LCD oder Plasma, Samsung LE-32R51 oder Panasonic TH-37PA50E

+A -A
Autor
Beitrag
jeff.buckley
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 04:13
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, und nun stellt sich mir die Frage auf welche Technik ich nun setzen soll.

Hab schon etliche Beiträge hier im Forum mitverfolgt, bin aber trotzdem noch zu keiner Entscheidung gekommen.

In meine engere Auswahl sind gekommen der
Panasonic TH-37PA50E als Plasma Panel und der
Samsung LE-32R51 als LCD

Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?

Der Fernseher wird hauptsächlich für TV und DVD genutzt werden.

Wie würdet ihr die Bildqualität der beiden beschreiben. Welcher ist besser?

Vorteil für den LCD wäre natürlich das er HDTV fähig ist.

Kommt der Panasonic an das Bild des Samsung heran?

Konnte die beiden leider noch nicht live sehen.

Wie würdet ihr entscheiden?

Freue mich schon auf viele viele Antworten

mfg Jeff

PS.: Ich bin auch für alternativen offen die sich in diesem Preisrahmen der beiden bewegen.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 09:29
Hi,

Meine persönliche Meinung:
Ich würde den Pana.nehmen. Gefällt mir größen und Bildmäßig am besten.Wenn Du ihn für DVD und TV nutzen möcchtest,hat er das bessere Bild.Aber wie schon gesagt,dass ist meine Empfehlung. Der Samsung sieht zwar auch nicht schlecht aus,aber der ist nur 32 Zoll. Und mir persönlich gefällt ein größeres Bild besser. Die Anschlüsse bei beiden Modellen reichen auch aus.

Gruß Mahri
jeff.buckley
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 16:02
Danke für deine Meinung.

Ja das ist auch eine meiner Überlegungen, mit der Größe.
Ich sitze etwa 3 m vom Tv weg. Da könnte der 32" schon etwas klein sein.
Aber mich schreckt doch die etwas geringe Auflösung des Panasonic ab. Da hätte der Samsung mit der HD Auflösung schon seine Vorteile.

Ich meine rund 1500 Euro sind zwar nicht high end, aber es ist doch relativ viel geld, und da möchte ich schon etwas zukunftsicheres haben mit dem mn auch in ein paar jahren noch spaß hat und sich nicht ärgert.

Wie seht ihr den die Preisentwicklung in der Zukunft, glaubt ihr dass sich da in nächster Zeit noch viel tun wird?

Ja ch weiß, das mit dem warten auf die Preistürze ist so eine Sache, im grunde kann man ewig warten.

Würde mich über weitere Antworten sehr freuen.

mfg Jeff
mahri
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2005, 17:08
Hi,

Eins kann ich Dir mit 100 % Sicherheit sagen, die Geräte werden sicher nicht mehr teurer werden.
Zur IFA kommen sicher noch ein paar interessante Modelle dazu.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann mußt Du auch den TH 37 PV 500 nehmen. Da bekommst Du dann auch HD-Auflösung.
Und auch der wird noch billiger werden.

Bloß bis die "normalen" Fernsehsender HDTV ausstrahlen,vergeht noch eine Weile.(2-5 Jahre)

Gruß Mahri
jeff.buckley
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 20:46
Danke für die antwort

der pv 500 is mir leider schon noch etwas zu teuer.

Ist das bild des samsung wesentlich schlechter als das des pana?

Wie sieht es bei sport mit dem samsung aus? gibt es da nachzieheffekte?

Kennt jemand noch andere alternativen?

mfg Jeff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-37PA50E
numb007 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-32R31S oder LE-32R51??
Silezer am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
32WL58P oder LE-32R51 ?
andyiston am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
Samsung LE-32R51 oder Panasonic TX-32PD50D - LCD oder Röhre ?
osiris-gdw am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TH-37PA50E oder SHARP LC-37P50E
novakf am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD - Panasonic TH-42PV45EHK oder Samsung LE-40S81B
crazyPower am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E oder Samsung LE-40M86 ?
Crisbee am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Samsung LE-40M86BD oder Panasonic TH-42PZ80
JMAS am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-40A557P oder Panasonic TH-42PX80EA
Fun_Killer am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
Plasma Panasonic "TH-42PV60E" oder LCD Samsung "LE-40 M61B" ???
francom am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen