Kaufberatung 32' LCD: Samsung vs Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Paladschinken
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 18:16
Hallo,

nachdem ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, soll es nun ein 32Zoll LCD-TV werden.
Besitze zur zeit den Receiver Humax PR-Fox, steige später, also in 1-2 Monaten auf einen Kathrein UFS 910 um.
Außerdem besitze ich schon eine Playstation 3.

Achja, zur Zeit verfüge ich noch über einen 5 Jahre alten Röhrenfernseher von DEG.

Nun ja, ich stehe vor dem Kauf eines neues LCD-TV's.
Full-HD benötige ich nicht.
Ich schaue 50% PAL und 50% HDTV, meistens 2-4H pro Tag.

In meine engere Wahl gekommen sind folgende Modelle:

- Samsung LE-32M87BD

- Sony KDL-32D3000

Den einzigen Nachteil beim Samsung ist wohl der spiegelnde Rahmen, deshalb bevorzuge ich den (leider teureren) Sony.

Gibt es evtl. noch weitere Marken die in Frage kommen würden? Budget: 950€, jedoch nicht größer u. kleiner als 32 Zoll.

Freue mich auf Antworten
mw83
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 15:32
ich würde dir auch zum Sony raten, gerade in den kleineren Modellreihen bei Samsung kann es dir passieren das Fremdpanels verbaut sind, anstatt der guten Samsung S-PVA Panels.

Sony verwendet nur die guten S-PVA Panels.

auch beim normalen TV Bild überzeugt der Sony mehr als der Samsung.
Paladschinken
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 18:00
Danke für deine Antwort.

War nur im Blödmarkt und habe mir jeweils einen Sony und einen Samsung angeschaut (nicht die favorisierten Modelle!) . Natürlich bemerkte ich sofort den spiegelnden Rahmen des Samsungs. Jedoch ist mir aber aufgefallen, dass der Samsung ein schärferes Bild liefert als der Sony, erst nach 10min. Sie haben auch auf meinen Wunsch hin zu ARD gewechselt, das Bild war dementsprechend unscärfer, ich musste paar Schritte nach hinten weichen um das Bild wieder scharf zu empfinden.

Außerdem hatte mich der Freundliche aus dem Blödmarkt die Spielereien des Samsung vorgeführt, nämlich z.B. kann man PS3 spielen und gleichzeitig Fernseh schauen (im kleineren Fenster unten).

Mein Vater hat zufällig zwei Wandhalterungen für den Sony und Samsung, möchte sie bald verkaufen (beide passen zum Samsung-Modell bzw. Sony-Modell).

Edit: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Sony KDL-32D3000 und dem Sony KDL-32D3000 E ?


[Beitrag von Paladschinken am 21. Jan 2008, 19:47 bearbeitet]
Paladschinken
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 18:34
Ich bins nochmal,
habe mir nun einen Sony KDL-32D3000 gekauft.
1. Wie lautet die perfekte Bild-Einstellungen bei SD-TV und HDTV?
2.Warum zeigt er mir bei den Anschlüssen keinen an, obwohl ich mit einem Kathrein HDTV Receiver per HDMI-Kabel verbunden bin?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Samsung 32" LCD
Hackbart123 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 32 Zoll, Sony vs. Samsung
vflbostar am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Sony vs. Samsung
hifi.x am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sony vs Samsung
derhaxn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Samsung
V2_Leitwolf am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  27 Beiträge
Kaufberatung: 32" Toshiba vs. Samsung
Adrastea am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
32" LCD - Samsung vs. LG
l0rdy am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD 40'' Sony vs. Samsung
hill_billy am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  26 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD: Toshiba vs. Samsung vs. LG
enkei am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
32 Zoll Entscheidungshilfe (Samsung vs. Sony)
Stuhli_Stuhlo am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen