Welcher TV spielt möglichst viele Videoformate ab?

+A -A
Autor
Beitrag
Opiumbauer
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2021, 16:08
Habe hier noch eine Festplatte mit diversen Serien und Filmen.
Da sind die Formate nicht einheitlich.
DivX, Avi, MPEG usw. kommt alles vor.

Welcher UHD TV ist empfehlenswert, der beim Abspielen diverser Videodateien nicht rumzickt und möglichst alles frisst, was man ihm vorwirft?

Bei meinem aktuellen Samsung TV habe ich mit dem Mediaplayer ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Samsung hat sich offenbar die Gebühr für DivX gespart und nun kann ich keine DivX Videos mehr abspielen an dem TV.
Super.

Daher bitte ich um Empfehlungen zu anderen Firmen (LG, Hisense, Panasonic, Philips etc.), die nicht so rumzicken beim Abspielen.

Soll nur zum Anschluss der PS4 pro genutzt werden und etwas Netflix Streaming oder Mediathek.
Anschluss eines SAT Kabels oder Kabel ist nicht nötig.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2021, 18:08
weitere Anforderungen ❓❗

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=55735


Harry
Opiumbauer
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:27
- Größenvorstellung/Budget? 55Zoll

- Wie ist die Sitzentfernung? 3m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten? nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant?? UHD

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan? egal

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant? Habe PS4 pro

- Ist das Thema 3D noch relevant? Um Gottes willen, nein





Das wichtigste ist mir, welcher TV spielt von einer angeschlossenen Festplatte möglichst alle bekannten und unbekannten Formate ab???


[Beitrag von Opiumbauer am 03. Mrz 2021, 17:28 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:57
Als Beispiel mal der Hisense Q8....
https://www.displayspecifications.com/de/model/7e0f1f5f
relativ weit runter scrollen...dann stehen dort die Videoformate.
Auf der Seite kannst du nahezu jeden TV eingeben und dann die jeweiligen Videoformate anzeigen lassen.
So aus dem Stehgreif würde ich aber sagen....Android TV und dann VLC drauf
Opiumbauer
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2021, 15:47
Vielleicht bin ich blind aber auf deiner verlinkten Seite finde ich KEINE Angaben zu Videoformaten...
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2021, 16:12
Man sollte bedenken, dass die Hauptaufgabe eines TV nicht seine Funktion als Media-Player ist und eine üppige Ausstattung in dem Bereich auch den Gesamtpreis erhöht obwohl es nur von Einigen genutzt wird. Das wollen TV-Hersteller aus Wettbewerbsgründen vermeiden. Daher unterstützen viele Medi-Player nur die Formate, die auch bei der TV-Übertragung relevant sind. DivX gehört nicht dazu. AVI ist übrigens wie z.B. MKV kein Videoformat, sondern ein Containerformat, in dem Formate der unterschiedlichsten Video- und Audio-Codecs enthalten sein können. Somit kann Niemand garantieren, dass alle AVIs oder MKVs abgespielt werden.

Die Produkte, die für eine umfangreiche Wiedergabevielfallt eingeführt wurden, nennen sich Media-Player.

Slati
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2021, 16:54

auf deiner verlinkten Seite finde ich KEINE Angaben zu Videoformaten...

Fast ganz unten auf der Seite.....

Man sollte bedenken, dass die Hauptaufgabe eines TV nicht seine Funktion als Media-Player ist

Das ist natürlich richtig!
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2021, 22:51
juhu ein TV der nach dortiger Angabe meine alten NOKIA Handy Video 240*120 3gp Video abspielt ;-)


[Beitrag von langsaam1 am 18. Mrz 2021, 22:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher TV spielt Videos mit der Framerate 50p ab?
Opiumbauer am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Welcher passiver 3D-TV?
mburikatavy am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Suche möglichst billigen LCD-TV ab 26"
Tristezza am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
Neuer TV, aber welcher.
knorx am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Welcher TV 700-800? ?
-Liberty- am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher ab 55 Zoll?
Edmouse am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Welcher Fernseher ab 60"
Derb1981 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  5 Beiträge
4K ab"55Zoll bis 2000?
joomas am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  8 Beiträge
Welcher TV ab 55" bis 2000? LED o. Plasma
Fio83 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Welcher 3D TV ab 55 Zoll !
hellboy1 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen