NTSC TV in EU ein Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
Desecrator
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 01:20
hallo zusammen!

habe mich schon genügend in die materie eingelesen, ich kenn also die bereits bekannten vor- und nachteile eines US-imports

nur aber eine frage: denkt ihr es ist für europäer oder besser, deutsche, ein Problem, wenn Sie nur einen NTSC-tauglichen TV haben?
ich meine, der spielt doch trotzdem jede dvd, jede spielekonsole oder sonst irgendwas ab oder? (solange die entsprechende peripherie dies kann)

vielen dank euch schon mal!
ciao, Sandro
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 01:58
Da hätten wir mal. Zu geringe Auflösung, Anderen Kanalraster, Andere Tonmodulation, Nur Schwarz Weiß Bild, und diverse Andere Kleinigkeiten.

Wenn DVD Player einen Normwandlung durchführen kommt es ziemlich sicher zu Rucklern.

MfG Christoph
Desecrator
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 12:40
wieso sollte der tv ne andere auflösung haben? der hat die exakt selben daten wie das eu-modell. nur eben hat er keinen dvb-t empfang und halt keine scart-buchsen.

wenn ich nen pal-dvd hab, der auch ntsc kann, dann spielt er die dvds doch in farbe ab?
ist doch bei ntsc-geräten die ich hier bediene auch nicht anders?!?
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 14:38

denkt ihr es ist für europäer oder besser, deutsche, ein Problem, wenn Sie nur einen NTSC-tauglichen TV haben?
ich meine, der spielt doch trotzdem jede dvd, jede spielekonsole oder sonst irgendwas ab oder?

Wenn man den gesamten TV Konsum in NTSC vorliegen hat wird es schon gehen. Nur wer hat das schon? Zusätzlich dann noch die Spannungs und Anschlussunterschiede.


wenn ich nen pal-dvd hab, der auch ntsc kann, dann spielt er die dvds doch in farbe ab?

Komm darauf an was der DVD daraus macht. Evt. wandelt er den NTSC Film ja in PAL60 oder sowas um. Und selbst wenn er NTSC ausgibt hast du den Nachteil das NTSC weniger Auflösung als PAL hat.


Es dürfte wenig vernüftige Argumente für ein Import Gerät geben. Für den Normal-User hat sowas nur Nachteile. Wenn man auch mal NTSC schauen möchte, gibt es genug "deutsche" Geräte die NTSC unterstützen.
Desecrator
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 15:56
also ich seh das ganz einfach so, dass heutzutage eigentlich jedes pal-gerät das signal in ntsc umwandeln kann (zumindest meine dbox, mein dvd, meine konsolen). somit hab ich damit kein problem.

ausserdem: spannungsprobleme gibts nur beim tv, und dafür gibts wandler (für ein paar münzen).

die verkabelung ist die selbe, nur das es halt kein scart gibt. aber muss ja nicht sein, schließlich gibts adapter bzw. jedes gerät wird ja über cinch versorgt wo nur zusätzlich ein scart-adapter dran hängt. den lässt man somit weg.

auf den eingebauten tuner kann ich verzichten.

aber jetzt mal wirklich gravierende probleme gibts nicht oder?!?
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 20:34

aber jetzt mal wirklich gravierende probleme gibts nicht oder?!?

Z.B.:
Geringere Auflösung als PAL (In den USA ist HDTV so beliebt weil NTSC so sch... ist)
Keine 16:9 umschaltung (da kein Scart)
Keine Datenverbindung zum VCR (da kein Scart)
Evt. Probleme mit Videotext bei RGB Betrieb (da kein Scart)
Unbekannte Probleme mit den anderen Geräten, da sie eigentlich für PAL bestimmt sind.

Wenn du das NTSC Gerät geschenkt bekommst, kannst du es ja probieren. Ich kann jedenfalls nur abraten ein NTSC Gerät zu kaufen (Kein nutzen, nur Probleme).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NTSC TV in Deutschland - Ja oder Nein!
markusreber am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  14 Beiträge
pal auf ntsc wandeln?
am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  25 Beiträge
Eu-Import aus UK
mikado17 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Plasma 50" aus Amerika (NTSC -> PAL)
HighPressure am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  12 Beiträge
NTSC / ATSC / ClearQAM TV tuner - Samsung LED-TV
LED_TV am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  9 Beiträge
Risiko bei EU Importware?
loox91 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung UE50TU7100UXUA welches vergleichbare EU Gerät
chris.. am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  4 Beiträge
Sony KDL 32CX520 - NTSC Norm ?
Adolf1 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Nachteile EU Version Samsung QLED?
MattBird am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  4 Beiträge
55 Zoll bis um die 1500 EU
Wuppy71 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen