Plasma Panasonic TH-42PV60EH oder? Samsung LE-37S71 LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
TheMaDBrain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 10:38
Hi Leute.

Je länger man grübelt, desto unschlüssiger wird man.

Ich hatte ja eigentlich schon vor, mir ein LCD von Samsung zu holen, aber dann sehe ich den Plasma von Panasonic.

Erstmal zu einigen Fakten:

Samsung | Panasonic
---------------------------------------------------
37" | 42"
WXGA (1366 x 768)| 1.024x768 Pixel
ca. 12,3 Mrd. (?)| max. 29 Milliarden
3000:1 | 10000:1
205 Watt | 261 Watt
1x HDMI | 2x HDMI
2x SCART | 3x SCART
Lautlos (?) | Lüftergeräusche(?)
ca. 1000€ | ca. 1250€


Ich sitze bestimmt 4m vom der Glotze entfernt.
Ich habe keine Spielekonsole und werde mir auch wohl in den nächsten 8 Jahren keine holen.
Ich habe einen digitalen SAT-Receiver und werde mir auch wohl erstmal kein HDTV zulegen.
Habe auch einen normalen DVD-Player.
Normales Fernsehen möchte ich über die internen Boxen hören und bei Filmen mache ich die Stereoanlage an.
Ich denke nicht, dass ich das HD-ready nutzen würde.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, der sich auch schon mal damit auseinander gesetzt hat?
Ich hab beim Plasma keine Angaben zur Helligkeit gefunden.
Ich habe nämlich auch hinter dem Sofa Fenster, so dass es beim Röhrenfernseher oft Spiegelungen gibt. Wird das mit einem Flach-TV weniger?
Wie sieht das mit den Lüftergeräuschen und der Wärmeentwicklung aus?

Danke im Voraus.

MaD
lance_22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 12:41
Also ich habe fast nen 3/4 Jahr verglichen und getestet, habe auch schon paar LCD´s von Samsung daheim gehabt und auch den Slim Fit von Samsung!

Ohne weiter auf technische Details (mit welche der Pana TH-42PV60EH so und so alle schlägt) rumzureiten, nehme den Plasma von Pana! Warum?

Ja ich finde sogar die LCD´s der neueren Generation haben noch sichtbare Nachzieheffeckte, sowie Bildruckler und matschiges Bild bei analog Fernsehen!
Genauso schaut das Bild bei LCD´s für meine Verhhältnisse zu künstlich aus!

Lass dich auch nicht von der geringeren Auflösung eines Plasmas 1024x768 gegen eines LCD´s nicht abschrecken, denn die Darstellung des Bildes macht die Schärfe des Bildes aus!

Wei in der neuen HD-TV-Ratgeber Ausgabe beschrieben: Ein Plasma mit hohen Kontrast und guter Skalierung und guter Farbauflösung ist im Bid schärfer als ein höher auflösender LCD! Da ein LCD die Farben schlechter den Bildpunkten zuweisen kann als ein Plasma!

Ich war am Anfang auch auf dem LCD Tripp da ich mir dachte naja beim Plasma EINBRENNGEFAHR...LEUCHTSTÄRKE LÄSST NACH, jedoch bei Pana hat Einbrennschutz und fast jeder Plasma ist ab Werk ca. 3 mal so hell als ein neuwertiger LCD!
Und wenn er die hälfte seiner Leuchtkraft verloren hat immer noch heller als ein LCD!

Also was solls BIld verglichen LCD geht so----Plasma hervorragend!

Deshalb kommt bei mir noch diese Woche ein Pana TH-PV60EH ins Wohnzimmer und dann kann das Filmvergnügen losgehen!

INFO: Bei Redcoon kostet der 42" Pana nur noch 1209,- das is ein wirkliches Schnäpchen was ich mir nicht entgehen lasse!!

Gruß Lance


[Beitrag von lance_22 am 26. Jan 2007, 12:42 bearbeitet]
TheMaDBrain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 13:00
Hi.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke dann werde ich wohl auch bei dem Plasma bleiben.
Muss jetzt nur noch mal sehen, was mir die Versicherung zahlt. Beim letzten Gewitter ist meine Röhrenglotze kaputt gegangen.
Jetzt müsste ich aber mein komplettes TV-Möbel austauschen, den ich mir grad erst gekauft habe.
Naja, muss ich wohl durch...

Grüße
MaD
lance_22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 15:39
Wenn du nicht unbedingt dein Rack oder TV Tisch oder was auch immer austauschen möchtest, dann hol dir doch ne Wandhalterung bei ebay! Kostenpunkt ca. 29 Euronen, jedoch kann ich dir bei diesn Preis keine Aussage über die Qualität der Halterung sagen!
Wenn du aber einen TV Schrank hast wird dir die Wanhalterung auch net helfen^^!
Ich habe zum Glück flexiebeles TV Möbel, da ich eine Aufgelöstere Ausstattung so und so viel lieber mag (viel Sideboards und längliche TV Bank Hängeschränke usw!)


Gruß Lance
taktless
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 17:10
Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage bzgl. des PANA! Ich habe ein viereckiges Zimmer ca. 21qm! Wenn ich den Fernseher an der Wand platziere sitze ich am anderen Ende ca. 3m weg! Ist das zu wenig?! Und würde sich ein Kauf des 37er genauso lohnen?!


Danke schonmal! Hoffe das Ding lohnt sich wirklich so wie alle sagen! besonders dann für meine zukünftige PS3


Gruss

flo
lance_22
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 18:01
Ich habe das Glück gehabt beide Größen 37" und 42" nebeneinander zu testen bei analogen und Digitalen sowie HD Bildwiedergabe!
Ich muss sagen der Pana 42" hat sogar bei analogen Bild ab ca. 2m ein sehr gutes Bild, dann erübrigen sich die beiden anderen Formate von alleine! Und dazu muss man sagen das die Anschlüsse im MM sehrsehr oft geschliffen sind und billiges Kabel verwendet wird und trotzdem ein gutes analoges Bild!

Also wirst du mit deinen 3 metern sogar mit analogen Bild keinen Fehler mit dem Kauf des 42" machen, kommt aber auch drauf an wie dein Signal bei dir im Haus oder Wohnung ist!

Also hol dir lieber den 42", der 37" kommt einen wenn er genau daneben steht recht mikrig vor, hätte ich selbst nicht geglaubt ist aber so!

Ist aber egal für welchen du dich der beiden Modelle entscheidest mit dem Pana machst du nix falsch! Auser das Design ist n bisschen gewöhnungsbedürftig aber das macht das Bild wieder gut!

Gruß Lance


[Beitrag von lance_22 am 26. Jan 2007, 18:02 bearbeitet]
taktless
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 21:38
wieso gewöhnungsbedürftig?!

Also HD Signale von der PS3 wird er auch bestens verarbeiten, keine Nachteile zu nem LCD...

Naja ich hab Kabel und ausser bei ARD und ZDF eigentlich recht normales Bild (nicht schlecht) !

Ist er also im gegensatz zu nem Samsung LCD im PAL Bild wesentlich besser sozusagen...?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher: LE-40M71B oder TH-42PV60EH?
Arbeitstier2007 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma, Samsung LE-32R51 oder Panasonic TH-37PA50E
jeff.buckley am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
"Pana TH-42Pv60EH" oder "Samsung PS-42E7H"
lance_22 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42 PZ80E (Plasma) oder Samsung LE-40A656A1 (LCD)
Marcel786 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD - Panasonic TH-42PV45EHK oder Samsung LE-40S81B
crazyPower am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E [Plasma] oder Samsung LE-40F86BD [LCD]
Pod am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  100 Beiträge
Samsung LE-40A557P oder Panasonic TH-42PX80EA
Fun_Killer am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PX80 o Samsung LE-40R81B
coulo am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH-50PZ800E oder Samsung LE-52A759
hcico am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E oder Samsung LE-40M86 ?
Crisbee am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen