Zwei parallele Aufnahmen möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Olel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2023, 17:01
Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich triviale Frage, auf die ich aber bei meiner bisherigen Recherche keine Antwort gefunden habe. Kann ich bei jedem modernen Fernseher mit Twin-Tuner zwei parallele Aufnahmen auf die angeschlossenen USB-Festplatte machen? Paralleles Gucken ist dann natürlich nicht mehr möglich.
Ich lese immer nur, dass eine Aufnahme möglich ist, während ein anderes Programm geguckt wird.

Konkret interessiere ich mich für aktuelle Modelle von LG (CS, C2) oder Samsung (S95B).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Olel
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2023, 17:08
Ein Tuner zum aufnehmen und einer zum schauen.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2023, 17:15
Mein PANA, allerdings schon älter, ich gehe davon aus, daß die neuen das auch noch können, nimmt 2 Sendungen gleichzeitig auf, eine davon kannst Du dabei sehen.

Mein UM-Receiver nimmt 2 Sendungen auf und ich kann gleichzeitig einen Film von der Platte sehen. Optimal wegen Werbung
ICH bevorzuge Aufnehmen auf Receiver, dann muß nicht immer die ganze Riesenglotze Strom verbraten.
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2023, 17:18
Hallo,

Edit xutl war schneller

LG und Samsung -> Nein
Panasonic -> Ja (es kann dabei eins der aufzunehmenden Programme oder eine bereits getätigte Aufnahme von der HDD geschaut werden)

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 08. Jun 2023, 17:19 bearbeitet]
Olel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2023, 17:33
Danke für eure schnellen Antworten!

Bezüglich Stromverbrauch: Ist denn der Fernseher an während einer Aufnahme? Ich hätte jetzt gedacht, dass der so etwas im Standby abfrühstückt.

Eigentlich wollte ich durch den Kauf unser Fernseh-Setup etwas vereinfachen und eben gerade den PVR abschaffen. Aber zwei Aufnahmen oder auch zwei Aufnahmen plus eine Aufnahme angucken wären jetzt schon meine Erwartung gewesen.
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2023, 17:48
Von der vollumfänglichen Unterstützung von Live TV Aufnahmen bzw. dem geschätzten Anteil derer, die überhaupt noch Live TV klassisch gucken, haben sich die großen TV Hersteller doch schon lange peu a peu verabschiedet.

Allein der Blick auf das einst und noch zuvor glorreiche Unternehmen Technisat spricht diesbezüglich Bände.
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2023, 18:09
Hallo,

nein die Geräte sind während einer Timeraufnahme nicht komplett eingeschaltet.
Teile des Netzteils und des Mainboards sind natürlich unerlässlich zur Ausführung der Aufnahme.

Ob jetzt ein TV oder eine ext. Settop Box sparsamer arbeitet wird wohl geräteabhängig sein.

Gruß Leo
Dezember52
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2023, 18:41
Panasonic Tv GZW 1004 Serie verbraucht während der Durchführung von Timeraufnahmen ca. 15Watt, bis zum Start der Timeraufnahme normal Standby Verbrauch von ca. 0,5 Watt, gemessen. Es können 2 Aufnahmen und 1x Wiedergabe parallel gemacht werden.
Gruß Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für das Aufnahmen geeignet
Cherry5 am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  4 Beiträge
Fernseher für TV-Aufnahmen auf einem NAS
iDau am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  18 Beiträge
Hisense HE58KEC730 PVR Aufnahmen
dakapi am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung - Samsung H6600 - Maximale Anzahl an Aufnahmen
MovieAlex am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  4 Beiträge
Kinofeeling mit 42" möglich?
Lelli7 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver für gute Aufnahmen
thorsten1965 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  7 Beiträge
LG 77 OLED Kaufberatung
stevoboy am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  5 Beiträge
42" möglich?
QLL am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  21 Beiträge
Kaufberatung zwischen zwei 37 Zoll Fernseher
ribow am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  11 Beiträge
Aktuelles TV Modell mit warmem "alten" Bild möglich?
quarki69 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034

Hersteller in diesem Thread Widget schließen