Suche passenden TV für mich

+A -A
Autor
Beitrag
Hairmaster93
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 13:46
Hey Leute,

habe jetzt nach Weihnachten etwas Geld zusammen um mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Meine alte Röhre gibt langsam den Geist auf. Ich habe ein Budget von 450 Euro. Ich dachte so an 37-40 Zoll LCD. LED Backlight brauche ich nicht... Ich habe nur normalen Kabelanschluss und habe kein seperates Soundsystem. Da ich dieses Gerät auch zum Musik hören verwenden möchte sollten es schon gute Boxen sein.
Es gibt z.Z. einen Toshiba 40 Zoll LCD bei Saturn für 399 Euro. Er hat allerdings nur 50 HZ und einen Kontrast von 1:40000. Hier der Link : Klick
Und hier ein Link zu ein paar technischen Daten: Hier klicken!
Das Problem ist, dass ich kaum Erfahrungsberichte zu diesem TV´s gefunden habe. Wobei ich denke das ich für mein Budget kein besseres Gerät finden kann. Was meint ihr? Vielleicht habt ihr sonst irgendwo noch ein gutes Gerät gesehen?

Vielen Dank für eure Antworten !

mfg Peemaster93


[Beitrag von Hairmaster93 am 27. Dez 2010, 13:47 bearbeitet]
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 14:27
Hi,

Peemaster93 schrieb:
Ich habe nur normalen Kabelanschluss

Das wird ziemlich schlechtes Bild geben(Starkes Rauschen,Pixelig) weit schlechter als bei einem Röhren TV.
Aus vorhandenen ca. 400000 Pixel müssen dann knapp über 2 Mio hochskaliert werden.(Bei Full HD TV's)


Peemaster93 schrieb:
Da ich dieses Gerät auch zum Musik hören verwenden möchte sollten es schon gute Boxen sein.


Den Sound kannst du für Musik vergessen, es sei denn du hattest bisher einen Radiowecker..das Gehäusevolumen und die Lautsprecher sind viel zu klein bei Flachbildschirmen.

Persönliche Empfehlung:
Umsteig auf Digitalen Empfang / DVB-S[SAT],DVB-C[Kabel],DVB-T[Antenne]
Bei SAT und Digitalem Kabel wird auch HD gesendet.
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 14:48

Bei SAT und Digitalem Kabel wird auch HD gesendet.


Zusatzinfo: Bei Sat werden die privtaen HD Sender (SAT 1 7 Pro7 Media Group etc.) nur verschlüsselt über HD+ gesendet, diese privaten werden in d.R. im kabel nicht in HD übertragen.
Zum großen Teil erfolgt die digitale Einspeisung dieser privaten Sender im Kabel nur verschlüsselt - einfach mal bei deinem Kabelanbieter erkundigen.


Den Sound kannst du für Musik vergessen, es sei denn du hattest bisher einen Radiowecker..das Gehäusevolumen und die Lautsprecher sind viel zu klein bei Flachbildschirmen.


Vollste Zustimmung, selbst für nachrichten sind die TV Lautsprecher sehr mau. Fehlt einfach an Grundton - ohne Gehäusetiefe kein vernünftiger Klang.

Je nach Sitzabstand bist du evtl. bei einem HD Ready Gerät besser aufgehoben.
Bei 40" solltest du um den Unterschied zwischen Full HD mit 1080p und HD-ready mit 720p wahrnehmen zu können, max. 1,5 - 2 m entfernt sitzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden TV für mich
Norderstädter am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche für "mich" passenden 65er
sascha29683 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  38 Beiträge
Suche passenden 32" LCD TV
Sann3 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
Suche passenden TV nach Kriterien
illusion2002 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  9 Beiträge
Suche Passenden TV für meine PS3
GymmyCee am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  5 Beiträge
Suche passenden TV für mich kann mich Bitte einer Beraten
Wor_Mac am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Plasma oder Lcd ? suche einen passenden Tv
Lemonbecks am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  11 Beiträge
Suche passenden Fernseher
*Fabi* am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Suche passenden TV für helles großes Wohnzimmer
Klee am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  9 Beiträge
Suche den passenden LCD für mich
mc2k4 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen