Suche passenden TV nach Kriterien

+A -A
Autor
Beitrag
illusion2002
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 01:54
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Im Moment habe ich noch ein mittelgroßen Röhren TV. Ich habe mich schon ein bißchen hier eingelesen, aber das Thema ist schon wesentlich komplexer, als ich es mir vorgestellt habe.

Um auf den Punkt zukommen.

- Ich habe etwa ~ 1500€ zur Verfügung.
- Größe sollte 42" besser 50" betragen.
Ich würde ihn auch dazu nutzen, meinen PC dranzuhängen um
Filme anzuschauen, also sollte er einen DVI oder VGA
Anschluss haben.
- Full HD wäre schön, aber wenn es nicht anders geht, würde
ich hier einen Kompromis eingehen.

Ich weiß nicht wie es mit Argument bei den Plasmas aussieht, dass sich Standbilder (z.B der Desktop) sich schnell einbrennen. Sollte ja mit Bildschirmschoner verbessert werden. Wie sieht es denn derzeit mit diesem Problem aus?

Persönlich tendiere ich ja zum Rückpro-Tv, aber ich lass mich gerne von euch überzeugen, da der nötige Platz auch da wäre.

P.S Bitte nicht meckern, ich fange gerade erst an mich mit dem Thema TV auseinander zu setzen.

Gruß Thomas
illusion2002
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 23:06
Ich habe mich jetzt eigentlich schon mit einem Rückpro angefreundet....
Bin in diesem Thread auf einen Sony aufmerksam geworden, jedoch hat der Ersteller keine Bezeichnung hingeschrieben.
Ansonsten hab ich nur noch über den KDS gelesen, aber da hab ich nur Preise in einer anderen Region (ab 2300€ gefunden).

Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Norderstädter
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 03:23
Hi illusion2002,

also wenn du full hd willst, dann kommst du bei plasmas und rückpro nicht weit!

bei plasma gibts nur den pioneer PDP-5000EX und der kostet um die 8.000 euro!
bei rückpro gibts den sony kds55a2000 und der kostet so um die 2.500, also beide schon weit über deinem budget!
über den kds gibts einen langen thread im rückpro-bereich

will keine werbung für das gerät machen, aber ich persönlich habe einen panasonic 42px60e und bin sehr zufrieden mit dem gerät, hat einfach ein super bild!
über den panasonic gibts auch einen langen thread einfach mal die suche benutzen!

hoffe ich konnte weiterhelfen!
illusion2002
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2007, 01:13
Hi, habe jetzt mal die Suche gequält und es hört sich ja alles gut an. Endlich mal was, wo sich mehrere einig sind, dass der Plasma was taucht.

Hast du schon Erfahrung in Verbindung mit einem PC gemacht?
Ich hab hier jetzt auch schon öfters gelesen, dass die Leuchtkraft bei den Plasmas langsam nachlässt, dies geschieht aber erst nach mehreren tausend Betriebsstunden (50% von 60000h richtig). Geh ich da Recht in der Annahme?
Das einzigste was mich jetzt noch davon abhält, ist die Frage mit dem PC und wie es damit aussieht, wenn er über längere Zeit den Desktop anzeigen muss. (Nennt man das 1 zu 1 pixelmapping?). Wollte ihn dann per VGA oder mit einem DVI-hdmi adapter anschließen (1024x768).

Vielen Dank für deinen Vorschlag, hat mir weiter geholfen.

Das wäre ein interessantes Angebot:klick mich

gruß Thomas


[Beitrag von illusion2002 am 10. Jan 2007, 01:15 bearbeitet]
Norderstädter
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2007, 01:34
also mit dem ausleuchten, kann ich nicht viel sagen! ich glaub nur das er länger hält als ne röhre auf jedenfall!

und ich hatte an meinen nur einmal kurz den pc dran! das bild war ganz ok ... voll die krassen farben halt aber ich hab kein super grafikkarte, das bild war dann über den ganzen bildschirm gestreckt! ... wegen einbrennen auf jedenfall einen bildschirmschoner einstellen, der so schnell wie möglich angeht! der bildschirmschoner sollte auch nicht schwarz sein, wo nur so schrift durchläuft, am besten irgendwas bewegtest, über den ganzen bildschirm!
illusion2002
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2007, 18:09
Hmm, und wie ist das bei den Balken wenn ich einen Film schaue? Wird jedes Bild dann so hochgerechnet, dass es über den ganzen Bildschirm zu sehen ist.


wegen einbrennen auf jedenfall einen bildschirmschoner einstellen, der so schnell wie möglich angeht!

Das heißt, dass ich nicht mal auf Seiten längere Zeit surfen bzw. lesen kann?

Vielleicht lasse ich mir ja noch irgendwas einfallen, so dass ich meinen PC nur zum Film anschauen auf den TV schalte und ansonsten nur auf einem normalen tft.

Was mich interessiert, wie das mit den Balken ist, wenn du z.B eine Sendung im Tv schaust die 4:3 ist? Oder gibt es mitlerweile alles auf 16:9?

Sorry, hab bei den ganzen Signalformen noch nicht den richtigen Überblick gewinnen können.

gruß Thomas
Norderstädter
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2007, 22:11
Also, mit dem pc habe ich nicht sehr viel ahnung, wie das ist wenn man länger auf ner seite surft! Hier kann ihc dir wirklcih nicht weiterhelfen, nur ich würds net drauf anlegen!

und mit dem bild ist das so:
du kannst das einstellen! z.b. gibt es den auto aspekt, hier wird alles so gestreckt, dass es das bild perfekt ausfüllt!
dann kannst du allerdings auch, je nach bild, alles auf 16:9, stellen, 14:9 oder auch 4:3, dann hast au allerdings balken, die grau dargestellt werden!
dann gibt es noch zoom 1, zoom 2 und zoom 3, hierbei wird das bild wie der name schon sagt auch gestreckt! man kann statt auto aspekt, auch zoom 1 einstellen, das ist oft das selbe bildformat!

hoffe ich konnte helfen
illusion2002
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2007, 22:47
Ok, du hilfst mir echt weiter.
Sehen die Bilder die gestreckt werden denn gut aus oder eher lala?
Wenn man rechts und links bei 4:3 Balken hat und die über längere Zeit angezeigt werden, besteht doch die selbe Gefahr mit dem einbrennen? Also doch lieber strecken lassen.

Hab gelesen, dass der Plasma auch eine Auflösung von 1024x768 hat, dass passt ja dann gut zu meiner Auflösung vom PC.
Bei HD TV müsste er dann die Auflösung wieder auf 1280 x 720 umrechnen, oder?

Das sind so ziemlich die letzten Fragen . Ich danke dir für die guten Erfahrungswerte.

gruß Thomas
Norderstädter
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2007, 00:17
Die gestreckten Bilder sehen sehr gut aus, meine mutter meint zwar die leute wären dicker geworden, aber das finde ich nicht sonderlich schlimm

du kannst auch mal ne sendung in 4:3 schauen denke ich, das ist kein problem! schau mal im panasonic forum im faq nach dort steht was zum thema "einbrennen" direkt von panasonic!!

ob die bilder dann hochgerechnet werden und wie das abläuft kann ihc leider nicht sagen, da ich noch keine hd bilder auf meinem drauf laufen lies!


[Beitrag von Norderstädter am 11. Jan 2007, 02:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden 32" LCD TV
Sann3 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
Suche passenden TV für mich
Hairmaster93 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Suche passenden TV für mich
Norderstädter am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche passenden Fernseher
*Fabi* am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Die endlose Suche nach dem passenden Fernseher
mr.burns82 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  42 Beiträge
Auf der Suche nach dem passenden TV-Gerät
Spoho am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
Suche nach dem passenden 85 Zoll TV (Sony XH95)
SuperMaxe am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  2 Beiträge
Suche TV-bitte um hilfe
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
suche passenden pana plasma plz
nittyboy am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Suche passenden Plasma
Hans74 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen