Smart TV OS (Android TV, webOS, Tizen) vs. Enigma 2

+A -A
Autor
Beitrag
phaz3r
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2020, 13:27
Hallo,

ich frage mich, welches Smart TV OS dem von auf Linux basierten Receivern bekanntes Enigma 2 OS halbwegs das Wasser reichen kann.
Vermutlich keins, richtig?

Von meinem Receiver bin ich bspw. gewohnt in einer Senderliste zu navigieren:
Enigma2_MetrixHD

Bei dem webOS von LG scheint das zumindest ähnlich zu sein:
LG_Senderliste


Bei Android TV (Sony) scheint es eine derartige Senderliste nur in sehr minimaler Form zu geben, wenn man auf eine Ziffer der FB drückt. Wie ist das bei Tizen von Samsung?

Es gibt unzählig viele Unboxing und Review Videos auf YouTube, doch auf das OS wird in der Regel selten eingegangen. Und in den Fachmärkten lassen sich TV Funktionen so gut wie nicht testen.
Dinoso
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Sep 2020, 16:23
Hallo,

auch ich suche einen TV (ob LED, QLED oder OLED) wo man beide Empfangswege (Sat + Terr.) in EINER also ich betone in EINER Liste mischen kann.
Wer weis hier was???

Auch ich bin es gewohnt von E2 aber ich muss einen TV für meine Eltern besorgen die beide über 70 sind und gerade mal ein/aus, lauter/leiser und hoch/runter schalten können.

Ich bitte euch mir Modelle zu nennen die NICHT mit Loewe, Metz und Technisat zu tun haben weil hier weis ich das die es können aber sauteuer sind. Also wenn hier einer was weis bitte auch die genauen Modelle anzugeben

So wie der Themenersteller es beschrieben hat findet man auf Youtube massig an Tests von unzähligen TV's aber eines von den wichtigsten Funktionen (meiner Meinung nach) ob man terr. und Sat Sender mischen kann wird NIE erwähnt

Danke vielmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tizen, Android TV, WebOS oder Firefox?
ElBucho am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  13 Beiträge
web os,android tv oder smart tv
Karakann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
Verständnisfrage Android TV ggü. anderem OS
racinggoat am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  11 Beiträge
Kaufberatung LG 2015-Smart-TV
LouisClay am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  3 Beiträge
Firefox OS oder Android?
warhammer73 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  7 Beiträge
Neuer Smart TV - welches OS ist das beste?
jauno am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  11 Beiträge
Erfahrungen Android TV
groovebird am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  8 Beiträge
Android TV von Sony oder WebOS? 55" - 60"
Decke76 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Android? (Kodi) Smart TV 50"-60"
-manitwo- am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32" Fernseher Smart TV
davitos am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen