Kaufberatung Plasmafernsehr

+A -A
Autor
Beitrag
schnico85
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 22:13
Ich bin auf der Suche nach einem sehr
guten Plasma.

Zur Auswahl stehen die Marken :
Panasonic,Phillips,Pioneer und Hitachi.

Leider hab ich nur sehr wenig über
den Hitachi 42PD8700/9700 erfahren und bin daher mir sehr unsicher bei dem Gerät.
Allerding muss ich sagen ,dass der Hitachi im Testcenter bei www.chip.de am besten abgeschnitten hat.Er hat sogar ne Auflösung von 1024*1080 bei 42 Zoll.

Ich wollte für mein Plasma 1500-2000 Euro ausgeben.
37 - 42 Zoll.
Mir kommt es hauptsächlich auf die Bildqualität an.
Desweiteren wäre ich mir gerne sicher ob ich die Playstation 3 Problemlos auf diesen Plasmas in Zukunft spielen könnte.

Ich würde mich über Erfahrunfgen und Beratungen sehr freuen.
Peter66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 21:31
Naja, die Plasma-Gurus hier im Forum schwören auf Pioneer, aber ich bin der Meinung, daß Du auch Panasonic oder LG nehmen kannst. Die beiden letztgenannten hab ich in der 50"er Variante mit dem Pio verglichen und konnte mit allen Quellen (HDTV, Kabel-analog) keine signifikanten Unterschiede in der Bildqualität erkennen... meines Erachtens liegen die Unterschiede eher in der Gehäuseoptik, in der Anschlussvielfalt und der Bedienung, bzw dem Service...

fenrye
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 22:21
auch die verwendete elektronik ist bei den PIONEER´s schon etwas weiter!

wenn du mit dem gedanken spielst dir nen HD-DVD- oder BLURAY-player anzuschaffen und du nicht das 3:2 pulldown ruckeln haben willst,dann solltest du den PIONEER in die engere wahl nehmen,da im moment nur die PIONEER`s 1080p/24 verarbeiten können,mit der ADV-schaltung und das ruckeln ist weg!
Muppi
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 21:43
Ich kann dir nur den Pana empfehlen, denn dieses Preis/Leistungsverhältnis ist einfach überragend.
518iT
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 00:54
ich finde die Startfrage auch spannend....im laufe des Jahres kommt das bei mir auch zu einer Entscheidung.

zum Hitachi habe ich gelesen, das er doch ein wenig stromhungrig sei. ob die berüchtigte lila Pest dort auch auftritt, habe ich nicht gelesen.... da müsste man hier mal konkreter im Board fragen.

und ansonsten ist das auch eine Entscheidung des persönlichen Eindrucks bzgl Bild und Ton (und natürlich das Portemonnaie)
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 01:04

und ansonsten ist das auch eine Entscheidung des persönlichen Eindrucks bzgl Bild und Ton (und natürlich das Portemonnaie)

Das finde ich auch. Da kann man noch soviel hier stöbern und lesen, wenn man mal vor so einem Teil steht, ist vieles anders.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 22:16
Apropo neuer Plasma!

Ich mach hier jetzt einfach mal weiter damit nicht wieder ein neuer Thread eröffnet wird.

Ich bin heut wieder zu meinem Händler gegangen und wollte den Plasma Fernseher Panasonic TH-42PV60 EH kaufen.
Der Typ hat gemeint den findet er gut würde mir aber den Samsung PS 42C7H empfehlen , da er ein neues Panel hat und er mehr Farben darstellen kann !

Da bin ich natürlich sehr ins grübeln gekommen.

(Vergleichen kann man in dem Laden nicht, da die Gänge ziemlich eng sind und man nur 2m vom Fernseher wegsteht)

Welchen würdet ihr denn nehmen ?

Ach so was mich noch gewundert hat der Samsung stellt 549 Milliarden Farben dar und der Panasonic 29 Milliarden ist ein ziemlich großer Unterschied oder?
Bufobufo
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2007, 00:14
Hi,


Ach so was mich noch gewundert hat der Samsung stellt 549 Milliarden Farben dar und der Panasonic 29 Milliarden ist ein ziemlich großer Unterschied oder?

Von den Zahlen her ja, aber Bitweise gesehen nicht.

529 Mrd. Farben = 13 Bitauflösung.
67 Mrd. Farben = 12 Bitauflösung.
10 Bitauflösung sollte ein Plasma mindestens haben (ca. 1 Mrd.) als Reserve für das Dithering.

Also tun sich da beide Geräte nichts.

Als Info: Bei DVD und DVB werden maximal 8Bit-Farbtiefe verwendet. Die Graustufenauflösung des durchschnittlichen menschlichen Auges schafft diese 8 Bit gerade so.

Gruß Jan
mw83
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2007, 15:12
Tja und normales Pal Fernsehen arbeitet mit 16,7 Mio Farben ,

erst wenn HDTV mal wirklich da ist, wird die Farbanzahl erhöht, was aber nicht wie hoch
Peter66
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 18:50

mw83 schrieb:
...erst wenn HDTV mal wirklich da ist, wird die Farbanzahl erhöht, was aber nicht wie hoch


Hä? HDTV gibts doch schon seit längerem ...
datomis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2007, 22:30
Hab seit ein paar Wochen den Pana TH42PV60EH und bin absolut zufrieden...kann ich nach wochenlangem Beschäftigen mit diesem Thema nur empfehlen...
mw83
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2007, 17:17
Da schon, aber 2-5 dt. unverschlüsselte Sender kann man ja nicht als vorhanden einstufen, vor allem wird ja nicht ständig darauf gesendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42"Plasma - Panasonic, Samsung oder Hitachi?
BruckiZucki am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  4 Beiträge
Hitachi 42PD8700 vs. Panasonic TH-42 PX 60 E
Hagbard88 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Hitachi 42 PD 6600 Plasma TV HDready
Hombre2005 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Hitachi 42PD6600
DrPrasch am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Panasonic oder Hitachi?
AlexanderM1970 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Hitachi oder Panasonic
Mariah am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
Hitachi 42 PD 7200
Florett-rs am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  6 Beiträge
Hitachi Plasma TV
Vince_988 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42 zoll plasma
cos-i am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung 37-42 Zoll
Lancelot01 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen