Welcher Flachmann beherrscht PAL

+A -A
Autor
Beitrag
darkphan
Inventar
#1 erstellt: 23. Jan 2007, 02:27
Hi Leuts!

Hab heute mal einen ausführlichen PAL-Bildtest im Laden mit dem Pana Plasma TH37PV45EH gemacht. Quelle war Kabel analog (was ich zuhause hab) und ein DVD-Player via Scart (wegen der "Unfähigkeit" des Verkäufers, weiß ich nicht, ob die Quelle progressive war)

Dabei fiel mir auf,
+ dass das Bild relativ dunkel und wenig brillant ist
+ dass das Bild relativ unscharf ist
+ dass das Bild, sobald man etwas mehr Kontrast zugibt, grisselt
+ dass sich in der 5. Szene von Matrix 1 ganz klar die lila Pest zeigt
+ dass die Bewegungsschärfe bei den Musteraufnahmen auf einer video-Test-CD (Schriftbänder und dieser Pendel-Pfeil) nicht besonders scharf war und auch deutlich Nachzieheffekte zu sehen waren
+ dass beim Burosch-Testbild Schatten an den vertikalen Streifen auszumachen sind - je mehr Kontrast, desto deutlicher diese Schatten
+ dass der Kreis des Testbilds nicht wirklich rund war

Kurz gesagt: Ich war etwas entsetzt über das Ergebnis, denn ich hatte/habe die feste Absicht, mir einen Flachmann zuzulegen, weil ich wegen der nahen Bahnlinie (30 m) Probleme mit meiner Sony-Röhre habe (flackert, wenn Züge kommen). Trotzdem ist das Sony-Bild dem des Flachmanns in fast allen Punkten überlegen.

Wenn ich bedenke, dass der Pana laut video das beste ist, was die je in ihrer Redaktion zum Testen gesehen haben, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

DAHER DIE FRAGE: Wer hat Flachmann-Erfahrungen mit analogem PAL-TV und Scart-DVD (RGB)und kann Geräteempfehlungen geben oder mir sonst was zu obigem Sehtest sagen?

PS: Die sogenannten PAL-optimierten von Sharp haben mich bei einem Test vor etwa einem Jahr auch nicht überzeugt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 32" Flachmann
alroar am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  5 Beiträge
Flachmann gesucht für HTPC und PAL
Bösling am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Welcher Flachmann für "antike" Hardware?
Kieler am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37" Flachmann
Ammudin am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Welcher Flachmann für PC Präsentationen?
CentralBK am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
40er bis 46er Flachmann gesucht?
Anna_80 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
42" Flachmann
RealGsuss am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  11 Beiträge
welcher Hersteller beherrscht die Zwischenbildberechnung am besten?
Moea am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  19 Beiträge
suche flachmann 42" ohne tuner
gal2504 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
42" Flachmann für 1500?-2000?
-Silence- am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen