LCD! oder.

+A -A
Autor
Beitrag
frankie2004
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 01:39
...doch nochmal ne Röhre?

Ich kann mich nicht entscheiden, welches mein neuer TV sein soll?
Als Röhre käme ja eigentlich nur noch der Philips 32PW9551 in Frage.
Sollte ich mich jedoch zu LCD durchringen,kämen der LG 32LC3R, Sharp LC-32GA8E oder der Philips 32PF5331 in die Auswahl.
Die FAQ konnte mir leider auch nicht helfen, da für beide "Systeme" ,also CRT und LCD, digital TV (ich nutze digi.SAT) empfohlen wird.
Wichtig ist mir die Bildqualität!!!
Nachteil der Röhre wäre natürlich das Gewicht(wohne in der 2.Etage,Altbau) und wohl einige Fehler des Geräts (laut Infos in diesem Forum)
Vorteil natürlich der Preis.
Wie sieht es nun mit den LCDs aus?
Preislich nähern sie sich ja auch der Röhre an (insbesondere der LG)
Aber haben die auch ein super Bild?
der Preis sollte unter 800 Euro liegen.
Sehgewohnheiten sind hauptsächlich TV und DVD.

Wäre über eine "Entscheidunghilfe" sehr dankbar.

Gruß
Frank
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 02:11
Wenn du hauptsächlich PAL-TV guckst (Kabel, Satellit), ist Röhre immer noch das beste. Schau dir in den Blödmärkten an, ob du dich an das Bild, das LCDs liefern, überhaupt gewöhnen könntest... Ist nämlich ne ziemliche Umstellung, allein schon wegen des miserablen Schwarzwerts.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 11:49

darkphan schrieb:
Wenn du hauptsächlich PAL-TV guckst (Kabel, Satellit), ist Röhre immer noch das beste. Schau dir in den Blödmärkten an, ob du dich an das Bild, das LCDs liefern, überhaupt gewöhnen könntest... Ist nämlich ne ziemliche Umstellung, allein schon wegen des miserablen Schwarzwerts.


Miserabel Schwarzwerte - hast du dir mal die ganz neuen LCDs angesehen.

Ich habe mir den neuesen Sharp LC-37XD1E zugelegt.
Plasmatic
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 13:19

snowman4 schrieb:

darkphan schrieb:
Wenn du hauptsächlich PAL-TV guckst (Kabel, Satellit), ist Röhre immer noch das beste. Schau dir in den Blödmärkten an, ob du dich an das Bild, das LCDs liefern, überhaupt gewöhnen könntest... Ist nämlich ne ziemliche Umstellung, allein schon wegen des miserablen Schwarzwerts.


Miserabel Schwarzwerte - hast du dir mal die ganz neuen LCDs angesehen.

Ich habe mir den neuesen Sharp LC-37XD1E zugelegt.


Konstruktionsbedingt haben LCD-Fernseher ein Dunkelgrau statt Schwarz. Ein sattes Schwarz können sie nur darstellen, wenn sie ausgeschaltet sind.


[Beitrag von Plasmatic am 11. Dez 2006, 13:20 bearbeitet]
frankie2004
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 14:21
naja in den Märkten sehen leider auch die Röhrenbilder mäßig aus und digitale Bilder werden da höchstens mal HDTV zugespielt.
Ich hab zum "Vergleich" einen ca. 3 jahre alten TFT-Monitor und wenn das Licht im Zimmer an ist,finde ich den schwarzwert gar nicht so schlimm,wenn das Licht aus ist sieht die ganze Sache allerdings anders aus.

BOAH ist das ne schwierige Entscheidung
*hicks*
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 14:25

Plasmatic schrieb:

snowman4 schrieb:

darkphan schrieb:
Wenn du hauptsächlich PAL-TV guckst (Kabel, Satellit), ist Röhre immer noch das beste. Schau dir in den Blödmärkten an, ob du dich an das Bild, das LCDs liefern, überhaupt gewöhnen könntest... Ist nämlich ne ziemliche Umstellung, allein schon wegen des miserablen Schwarzwerts.


Miserabel Schwarzwerte - hast du dir mal die ganz neuen LCDs angesehen.

Ich habe mir den neuesen Sharp LC-37XD1E zugelegt.


Konstruktionsbedingt haben LCD-Fernseher ein Dunkelgrau statt Schwarz. Ein sattes Schwarz können sie nur darstellen, wenn sie ausgeschaltet sind. :D


Dunkelgrau - ich weiss nicht, also ich sehe einen schwarzen Mantel und keinen dunkelgrauen. Es mag sein, dass der in Natur noch etwas schwärzer ist.
DesRedPsycho
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2006, 14:33
Naja sooo schlecht find ich den schwarzwert gar net!!!

bissle übertrieben deine Äußerungen...
hab den Sharp LC37GA8E
Plasmatic
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 14:37

DesRedPsycho schrieb:
Naja sooo schlecht find ich den schwarzwert gar net!!!

bissle übertrieben deine Äußerungen...
hab den Sharp LC37GA8E



Kommt natürlich auf die Raumhelligkeit an: Je heller das Umgebungslicht, desto weniger stört ein schlechter Schwarzwert. Bei abgedunkeltem Zimmer siehts aber übel aus.
darkphan
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2006, 14:55
Auch wenn der Schwarzwert immer besser wird, so kann er nach wie vor nicht mit der Röhre mithalten.

Aber das, wie ich ja auch sagte, Gewöhnungssache. Genauso, wie die 100 HZ-Technik bei Röhren Gewöhnungssache sind. Man muss sich so ein LCD-Bild einfach mal ne Zeitlang reinziehen, um dann zu beurteilen: Ja, damit kann ich leben - oder eben nicht.

Leider bieten die Blödmärkte in der Tat entweder nur miese Bildqualität mit der beliebten Ausrede "Ist alles an einer Leitung" - oder sie zeigen überall HDTV, was natürlich dem PAL-Fernseh- und DVD-Gucker gar nix bringt. Am besten, man bringt seine Lieblings-DVD mal in so einen Laden mit und lässt sich die an den ausgewählten Geräten vorführen...
andi1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Okt 2007, 11:53
Wie kann ich den eigentlich messen, bzw. minimieren?

Habe schon einigemale beim DVD schauen, mit Schummerlicht die Hintergrundbeleuchtung auf den zweitniedrigsten Wert geregelt. Dennoch habe ich den Eindruck, mein LC 37 XD1E hat irgendwie diesbezüglich schlechte Ergebnisse.
Bevor ich aber zum Händler wandere um zu motzen, will ich wissen, ob ich das anhand irgendwas festmachen kann und ob sich das Einstellungsmäßig ein wenig verbessern kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhre Philips 32PW9551 kaufen?
ratloser65 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
LCD oder doch Röhre?
Andi2006 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  12 Beiträge
Philips Röhre oder LG LCD?
Maxx2 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Noch Röhre oder gleich LCD
007sascha am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
LCD oder doch Röhre ?
LCD-TV_ am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  12 Beiträge
LCD oder Philips 32PW9551 ?? (Empfehlungen)
S22 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
TV-Kaufberatung LCD/Röhre
M123 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  8 Beiträge
Röhre oder doch LCD?
wackelpudding999 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Welches TV? Noch ne Röhre?
vipermuh am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  15 Beiträge
Kaufberatung Röhre oder doch LCD?
Doublax am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen