32" LCD - Samsung vs. LG

+A -A
Autor
Beitrag
l0rdy
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2005, 00:21
Hallo erstmal,

nachdem meine alte Sony-Röhre wohl langsam den Geist aufgibt will ich mir in den nächsten Woche einen neuen LCD zulegen. Als Größe habe ich mich für 32" entschieden (hatte ein 76cm 4:3 Röhre und man will sich ja nicht verschlechtern) ;-)

Nachdem ich mir diverse Geräte angeschaut und auch schon einiges zum Thema im Netz gelesen habe sind zwei Geräte in meine engere Wahl gekommen:

Samsung LE-32A41B
LG RZ-32LZ50

Da beide bei etwas über 1100 EUR liegen macht der Preis keinen Unterschied.

Der Vorteil des LG ist (angeblich) die gute automatische Anpassung bei 4:3 Sendungen und der YUV-Eingang (wobei ich nicht wirklich weiß, wofür ich den verwenden könnte). Außerdem gefällt mir das Design etwas besser als das von Samsung.

Der Samsung hat einen höheren Kontrast (600 gegen 500:1), Bild-in-Bild Funktion (1 Tuner) und ist im Gegensatz zum LG "offiziell" HD-ready, was mir doch wichtig ist, obwohl ich als Kabel-Nutzer noch nicht weiß, wo ich zukünftig HDTV-Signale herkriege, aber das steht schließlich auf einem ganz anderen Blatt...

Ich möchte den Fernseher hauptsächlich mit meiner D-Box2 und meiner Xbox (und andere Konsolen) verwenden, DVD schau ich relativ selten.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen zu den Geräten (am besten natürlich, wenn Ihr eins von beiden habt) hier abladen würdet. Andere Empfehlungen würden mich auch interessieren, allerdings möchte ich nicht unbedingt mehr als 1500 ausgeben :-)

Gruss,
Lordy


[Beitrag von l0rdy am 15. Jun 2005, 00:26 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2005, 09:01
Grundsätzlich sind die beiden von dir ausgesuchten Panels recht gut. Das einzige was mich zumindest bei dem Samsung stört ist die recht hohe Reaktionszeit 16ms, beim LG konnte Ich dazu keine Angaben finden. Speziell zum Spielen wäre es natürlich schön eine möglichst geringe Reaktionszeit zu haben, ist dann einfach angenehmer ohne diesen Nachzieheffekt bei schnellen Szenen.

Alternativen kann ich dir da nicht nennen, kenn mich im LCD bereich nicht sooo gut aus. Aber da wird dir sicher jemand anderes helfen können.

Gruß Lulli
joelli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2005, 20:35
Hallo,

wenn du mal hier
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1
reinschaust, wirst du etliche Beiträge finden, die dem Samsung absolute Spieltauglichkeit bescheinigen.

Gruß joelli
l0rdy
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2005, 23:33

wenn du mal hier
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1
reinschaust, wirst du etliche Beiträge finden, die dem Samsung absolute Spieltauglichkeit bescheinigen.


Danke, aber dieser Thread bezieht sich auf das Modell 32R und nicht auf 32A. Aber vielleicht sind das ja auch ähnliche Panels...
sAsALE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 10:15
Hm der Unterscheid zwischen den Geräten würd mich auch mal interessieren hab gestern im Saturn den R gesehen und fand den von der Qualität schon ganz gut....

Aber was macht dann der A anders?
starwalker
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2005, 15:56
Die A-Serie von Samsung dürfte kein offizielles HD-Ready Logo tragen, da z.B. der YUV Eingang fehlt.

Die R-Serie ist HD-Ready (und trägt auch das Logo) und hat einen Kontrast von 800:1 (dynamisch bis zu 3000:1). Zudem eine HDMI Schnittstelle anstelle der DVI der A-Serie. Rein vom Ansehen des Bildes ist mein subjektiver Eindruck zudem, dass die R-Serie den besseren Schwarzwert und insgesamt das bessere Bild hat.

Gruß Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32 3000 vs Samsung 32 A436
Campbell1989 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD: Toshiba vs. Samsung vs. LG
enkei am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung vs LG
jessie_unt am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
37" lcd toshiba vs samsung vs lg
*ManU am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  7 Beiträge
SEG vs. Samsung vs. Panasonic vs. LG
Frika137 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  27 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung 32' LCD: Samsung vs Sony
Paladschinken am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Samsung 32" LCD
Hackbart123 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung 32b450 vs. LG 32lh2000 vs. LG 32lg2100
Longo am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen