Benötige Hilfe u. techn. Klärung

+A -A
Autor
Beitrag
f+c_hifi
Inventar
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 18:35
Hallo Leute und Spezialisten,
oftmals liegt es bereits am Titel ob ein Thread angenommen wird oder nicht, ich hoffe das Beste...

Zur Sache,
wer viele Fragen stellt bekommt viele Antworten, aber wenn es sich um das gleiche Problem handelt und die Antworten der Fachverkäufer in den Märkten oder sogar nur innerhalb eines einzigen bereits verschieden sind, bekomme ich ein Problem, für das ich bitte eure Hilfe benötige :

Früher war es einfach Einfach:
Antenne-Kabel-Videorecorder-Kabel-TV und die Sache war erledigt. Wer es besser haben wollte nutzte Scart und evtl SVHS.

Heute möchte ich eine neue Kette aufbauen zu der zwei Komponenten bereits vorhanden sind: Sat-digital-Quelle und LCD 41" von Medion.
Ziel ist der bestmögliche TV-Empfang, die Aufzeichnung einer Sendung in bester Qualität und die Archivierung auf DVD in bester Qualität!
bitte keine platzsparenden Kompremierungen beschreiben und alles ohne Premiere etc.

1. Frage
Welches Format zeichnet ein dig. Receiver mit HD auf, das digitale und originale Empfangssignal und über welchen Anschluss schicke ich das Bild am besten zum TV?
2. Frage
Gibt es einen DVD-Recorder mit HD und DVB-S Eingang, evtl. welcher und in welcher Preisklasse bewegt sich dieser?
3. Frage
In welchem Format und mit welcher Qualität kommt das Signal der im Receiver aufgezeichneten Sendung zum Recorder und wie wird es dort gespeichert?

p.s. ich muss die Problematik meinem überaus technisch interessierten Schwiegervater erklären und etwas empehlen
f+c_hifi
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 01:05
bin ich hier richtig oder sollte ich den Thread lieber verschieben lassen?
f+c_hifi
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 01:16
ich muss mich für heute leider abmelden, muss morgen gegen 03:00 Uhr ins Auto, Richtung Trier.

Ich habe nur eine Bitte:
wenn euch Wissenden und zu einer kurzen techn. Auskunft Befähigten dieser Thread zu uninteressant, trivial und/oder vielleicht schon zu oft besprochen ist, dann gebt einfach nur ein kurzes Signal ab. Ich werde das Thema dann schließen, ausblenden, vergessen und es vielleicht mit Learning by Doing (Paying) probieren.

Gruß Frank
f+c_hifi
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 19:09
...bringe mich hiermit selbst noch einmal nach oben und versuche meine Frage noch einmal präziser zu stellen:

Grundsätzlich geht es mir um das jeweils aufgezeichnete TV-Signal, immer in bester Qualität vorausgesetzt

1.
Digitaler Sat-Receiver mit HD
wird hier der original gesendete Datenstrom aufgezeichnet?

2.
DVD-Rec mit HD und DVB_S Eingang
siehe Pkt. 1

3.
wenn ich von der HD des Sat-Receivers auf den DVD-Rec überspielen will, übertrage ich dann das digitale Signal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe
Tatschi am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe!
J.P.93 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe!
cobra84 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe beim Beamerkauf
albray am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
Ich benötige Hilfe!
mmurdock am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Benötige hilfe bei Entscheidung
Don_Corleone_1975 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe bei Fernseherwahl
Steimel am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  3 Beiträge
Benötige unbedingt Hilfe beim Fernsehkauf
der_preusse am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
>= 46 Zoll Kaufberatung, benötige Hilfe
Tobs89 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
55" Neuanschaffung, benötige Eure Hilfe !
DelleUlm am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen