OLED für XBOX SERIE X usw gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha2012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2020, 08:53
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen OLED TV in 55 Zoll anschaffen.

Das Gerät soll 55 Zoll gross sein.
Es soll im Zusammenspiel mit der Bose Lifestyle 650 und der XBOX ONE X sowie die XBOX SERIES X geeignet sein.
Zudem soll er auf dem Standfuss zum Einsatz kommen.

Preis erstmal nicht zwangsmässig wichtig. Sage mal bis ca. 3000. Besser drunter

Wichtig noch zu erwähnen:

Es soll halt keine Ruckler oder Verzerrungen bei schnellen Bewegungen haben.

Danke euch

Würde mich für Antworten sehr freuen

Gruss
Sascha
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2020, 17:28
OLED + Gaming = LG OLED55CX9LA
Sascha2012
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2020, 09:45
Wie sieht es eigentlich aus zum Thema Einbrennen, Nachzieheffekte ?

Ist das bei den OLED noch ein Thema?
PeterHimmel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2020, 16:34

Sascha2012 (Beitrag #3) schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus zum Thema Einbrennen, Nachzieheffekte ?

Ist das bei den OLED noch ein Thema?


Bei Nachzieheffekte wirst du nichts bemerken, alles Top bei Oled....

Thema Burn In, ja kann noch immer passieren, aber wenn du nicht jeden Tag 8 Stunden das selbe Spielst wird da nichts sein..... LG gibt nur Garantie wenn nicht länger als 8 Stunden Dauerbetrieb besteht.

Der beste Oled für die neuen Konsolen, ist bei fast jedem Magazin der CX von Lg......schade das es aber kaum Alternativen gibt....ich warte auf nächstes Jahr.....
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2020, 16:56
Naja, Panasonic und Sony haben auch sehr gute OLEDs am Start . Der C9 als Alternative ist leider im Preis zu sehr gestiegen.
Brodka
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2020, 17:27
die OLED von Pana und Sony haben aber kein HDMI 2.1....


[Beitrag von Brodka am 17. Okt 2020, 17:28 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2020, 17:43
Du hast recht
PeterHimmel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2020, 03:19
Zurzeit ist es echt eine beschissene Zeit sich einen TV zu holen, der alles hat für die neuen Konsolen....gibt kaum Alternativen.....zurzeit kann man nur zu einem Oled greifen der alles an Board hat.....blöd wenn man keinen Oled möchte!

Ich bin Hardcore Zocker und bin mir sicher, wenn ich mir einen Oled zulege, werde ich Burn Ins haben nach ein oder zwei Jahren, da ich täglich das selbe Spiel zocke.....auch das mit der Helligkeit find ich nicht so toll bei Oled und auf das perfekte Schwarz kann ich verzichten, da der Oled dadurch noch dunkler wirkt.

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einen passenden TV für die neue Xbox, aber muss immer wieder feststellen das es besser ist zu warten, da Dolby Vision in Zukunft sicher eine größere Rolle spielen wird im Gaming Bereich bei der Xbox!

Hatte bisher zum Testen den Samsung q950r, q800t und den Oled CX.....was mir sofort aufgefallen ist, ist das der Oled am dunkelsten war und kaum besser im Gaming Bereich war. Das Bild kam vom Qled einfach heller und farbliche rüber, was mir persönlich viel besser gefallen hat.....auch das Burn In ist so ein blödes Thema, da sicher die Mehrheit keine Probleme damit bekommt, aber für Hardcore Zocker, würd ich nie einen Oled empfehlen...

Nächstes Jahr wird sicher besser, da dann fast alle TV Hersteller HDMI 2.1 an Board haben mit allem was benötigt wird und ich hoffe das Samsung endlich Dolby Vision mit bringt.....dann kommen noch Micro oder Mini Leds, die das beste von beiden Techniken verbinden soll.
Dminor
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2020, 05:56

Brodka (Beitrag #6) schrieb:
die OLED von Pana und Sony haben aber kein HDMI 2.1....


Panasonic 55/65HZW984 mit einer 2.1 eARC/ALLM HDMI Schnittstelle.
PeterHimmel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2020, 06:23

Dminor (Beitrag #9) schrieb:

Brodka (Beitrag #6) schrieb:
die OLED von Pana und Sony haben aber kein HDMI 2.1....


Panasonic 55/65HZW984 mit einer 2.1 eARC/ALLM HDMI Schnittstelle.



Da fehlt aber genau das wichtigste fürs zocken, VRR!!!!

Das hat dieser TV nicht, auch kein Hgig....

Also eher eine schlechtere Wahl fürs zocken...
Sascha2012
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Okt 2020, 06:30
Ist halt die Frage macht es noch Sinn einen qled zu kaufen, da Samsung sich da schon gegen die qled entschieden hat und auf oled geht
Dminor
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2020, 06:48
[quote]Also eher eine schlechtere Wahl fürs zocken.../quote]

Sowieso, da OLED.
PeterHimmel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Okt 2020, 07:35
[quote="Dminor (Beitrag #12)"][quote]Also eher eine schlechtere Wahl fürs zocken.../quote]

Sowieso, da OLED.[/quote]


Also du ratest auch ab vom Oled fürs zocken?

Das Problem zurzeit ist, das es NICHTS gibt außer den Oled CX der alles mit sich bringt was benötigt wird fürs zocken!!

Und ich als Hardcore Zocker das Burn In Risiko nicht eingehe und mir die Helligkeit wichtiger ist....
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2020, 09:59
Dann brauchst du über einen OLED nicht weiter nachdenken.
Sascha2012
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Okt 2020, 19:04
Also spricht nur die Helligkeit gegen das LG Modell oder?
PeterHimmel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Okt 2020, 04:45

Sascha2012 (Beitrag #15) schrieb:
Also spricht nur die Helligkeit gegen das LG Modell oder?


Der CX ist für das Standard zocken(4-7 Stunden) sicher der beste zurzeit, mir persönlich ist die Helligkeit wichtig, die meisten stört das nicht oder fehlt nicht auf....

Zurzeit ist der 55 und 65 Zoll zu sehr guten Preisen zu haben.....
Matz71
Inventar
#17 erstellt: 19. Okt 2020, 08:29

Sascha2012 (Beitrag #15) schrieb:
Also spricht nur die Helligkeit gegen das LG Modell oder?



Das kann ich nicht sagen. Ich schaue nur mit halber Helligkeit(OLED Licht 46) und mir persönlich ist das hell genug. Ich zocke auch schon mal etwas länger, aber mach auch mal ne kurze Pause und stell den TV dann aus um unnötige Standbilder zu vermeiden.

Die ersten Generationen von OLED waren nicht besonders hell, das hat sich mittlerweile zum positiven Verändert.
Sascha2012
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Okt 2020, 11:29
Hallo

War bei MM eben gewesen und habe nachzieheffekte feststellen können bei einem sd und auch HD sisgnal

Wie ist das zu erklären?
Matz71
Inventar
#19 erstellt: 24. Okt 2020, 12:16
Die Bildqualität ist in den Märkten unterirdisch ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED TV für Xbox Series X gesucht
reptile25 am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  4 Beiträge
XBOX ONE X | OLED 4K TV
Herr_Schatten am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  3 Beiträge
65" für xBox Series X gesucht
wowbaggerer am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  2 Beiträge
OLED für die neue XBOX
Eugene_Tooms am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  12 Beiträge
Lg Oled 65 7er Serie
mokko am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
Kleiner 4K OLED gesucht.
FlowRecords am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  9 Beiträge
OLED für max. 4'000? gesucht
Meko am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Neuer 65'' OLED gesucht
PowerhouseD2 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  8 Beiträge
LG OLED TV gesucht!
Yiruma am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  4 Beiträge
Oled 55-65? gesucht
RichardE60 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.702 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedKlabusterweg_9
  • Gesamtzahl an Themen1.483.246
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.203.280

Hersteller in diesem Thread Widget schließen