONY hat damit massiv Probleme, wenn er für mehrere Tage ausgeschaltet war. Es dauert beim SONY manchmal bis zu einer Minute, bis er sich endlich vollständig initialisiert hat und auf die Fernbedienung reagiert. Das will ich nicht mehr erleben, besonders, wenn das Audiosignal vom letzten Abend noch überlaut eingestellt ist. Deshalb ist für mich wichtig, dass die empfohlenen Fernseher aus dem Kaltstart heraus - ohne Internetanschluss - in maximal 5 Sekunden vollständig betriebsbereit sind.

Ein weiteres Manko ist der EPG: Wenn man den EPG einschaltet, dann steht dort gerade einmal für eine Handvoll Sender eine Information. Ich muss erst durch alle Sender einzeln durch-Zappen, bevor der EPG mir die Inhalte dieser Sender anzeigt. Und nach vielleicht einer Stunde ist die Information anderer Sender dann auch schon wieder gelöscht und ich muss sie schon wieder anfahren, damit dort die aktuellen EPG-Daten geladen werden. Auch das will ich so nicht mehr. Gibt es Fernseher, die im Hintergrund autark den EPG aller Sender herunterladen und das, was sie heruntergeladen haben, dauerhaft (zumindest für 48 Stunden) behalten, auch wenn sie zwischendurch ausgeschaltet und möglicherweise sogar vom Stromnetz getrennt werden?

Gerne höre ich Radio mit meinem Fernseher. Dazu benötige ich allerdings kein Bild. Beim SONY Bravia muss ich, um das Bild beim Radioempfang abzuschalten, erst in das Energiesparmenü. Das ist bei der mega lahmen Reaktionszeit des Menüs (es reagiert, gefühlt, nur ca. alle 5 Sekunden auf einen Tastendruck) eine Sache von fast einer Minute. Wie schaut's mit dem Radioempfang bei den empfohlenen Geräten aus? Gibt es da eine Option im Menü, mit der ich einstellen kann, dass sich das Bild beim Radioempfang nach x Sekunden automatisch abschaltet, bis irgendwann eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird (quasi eine Form von "Energiesparmodus")?

Und hier kommt meine letzte Frage: Ich benötige einen Sleep-Timer. Ist er schnell erreichbar? Wenn ich müde bin, möchte ich nicht erst noch lange durch ein Menü hindurchtanzen müssen, um den Sleep-Timer einzustellen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Dahmen
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2020, 16:28
Mit einem Satellitenreceiver solltest du die meisten deiner Probleme erledigen können. Der TV bleibt dann.
Neue 32" zu finden ist nicht so leicht, und ob die dann deinen Wünschen entsprechen?

Ciao, Daniel
HolyKnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mai 2020, 16:54
Das Problem ist, dass mein Fernseher an einer Steinwand hängt. Da ist kein Raum für einen separaten Empfänger.

Ich möchte auch nicht unbedingt mit einer zweiten Fernbedienung gepeinigt werden. Eine reicht mir
laut-macht-spass
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2020, 17:18
Moin!

einen 32er mit Unicable wird sicher nicht ganz einfach, von Panasonic müsste der 32fsw540 evtl. funktionieren, von LG der 32LM6300, außerdem gab es immer Telefunken TVs in 32 Zoll mit Unicable…

schau doch mal auf die Hersteller-Seiten der Modelle, da findest du eigentlich immer links zu den Bedienungsanleitungen, da müssten ja alle Verbindungsmöglichkeiten drin stehen

Internet haben die TVs meist alle heute, obwohl es bei keinem zwingend eingerichtet sein muss, die Zeit bis der TV auf die FB reagiert ist bei Sony eigentlich von allen Herstellern am Längsten, hab hier auch zwei SONY TVs. Meine Panasonic reagieren da viel früher/schneller.

Die Sache mit dem EPG ist meist der Bedienung geschuldet, viele Leute trennen ihren TV komplett vom Strom und wundern sich dann, das die Daten vom EPG jedes mal neu geladen werden müssen, was natürlich Zeit benötigt. Die meisten TVs ziehen sich die Daten im Standby und speichern sie dann ab für den/die nächsten Tag(e).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD mit eingebautem Sat-Receiver
Germar am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: Fernseher mit eingebautem DVB-S2
Summi80 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Suche nach einem 32" Fernseher
König_von_Lorion am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-T
Simon22 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Suche 32" LCD-Fernseher
Kartoffelchen am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Suche hochwertigen 32 " Fernseher
mikey27 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Suche Fernseher 32 Zoll
mikatriax am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Suche Fernseher bis 32"
WernerHanfbauer am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  2 Beiträge
Suche 32" LCD Fernseher
perversomatik am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  9 Beiträge
[Suche] 32" / 37" Fernseher
Lavaeolous am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen