Immer noch unentschlossen :?

+A -A
Autor
Beitrag
enzilot
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 16:42
Hi zusammen,

bin neu hier und lese schon seit einiger zeit fleißig eure beiträge. Interessiere mich auch sehr für die "hifi-branche". Habe am wochenende fast den philips 27 pf 9986 gekauft. Bin aber immer noch nicht sicher, ob ich mich für den richtigen fernseher entschlossen habe. Interessierte mich zwischenzeitlich auch für den pioneer pdp 435xde. Obwohl ich weiß, dass der eine LCD und der andere ein Plasma ist und dass man hier auch äpfel mit birnen vergleichen könnte. Wie würdet ihr entscheiden und was sagt ihr zu den nach- bzw. vorteilen von stromverbrauch, einbrennen etc.

Antwortet bitte schnell, bin ungeduldig und will schnell bestellen!!


ciao,
enzilot
HOTCH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 16:45
@enzilot
Wenn Du es so eilig hast dan ist es doch egal. Kauf einfach irgenwas.... ist nicht so schlimm ... Solange du nicht weisst das es bessere Bildschrime gibt hast Du auch kein schlechtes Gefühl....
enzilot
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 16:52
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit und nur die zwei haben in allen Test ziemlich gut abgeschnitten,wenn ihr andere kennt,dann antwortet mir bitte.







Mfg Enzilot
tv-paule
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 18:32
Hi,

Wie wär`s denn, wenn Du aus den vielen vorhandenen Beiträgen zu beiden Geräten hier bei uns im Forum erst mal selbst herausliest ?
D.h., bitte unsere tolle Suchfunktion mit benutzen!

mit Gruss
Paule

P.S. und bitte denke auch daran, dass unsere schreibfleissigen Forumsnutzer keine "Maschinen" sind, die auf Knopfdruck innerhalb von Minuten sofort reagieren!


[Beitrag von tv-paule am 12. Jun 2005, 18:36 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2005, 12:02
@enzilot

Kann es sein das du dir nicht einen philips 27 pf 9986 sondern einen philips 37 pf 9986 gekauft hast? Ein philips 27 pf 9986 wäre mir ziemlich unbekannt.

Sollte es aber ein philips 27 pf 9986 sein, was dann wohl bedeutet das es ein 27" LCD ist dann stellt sich für mich zumindest die Frage ob LCD oder Plasma nicht mehr. In der größe würde ich auf jdem Fall einen LCD empfehlen. Bei 37" scheiden sich die Geister, da muss sich jeder für sich entscheiden was er will, bei 42" geht die Tendenz eindeutig Richtung Plasma.

Alles weitere wirst du sicher wie vorher schon gesagt durch suchen in bereits vorhandenen Threads finden.

Gruß Lulli
enzilot
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2005, 15:56
Hi jungs,

Zunächst woll ich mal sagen, dass ich hier einen text selbst verfassen und nicht immer nur lesen wollte.
Natürlich meine ich den 37 pf 9986 (hatte mich vertippt). Ich weiß auch, dass dieses thema schon so oft diskutiert wurde; kann nur nicht verstehen, warum man sich trotzdem für einen plasma entscheidet, obwohl jetzt wohl jeder weiß, dass diese zu viel strom verbrauchen und eine kurze haltbarkeit aufweisen.
Habt ihr erfahrungen gesammelt bei kauf eines fernsehers über das internet? Ist das sicher, wie sieht es aus mit reklamationen und gibt es generell vorteile oder nachteile?

m.f.g.
der unentschlossene enzilot
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2005, 06:16
Hi

Wenn du dich mehr mit dem Thema LCD vs. Plasma beschäftigst wirst auch du herausfinden das ein LCD nicht nur Vorteile bietet. Bis zu einer gewissen größe gebe Ich dir aber recht.

Mit dem Onlinekauf, ist das so eine Sache. Es gibt sicher viele Leute die drauf schwören. Die Preisvorteile rechtfertigen halt auch ein gewisses Risiko. Wenn man aber einmal Pech gehabt hat, wird man wohl schon anders darüber denken. Es gibt viele durchaus verlässliche Händler im Netz,(Redcoon, netonnet,technikdirekt, etc.) aber eben auch schwarze Schafe.

In erster Linie, ist wichtig die AGB zu lesen, und Ich würde raten nur per Nachname schicken lassen. Kostet zwar etwas mehr ist aber siherer.

Gruß Lulli
Centurio81
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2005, 08:25

enzilot schrieb:
Ich weiß auch, dass dieses thema schon so oft diskutiert wurde; kann nur nicht verstehen, warum man sich trotzdem für einen plasma entscheidet, obwohl jetzt wohl jeder weiß, dass diese zu viel strom verbrauchen und eine kurze haltbarkeit aufweisen.


Das mit der Lebensdauer hat aber keine Richtigkeit mehr.
Plasmas verbrachen sehr unterschiedlich Strom je nach Bildmaterial..!
Ein LCD verbraucht immer den gleichen Wert. Auf lange Sicht gesehen, würde es mich nicht wundern, wenn beide ähnlich viel verbrauchen..
Und Haltbarkeit ist auch kein Thema mehr. Es sei denn man nimmt ne Billigkiste.
Aber di modernen von Philips oder Panasonic haben mindestens 30.000-60.000 Std. Und das ist mehr als genug. Darum würde ich mir gar keine Sorgen mehr machen.
Ne Bildröhre hat auch nur bis 30.000 höchstens. Und jeder weiß wie lange die halten in Jahren..
Lulli
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2005, 08:49
Also meine Röhre hat nach 21 Jahren immer noch ein Top Bild und der musste wirklich richtig arbeiten. Wenn der Plasma nur halb so lange mitmacht ist das OK

Ich denke das die Lebendauer bei LCD u. Plasma nicht den großen Unterschied macht. Der Stromverbrauch beim Plasma muss man einfach auch relativ sehen. Wenn Ich mir ansehe was eine 32" Röhre verbraucht, dann ist das im verhältnis zur größe auch nicht sooo viel weniger als der max. Wert beim Plasma, wo der Durchschnitt liegt müsste man mal herausfinden um wirklich eine Aussage machen zu können. Ich habe bis jetzt immer nur Behauptungen gehört die sagen Plasma sei ein Stromfresser, bei ´ner Röhre hat sich noch niemand beschwert, und LCD´s scheinen ja sogar Strom zu produzieren wenn man das manchmal so hört.

Also falls hier jemand echte durchschnitts Messwerte hat, dann würde Ich die gerne Wissen.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
immer noch unentschlossen lcd oder plasma
jeff.buckley am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  2 Beiträge
Hilfe!Unentschlossen , noch immer 3Stück zurAuswahl
touraner am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS50C6500 - noch etwas unentschlossen
search123 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Unentschlossen beim LCD Kauf
therealvash am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Unentschlossen zwischen Sony und Panasonic
Confused_One am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  20 Beiträge
Eindeutig unentschlossen ... Panasonic <-> Samsung ?!
Bambi06 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Unentschlossen bei 52" LCD
Kofler am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung neuen TV unentschlossen
devastator87 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  27 Beiträge
3D Fernseher bin unentschlossen
Pcatteneo am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  5 Beiträge
Unentschlossen bei LCD/Plasma kauf :(
Tommy536 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen