Neuer 86 Zoll TV - Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Maggi259
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2020, 09:59
Hallo zusammen,

mein Papa möchte sich von seinem dem "geistaufgebenden" Beamer trennen und auf einen TV umsteigen. Der TV steht im Wohnzimmer und der Abstand ist circa 4-5 Meter. Ich habe bereits ein Modell ausgesucht und die Fragen aus der Vorlage ausgefüllt. Geplant ist der Kauf zum Black Friday/Cyber Monday (~27.11.20).

Ich würde mich über Euer Feedback zur Auswahl meines Gerätes freuen und eventuell weitere gute Modelle kennenlernen. Die Modelle sollen dann auch nochmal Probe geschaut werden, was dann auch nach persönlichem Empfinden am besten gefällt.

Hier sind die Fragen:

1.Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Beamer: Epson EH TW- 6100W
2.Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
100% Telekom Media Receiver, inkl. Sky Bundesliga, Sky Serien, Netflix etc.
3.Der Sitzabstand zum Fernseher
4-5 Meter
4.Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Basierend auf der Faustformel, dem eigenen Empfinden und der vorherigen Leinwand = 86 Zoll
5.Wieviel man ausgeben möchte
3.000 €
6.Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein
7.Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Wichtig ist ein guter Schwarzwert und dass das Fußballbild und andere Filme flüssig wirken.
8.Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Der TV steht im Wohnzimmer. Es gibt viel Lichteinfall. Es ist möglich den Raum abzudunkeln, aber dies ist nicht immer der Fall (vor allem tagsüber).
9.Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LG-86NANO906NA (aber die Sorge, dass das Bild nicht so flüssig wirkt. Mein Bruder hat einen LG und ich habe immer ein bisschen das Gefühl, dass das Bild nicht ganz flüssig ist)
10.Was ist mir besonders wichtig?
Schwarzwert, Bildqualität, niedriger Stromverbrauch, neue technologische Schnittstellen (HDMI 2.0+, Dolby Vision/HDR10+)

Ich freue mich auf Eure Meinungen

Besten Gruß
Maggi
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2020, 10:31
Sony XH90 hat 85 Zoll. LG ist im LCD Bereich für mich persönlich nicht zu empfehlen.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2020, 10:44
86“ = IPS Panel. Schwarzwert im abgedunkelten Raum dann auch mit FALD maximal höchstens befriedigend.
Wenn meistens gerader Blickwinkel der Tipp von Matz.
Maggi259
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2020, 16:49
Hi ihr beiden,

vielen Dank für den Tipp mit dem Sony. Der hat uns sehr gut gefallen und ist defintiv das beste TV-Modell. Beim Fußball gucken scheint der Ball jedoch nicht ganz so flüssig zu sein, z.b. weiße Schlieren, Artekfakte und persönliches Empfinden.

Die Frage ist nun, ob dies nur das persönlich Empfinden ist oder ob ein Beamer tatsächlich flüssiger ein Fußballspiel darstellen kann? Nutzt dieser eventuell eine andere Technologie?


Wenn dem nämlich so wäre und das Bild beim TV aufgrund der Technik immer ein wenig unflüssig im Vergleich zum Beamer ausschaut, soll es dann doch ein Beamer werden.

Im Elektrofachmarkt, war das Samsung Bild für den bewegten Ball bei YouTube Dazn HD erschreckend. Extreme Artefakte, aber uns ist auch bewusst das DAZN und YouTube nicht zu vergleichen sind mit Sky Quellmaterial. Dennoch wird das nie richtig weg sein, der Sony hat da deutlich am besten abgeschlossen, aber auch hier beim Demomaterial das persönliche Empfinden, dass die Bewegungen nicht ganz so flüssig sind.

Wir freuen uns auf euren Rat.

Liebe Grüße
Maggi
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2020, 18:02
Astreine Zuspielqualität in einem E-Markt? Welche Einstellungen in der Motionflow? Mir scheint, da wäre wohl noch Luft nach oben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LG 86 Zoll
Alexander18062 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  28 Beiträge
TV ab 86 Zoll
Gampi am 05.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  5 Beiträge
Anschaffung 85-86 Zoll TV
fcb_domi am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  6 Beiträge
Neuer TV mit 85 oder 86 Zoll gesucht
corrado112000 am 03.11.2023  –  Letzte Antwort am 03.11.2023  –  3 Beiträge
Neuer TV fürs Wohnzimmer
DomiSGE am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  11 Beiträge
Kaufberatung 85 bis 86 Zoll
Airen am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  5 Beiträge
Neuer tv 55 Zoll
patze666999 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  13 Beiträge
Neuer 55 Zoll TV für neues Wohnzimmer
Doc1083 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  11 Beiträge
Neuer TV für das Wohnzimmer
Blacklotuz am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  9 Beiträge
85/86" TV
nfs5 am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen