PC-Gaming am TV - 55 Zoll + Fußball + Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
venividivici13
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2021, 10:48
Hallo Liebe Community,

in Sachen TV-Beratung gibt es m.E. keine bessere Anlaufstelle als hier. Ich hoffe daher, dass es ein paar zielführende Antworten zu meinem Anliegen gibt.

Was suche ich?
Einen Fernseher. Welch Überraschung. Dieser wird für Streaming (Amazon Prime, DAZN, YouTube Netflix, etc.) - also auch für Sport - genutzt. Weiterhin möchte ich damit Zocken. Meist wird hier das Gaming über die Konsolen behandelt. Ich würde aber gerne meinen PC mit dem Fernseher verbinden.

Vorweg. Ich spiele praktisch keine Shooter. Das Schnellste wäre aktuell Rocket League. Könnte dafür aber auch auf den Monitor wechseln. Mir geht es in der Hauptsacher eher um gemütliche Spiele - Civilization, Stellaris, Football Manager, etc.

Aktuell schätze ich die Nutzung bei 50 % Gaming, 40 % Streaming und 10 % lineares TV ein. Je nachdem wie gut mir das Gaming am TV gefällt, könnte der Wert hier aber auch ansteigen.

Sitzabstand & Größenvorstellung & Budget
Der Fernseher soll ins Arbeitszimmer. Hier stehen zwei PCs. Der Sitzabstand liegt also zwischen 2 und 3,5 Metern. Ich könnte jedoch umräumen und so auf 3 bis 3,5 Meter kommen.

Daher plane ich mit 48 bis 55 Zoll. Budet. Schwierige Frage. Über 1.500 Euro wollte ich nicht unbedingt ausgeben.

Spielekonsole & 3D
Kurz und knapp: jeweils nein!

Blickwinkel & Lichtverhältnisse
Stellt euch einen langgezogenen Schreibtisch vor. Am Ende an der Wand würde ich den Fernseher gerne via Wandhalterung anbringen. Also etwas erhöht und durch die Haltung an den jeweils maximal leicht veränderten Winkel anzupassen.

Das Arbeitszimmer ist ein langgezogener Raum mit einem Fenster. Hier ist es nicht so sonderlich hell. Und das Abdunkeln ist im Zweifel problemlos möglich.

Eure Empfehlung & Fragen
Nun habe ich hier schon ein wenig quergelesen. Zumindest für Konsolen werden ja regelmäßig folgende Modelle empfohlen:
Sony A80
LG CX oder C1

Von Samsung habe ich zuletzt nicht so viel Gutes gehört. Mit Sony (Bravia) bin ich in der Vergangenheit schon gut gefahren. Die machen ein tolles Bild.

Was ich konkret noch wissen möchte.
1. Welches der beiden Modelle ist besser? Wo liegen die Stärken? Gibt es noch Alternativen (ich habe gerne Auswahl)?
2. Sind TVs die gut für Konsole geeignet sind auch für PC-Gaming geeignet?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2021, 19:32
die Unterschiede bei den OLED sind nicht so riesig....mein Preis/Leistungs Tipp wäre der LG CX...
HifiNoob754
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2021, 00:06
LG OLED CX/C1.

Alles andere macht ein schlechteres Bild und/oder hat schlechtere Gaming Features. Bei über 2m Abstand würde ich auch definitiv 55 Zoll nehmen, preislich nimmt sich das eh nicht viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55-65" - TV, Streaming, Gaming - bis 1500?
sikopath am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  5 Beiträge
55" für Streaming (+Gaming) ~ 600
Proteozym am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  7 Beiträge
4k 55" - 60" (Streaming, Gaming) bis 1000?
Södy am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  2 Beiträge
55 Zoll TV für Gaming und Fußball gesucht
nupagadi11 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  3 Beiträge
Neuer TV 50-55" für Fußball & Streaming
Tchongo am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  4 Beiträge
55 Zoll für Gaming, Blu-ray und Fußball gesucht
Boindal am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  13 Beiträge
55" für Gaming und Video-Streaming
FDREIZEHN am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
55 Zoll für PC Gaming 4K
alex482 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
55" TV für Gaming
KhaoS- am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  13 Beiträge
TV für Gaming und Streaming (40 Zoll~)
quakzey am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.584

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen