OLED insbesondere für XBox Series X Features

+A -A
Autor
Beitrag
series_x
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2021, 22:11
hallo zusammen,

ich konnte eine xbox series x erstehen und möchte bei dieser gelegenheit auch gleich mein tv aktualisieren.

nun ist es ja etwas komplizierter als zu NES zeiten geworden...

was die aktuelle xbox so kann sieht man im setup menü:

https://www.flatpane...owfull&id=1606969386

ich bin jetzt noch nicht sehr tief eingelesen, aber besonders relevant scheint mir für gaming naturgemäß die framezahl (identisch mit der Hz Zahl??), dh der TV sollte 120 Hz schaffen.
Neben HDR10 unterstützt die Box auch Dolby Vision, würde ich gerne mitnehmen. 65 Zoll und 4K natürlich sowieso.
In verschiedenen Threads liest man auch immer mal wieder Schlagworte wie "AMD freesync", dass boxen manche features von TVs leider nicht richtig erkennen oder Ähnliches. Wäre natürlich blöd wenn irgendwas schiefgeht bei den preisen...

ein freund von mir hat einen Philips 65OLED903. Noch aktueller ist lt. Website der 65OLED935/12, beide sind aus der OLED PLUS(!) Reihe.
Die Vorgängerserie ist die 65OLED805/12 die scheinbar deutlich billiger zu bekommen ist.
Als wesentlichen Unterschied konnte ich vor allem die verbesserte Soundausstattung erkennen, weiss aber nicht, welche anderweitigen Vorteile ich durch das aktuellere System (v.a. für Gaming) bekäme und ob die das zusätzliche geld dann wirklich wert sind.

https://www.displayspecifications.com/de/comparison/568114a187

Soviel nur zum Thema Philips. Marktführer soll aber eigentlich LG sein... da muss ich mich noch komplett einarbeiten.

ich würde mich an dieser stelle schon einmal über jede hilfe bei der orientierung freuen. gibt es zb evtl. einen hersteller, der für konsole prädestiniert ist? macht es sinn die aktuellsten modelle zu kaufen oder geht man bei TVs idR eine version zurück?

kostenpunkt zwischen 2 und 2.8 k hätte ich angepeilt, aber das wird sich ja ergeben.

also vielen dank schon mal.
series_x
Neuling
#2 erstellt: 14. Apr 2021, 22:36
in vergleichbaren threads (sorry) fand ich den hinweis das der LG CX refrenz für gaming sein soll:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65cx9la-2642048.html

achtet ihr beim kauf auf die energie label (hier: G) oder seht ihr das eher als treehugging an?

alternative der vorgänger C9 mit "A":

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65c97la-2527917.html
cast1
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2021, 23:14

series_x (Beitrag #2) schrieb:


alternative der vorgänger C9 mit "A":

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65c97la-2527917.html


Das ist noch das alte Energielabel, hat wahrscheinlich jetzt auch G.
series_x
Neuling
#4 erstellt: 16. Apr 2021, 11:26
hallo noch mal,

also es wird jetzt ein LG CX oder BX.

Für Schwerpunkt Gaming ist beim BX für ca. 300 euro weniger scheinbar der einzige Nachteil, dass es etwas dunkleres Bild ist.

Hat jmd. Erfahrung mit dem direkten Vergleich? Vielen Dank.
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2021, 18:23
Der CX hat einen besseren Prozessor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED TV für Xbox Series X gesucht
reptile25 am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  4 Beiträge
OLED TV für XBOX Series X
Andinistrator1 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
OLED für XBOX SERIE X usw gesucht
Sascha2012 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  19 Beiträge
65" für xBox Series X gesucht
wowbaggerer am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  2 Beiträge
XBOX ONE X | OLED 4K TV
Herr_Schatten am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  3 Beiträge
4K TV für Streaming und Xbox Series X
Maxder am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
Budget 55" 4K für Wohnzimmer / Xbox Series S gesucht
Auronfan02 am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  4 Beiträge
OLED für die neue XBOX
Eugene_Tooms am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  12 Beiträge
PS5 / Xbox One X - Welche Fernseh-Features sind notwendig?
brascorious am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2020  –  3 Beiträge
65"-TV für Series X & Streaming
Flynx am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen