TV als digitaler Bilderrahmen: Spezialmodi für Fotowiedergabe - Ambient Mode / Gallery Mode u. a.

+A -A
Autor
Beitrag
JF100
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2021, 08:10
Hallo,

zur Ausgangssituation: Wir planen die Anschaffung eines neuen 65“ TV für unser Wohnzimmer. Die Priorität liegt dabei auf einer guten Bildwiedergabe. Gerne würde ich mit Blick auf meine bessere Hälfte ein Gerät auswählen, dass sich zusätzlich auch gut als digitaler Bilderrahmen nutzen lässt. The Frame von Samsung ist mir bekannt, steht aber nach einer ersten Recherche nicht unbedingt an der Spitze meiner Wünsche (mittelmäßige Bildqualität). Wegen der geplanten Wiedergabe von Standbildern (Fotos) und der Einbrennproblematik kommt ein OLED für mich zur Zeit nicht in Betracht.

Mein Focus liegt daher momentan eher auf LED /Mini LED-Technik der neuen 2021 Geräte (z.B. LG 65QNED919PB, Samsung GQ65QN95A, Philips 65PML9506).

Nun versuche ich herauszufinden, welche Hersteller einen speziellen Modus zur einfachen Präsentation von Bildern (am besten im Energiesparmodus) bieten. Bekannt sind mir bereits Samsung mit dem Ambient Mode und der Gallery Mode von LG. Gibt es weitere Hersteller mit einem entsprechenden Spezialmodus?

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Modi bzw. allgemein mit der Widergabe einzelner Fotos?
Wie steht es bei den anderen Herstellern um das Thema Fotowiedergabe?

Wahrscheinlich kann das vom Grundsatz her jeder Hersteller. Aber wie gut bzw. wie einfach funktioniert das dann in der Praxis? Insbesondere würde mich das bei Philips interessieren, das mich ein TV mit Ambilight schon reizen könnte.

Im voraus schon mal Danke.
Jörg
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2021, 19:01
Servus,

wenn du einen Bilderrahmen im Hintergrund möchtest, ist der Samsung 65QN95 schon nicht verkehrt. Philips hat da meines Wissens nach nicht sowas, wenn es nur um Bilddarstellung geht, kann das natürlich jeder. Geht es um eine Bilddarstellung um Hintergrund und man möchte möglichst noch gutes Bild im Filmbetrieb, bleibt mMn nur der genannte Samsung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehr (ca50Zoll) als "digitaler Bilderrahmen"
Meruso am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  2 Beiträge
Digitaler Bilderrahmen Kaufberatung
compiler am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Bilderrahmen 10" gesucht
Sabrina79 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
LCD 55 Zoll Fernseher als digitaler Bilderrahmen?
michl1970 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  6 Beiträge
TV oder Monitor als digitaler Bilderrahmen mit Raspi
supeer am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  4 Beiträge
Nahezu lagfreies LCD (Game-Mode?)
HoPi` am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
LCD Fernseher als "Digitalen Bilderrahmen"
Ironbird am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Ambient Light Plasma?
Snewi am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
digitaler Receiver im TV?
poison100 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Ambient light auch in Raummitte sinnvoll?
TheCrippler am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen