Brauche ein paar Infos zum thema LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Floppy
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2005, 21:56
Hallo erstmal an alle und einen schönen abend.

ich möchte mir gerne einen LCD-TV kaufen, bin
aber nicht so ganz auf der höhe. Ich möchte folgendes
realisieren:

TV, DVD etc. über PC, also nen media center welches
ich auf dem LCD darstellen lassen möchte. Ich möchte nen
gesunden mittelweg für TV, DVD, PC-Betrieb. Da es aber
zich geräte gibt, hab ich mittlerweile kopp-aua.
ich hatte an sowas gedacht, das spiegelt auch den
finaziellen rahmen wieder den ich investieren möchte.

klick

sound is egal, da der über die soundkarte kommen wird. ich
möchte aber ein für einen normal-gucker gutes bild haben.
meine frage ist nun gibt es geräte in diesem preissegment
(auf nen hunni +/- kommts da nich drauf an) die sich ganz
gut machen ?

und auf was muss ich so grob achten, ausser pixelfehler,
reaktionszeit, helligkeit und kontrast. gibt es da bestimmte
bauteile in diesem preissegment welche man vorziehen
sollte ?

ich renn morgen mal zum pro-markt und schau mir ein paar
geräte an. brauch ich ja nicht zu erwähnen das ich den
verkäufern erstmal keinen meter traue.

bin für jede hilfe dankbar. in diesem sinne
und danke im vorraus.

mfg
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2005, 10:13
Hi,


da sollte sich schon etwas finden lassen. Nur die Reaktionszeit 16ms ist nix, da solltes du dir etwas suchen das mindestens <12ms oder ncoh tiefer liegt.

Geräte vorschlagen kann ich dir aber im Moment nicht, bin im LCD bereich nicht so ganz up to date was die Modelle angeht.

Gruß Lulli
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2005, 10:21
Solltest erst mal sagen, wieviel du denn ausgeben willst und wie groß..
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2005, 10:24
@ centurio

Mach mal "klick" dann weißt du bescheit

Ich hab auch erst gedacht ich bin blöd, wie jetzt "in diesem Preissegment".

Gruß Lulli
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2005, 10:51
Ups, hatte ich übersehen.

Ja..
Reaktionszeit nicht so gut, und der Kontrast läst auch zu wünschen übrig.
Wenn ein 26er, dann empfehle ich da eher den Schneider 26 m 921.
8 ms, hoher Kontrast und guter Schwarzwert, der schon dem 4320 überlegen ist. Und ich denke bis auf DVI (HD-REady) habe die 4320/5320 eh gleiches Display. Von dem Gesichtspunkt aus, würde ich auf jeden Fall den Schneider vorziehen..
marc1968
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2005, 10:59
Hallo zusammen
Ich bin ein stiller Nutzer dieses Forums (read only)und möchte nun trotzdem eine Frage stellen.

Auch ich möchte mir so ein Teil zulegen, habe mich nun langsam auf ein Modell eingeschossen, möchte aber nun die folgende Frage mal loswerden.

Wie ist das mit den angegebenen Auflösungen.

Bei meinem favorisierten Modell Toshiba 27WL 56 hat eine Auflösung von 1280 x 720, beim nächst grösseren Modell ist die Auflösung 1366 x 768, hat demzufolge die Auflösung mit der Grösse des Schirm's zu tun? Sorry, vielleicht etwas naive Frage aber ich kenn mich da echt nicht so gut aus.

Ich möchte den Flat für Fernsehen und ab und zu mal DVD gucken gebrauchen.

Ich danke für eine Antwort

Mit Gruss

Marc
Centurio81
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2005, 12:06
Zu dem Toshiba selber kann ich nichts sagen, hab ihn nie gesehen in Action.
Aber die Auflösung hat damit nichts zu tun..
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2005, 12:38
@ marc

wie centurio schon gesagt hat, hat die Auflösung nichts mit der Größe zu tun. Aber es gilt natürlich Grundsätzlich je höher die Auflösung desto besser. Wenn du dann doch mal deinen PC anstöpselst, hast du Vorteile. Für das normale TV bzw. DVD schauen reicht auch eine geringere Auflösung, da die Eingangssignale so oder so wesentlich geringer aufgelöst sind. Da wird es dann erst wieder im HDTV bereich zum Thema, das wird allerdings noch einige Zeit dauern bis es wirklich soweit kommt. Auch wenn Premiere im Herbst damit startet kostet das wieder extra, es ist da von 10-15 Euro pro Monat die rede.

Gruß Lulli
joe_vo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2005, 16:47
Hallo zusammen,

auch ich habe einen HTPC. Zur Zeit läuft ein Thomson Scenium 16/9 Rückpro mit einem selbstgebauten VGA-Scart-Kabel daran.
Also Grafikkartenmonitorausgang auf Scart. TV schauen funktioniert auch gut. Nur ist das PC-Bild/Schrift nicht so berauschend.

Nun möchte ich mir einen 32er LCD-Fernseher holen.
Habe schon Tage in diesem Forum mit Lesen verbracht, zwischenzeitig LCDs vor Ort angeschaut, wieder gelesen und mich immer verrückter gemacht. Vor Ort brachte mir das auch nicht so viel. Die TV-Bilder sind ja nie über DVI von einem PC und werden durch das teilweise schlechte Signal und die Tuner verfälscht.
Welchen LCD würdet Ihr mir empfehlen ?
Er sollte nicht mehr als 1500€ kosten. Eher weniger !
Und er muß kein Ausstattungsschnickschnack haben.
Tunerqualitäten spielen keine Rolle, weil das ja alles der PC übernimmt.
Angeschlossen wird er nur über DVI.
Den Kopierschutz HDCP muß er darüber können.
Lautsprecher bräuchte er auch noch nicht einmal haben. Wird über optischem Leiter vom PC zur Surroundanlage gebracht.
Videotextfunktion ist auch kein Kriterium.
Fernbedienung auch nicht.

Quasi ein 32" 16/9 Monitor mit möglichst gutem Bild !

Eine weitere Frage : Natives ansteuern ist doch das beste ?
Wenn ja, müßte ich immer die angegebene Auflösung vom LCd an meiner Grafikkarte einstellen ?

Mit freundlichen Grüßen,

joe_vo
joe_vo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2005, 16:49
Das hatte ich noch vergessen !

HDTV soll er können.
Oder ist das über PC sowieso egal ?

joe_vo........
joe_vo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2005, 17:09
Hätte auch noch eine Frage

DVI ist nur digital und DVI i ist auch mit analog ?
Darf man beides miteinander verbinden, oder sind es unterschiedliche Stecker ?

Gruß,

joe_vo.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche eure Hilfe zum Thema LCD 42 bzw 50 zoll
kid2k am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Allgemeine Infos zum Kauf eines LCD-TV
maxica am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  23 Beiträge
Hilfe brauche Kaufberatung für LCD
dolbbyyy am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  8 Beiträge
Leidiges Thema LCD Kaufberatung
bondsteel am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
Grundsätzliches zum LCD-TV
pollux81 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Abstand zum LCD-TV
pathethic am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  3 Beiträge
Brauche einen Lcd 40 Zoll TV
Chimära am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kauf von LCD Tv
salas1 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Welchen LCD-TV nehmen
Horus am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
Brauche billigen LCD zum zocken
lethch am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen