Samsung LE-32R51 oder Panasonic TX-32PD50D - LCD oder Röhre ?

+A -A
Autor
Beitrag
osiris-gdw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 15:36
Hallo zusammen,

so, nach langem Lesen der aktuellen Threads fange ich doch einen Neuen an...

Es geht bei mir um die Frage aller Fragen, die man sich momentan stellen muss, wenn es um Fernseher geht, stellt man sich einen kontraststarken, scharfen 65 kg-Klotz von Röhre ins Wohnzimmer oder wechselt man zu einem schlanken, filigranen LCD-TV, der noch dazu wegen des herannahenden HDTV zukunftssicherer ist (bei so langer Haltbarkeit des Geräts sein könnte! )

Nachdem ich in diversen Threads lange über den Sony KV-FQ86 und den Samsung Slimfit gelesen und mitdiskutiert habe, bin ich doch zu der Einsicht gekommen, dass für mich der Panasonic TX-32PD50D der momentan beste Röhrenfernseher ist.

Als preislich momentan nicht weit entfernter LCD-TV bietet sich der hier doch recht positiv bewertete Samsung LE-32R51 an...

Unser Fernsehverhalten:

60 Prozent Kabelfernsehen über normales Kabel-TV
35 Prozent DVD
05 Prozent Video
(momentan...)

So, nun die Frage an die Experten:

Samsung LE-32R51 oder Panasonic TX-32PD50D - LCD oder Röhre??

Vielen Dank für hilfreiche Argumente,

Gruss,

Gerhard
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2005, 16:59
Wol eher die Röhre.
Dass die LCDs bei normal fernsehbild kein so tolles Bild mehr machen, ist ja bekannt.
Daher klar den Panasonic, einer der besten Röhremfernseher.

Jaja.. HDTV..
DAs soll erst mal kommen..
submicron
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2005, 08:32
Hi,

ich habe in etwa die selben Überlegungen hinter mir und mich am Ende für den TX32-PD50D entschieden!

Beim Bild kann da momentan noch kein LCD mithalten, vom Ton ganz zu schweigen.

HDTV ist für mich noch nicht interessant, weil ich keine Lust habe dafür extra ein Abo bei z.B. Premiere zu machen.
Bis HDTV kostenlos im Kabel zu empfangen ist, wird es wohl noch "etwas" dauern.

Was Samsung angeht: Aus meiner Sicht ist die Qualität der Geräte eine Katastrophe! Ich hatte vor dem Pana einen Samsung WS32-Z308P und NUR Ärger damit.

Kauf den Pana und werd' glücklich...

Gruss,

Sub
americo
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2005, 15:53
mensch, mensch, mensch...
mir gehts irgendwie genauso, wie gerhard.
eigentlich habe ich mich bis vor ca. 3 wochen überhaupt nicht mit dem thema neuer fernseher beschäftigt und jetzt?
nachdem meine eltern einen neuen brauchen und ihnen in einem elektromarkt unbedingt ein lcd empfohlen wurde, bin ich jetzt auch am überlegen.
aber da gehts schon los.
mein einsatzbereich ist genau wie beschrieben.
kabel analog, ca. 60-70% fernseh, der rest ist dvd (hochwertiger dvd-player). kein spielen, kein premiere etc.
für mich ständen mom 2 alternativen zur wahl.
der toshiba 32 wl58 oder eben der genannte panasonic pd 50, obwohl ich da fast schon mit dem 36'' gerät liebäugle.
wenn ich mir so den test in der neusten viedeo vom toshi 56 anschaue, dann frage ich mich immer mehr.
bildqualität eines hier hochgelobten lcd auf discount fernseher qualität??? kann das wirklich das sein, was wir wollen.
geile ldc technik für 1300 euro und dann extrem besch. bildqualität gegenüber einem 600 euro teurem röhrenfernseher, wie z.b. dem sony 86 oder dem genannten panasonic?
oder dann die aussage einiger hier im forum, dass man lcd's am analogen kabel von vornherein vergessen kann?
hdtv im fernsehen irgendwann mal im 5- 10 jahren (ausser man zahlt jetzt schon für irgendwelche (uninteressanten) pay tv filme, nur das man sagen kann, "mensch, was für ein tolles bild"?).
und wie sieht's in absehbarer zukunft mit den dvd's aus?
genauso wie im audiobereich bei sacd und dvd-audio wieder monatelang warten, bis irgendwann mal was interessantes in hdtv qualität kommt. und die zwischenzeit mit alten sachen überbrücken, die man sowieso schon auf dvd hat, die's aber jetzt in hdtv gibt? wow...
und dann in zukunft für eine dvd in hdtv qualität 20-25 euro ausgeben?
je mehr ich überlege, desto interessanter wird die röhre für mich.
oder ich behalte meinen 10 jahre alten 28'' toshiba für damals 1100 dm gleich.
was die bildqualität betrifft, kann er jedenfalls auch über kabel angeschlossen mit den 2000 euro geräten, die ich jetzt in einem elektrofachmarkt mehrere male begutachten konnte locker mithalten.
osiris-gdw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2005, 10:52
Hallo zusammen,

es war eine schwere Geburt, ich habe lange getestet, mit mir gerungen und alles bewertet, was ich bewerten konnte...

Angetreten war ich, um einen schicken LCD-Fernseher zu kaufen, schlank, scharf, schön...
Schlank sind sie alle, schön sind manche auch, aber scharf ist (bei dem von mir meist gesehenen Bildmaterial) kaum einer...

Dann tauchte der Slim-fit von Samsung auf und schien eine Alternative zu sein...auch dieser wurde aus Qualitätsgründen nicht gekauft...

Danke allen Disputanden hier im Forum (herauszuheben sind hier Centurio81 und Premuto), die mich auf den hoffentlich richtigen Weg gebracht haben...

Ich habe mich auf Grund des klasse Eindrucks im Handel, den guten Erfahrungen im Forum und im Bekanntenkreis und der vielen Anschluss-Möglichkeiten nun doch für den Panasonic TX-32PD50D entschieden, habe diesen (350 Euro Preisunterschied sind wirklich zu fett!) heute online bestellt!

Ich werde in Kürze meinen ersten Erfahrungsbericht posten, damit das Forum auch weiteren "Suchenden" hilfreiche Tipps liefern kann...

Viele Grüße,

Gerhard


PS: Auf die Funkausstellung und das "HDTV ist toll und wird spätestens in 10 Jahren Standard sein", wollte ich nicht warten..., dann wäre es Weihnachten geworden mit dem Kauf des Fernsehers!

PPS: Die 36"-Röhren sind mir dann doch zu gewaltig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32PD50D
Snowmaster am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R31S oder LE-32R51??
Silezer am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
32WL58P oder LE-32R51 ?
andyiston am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
LCD oder Plasma, Samsung LE-32R51 oder Panasonic TH-37PA50E
jeff.buckley am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
TX-32PD50D/TX-32PX20D/32PW9520??
arthoss am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  42 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D bei eBay
Mads am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F oder Samsung LE-37A659A
Saarbruecker am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  25 Beiträge
Panasonic TX-37LZ8F oder Samsung LE-37A550
lpi am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX60F oder Samsung LE-32R72B ???
saubaer25 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-37A656 oder Panasonic TX-37LZD85F ?
bockbier27 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen