Die Große Frage: Panasonic TH 42 PV 60 EH oder Toshiba 42 WL 67 Z

+A -A
Autor
Beitrag
C.T
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 19:25
Wie man im Betreff lesen kann, spekuliere ich, mich endlich von meiner Röhre zu trennen und mir einen LCD oder Plasma zu holen. Ich muss sagen, ich kann mich erst mal gar nicht zwischen den beiden Typen entscheiden, daher habe ich mich in beiden Kategorien etwas umgesehen.

Kommen wir zum Einsatzgebiet.
In erster Linie liegt mein Hauptaugenmerk auf TV und DVD. Ab und zu wird sicher auch eine der neuen Spielkonsolen zum Einsatz kommen, dafür ist der TV aber nicht primär gedacht. Aus aktueller Sicht, wird es ein analoger Kabelanschluß sein, was aber evtl. für einen digitalen SAT-Empfang Platz machen muss. Das steht aber noch etwas in den Sternen. Abstand zum TV werden wohl so 2,5m bis 3,5m sein.

Für mich ist auch ein kleiner Ausblick in die Zukunft wichtig, Stichworte - BluRay und HD-DVD.

Die beiden obgenannten Geräte habe ich eigentlich nur deswegen aufgeführt, da mir hier der Preis sehr zusagt (es sollte nicht über 1.500 € gehen) und die Testberichte und Erfahrungen auch hier im Forum.

Nun war ich heute kurz im örtlichen MM und konnte dort beide TVs betrachten. Auf beiden wurde eine HD Sendung ausgestrahlt, der Panasonic war leider etwas in der Ecke (sehr dunkle Umgebung) und der Toshiba stand mit einem kleinen Bruder (Toshiba 42 WL 66 Z) in hellerer Umgebung. Leider konnte man beide nicht direkt nebeneinander vergleichen, dennoch schnien mir das Bild des Toshiba um einiges besser. Was mir dagegen bei beiden Toshiba Modellen aufgefallen ist, beide haben exakt an der selbe Stelle geruckelt und zwar als eine Schrift von rechts nach links durchs Bild gelaufen ist. Es stand noch ein Samsung (soweit ich mich erinnere daneben), dieser hat hier keine Ruckeler auf dem Schirm gehabt.

Wie schon gesagt, ich habe keine favorisiertes Modell bis jetzt, ich lasse mich auch gerne von anderen Herstellern oder Modellen überzeugen.

Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.


Viele Grüße und Danke im voraus,
CT
RINO60
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 20:10
Moin Moin

Ganz klare Sache hol dir den Plasma panasonic 40"
ich habe den 37" und bin seit dem ein echter Fan dieses Gerätes!
Als zweit TV hole ich mir den LCD von SAMSUNG "LE32R32B"
Über den PANASONIC gibt auch genug zum nach lesen hier im Forum !!
C.T
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 23:04
Auch wenn ich Dir dankbar bin für deinen Tip, würde ich dennoch gerne wissen, warum?

Der Toshiba hatte wie gesagt die deutliche bessere Bildqualität heute im MM.
Phonodromer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2007, 09:07

C.T schrieb:
Auch wenn ich Dir dankbar bin für deinen Tip, würde ich dennoch gerne wissen, warum?

Der Toshiba hatte wie gesagt die deutliche bessere Bildqualität heute im MM.



1.Kommt es immer auf die Quelle an. Im MM hatten die bestimmt ne HD Promo oder so an den Geräten. Dabei macht (fast) jeder TV ein gutes Bild.

2.Kannst du die Bildqualität bei MM nicht wirklich vergleichen, da es ganz andere Lichtverhältnisse sind als Zuhause und die Geräte nicht gut eingestellt sind.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2007, 15:30
Plasma und LCD kannst du nur in einem abgedunkelten Raum vergleichen bzw. Raum ohne künstliche Beleuchtung.

Im Geschäft bei heller Beleuchtung fällt die Wahl meistens auf einen LCD, zuhause dann ist man enttäuscht wenn man einen Plasma daneben stellt.

Zuhause ist der Plasma auf jeden Fall die bessere Wahl.

Der Toshiba ist schon ein sehr guter LCD, aber einen Plasma der Marken Panasonic, Pioneer, Hitachi, NEC schlägt er nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Toshiba 37 WL 67 Z" oder "Panasonic TH 42 PV 60 E"
Tomy_the_gun am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
UNTERSCHIED Panasonic TH-42 PV 60 EH & Panasonic TH-42 PV 60 E?
mrbeyond am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
Toshiba 37 WL 67 Z
D-E-R-B am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42 WL 66 Z
RoyalJ am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 42 WL 58P oder Panasonic 42 - PV 500E
twISTer79 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71F vs. TH-42 PV 7
Hogend am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  18 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 60 E
Shaky79 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 60 E
joe0205 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
TH-42 PV 70 oder TH-42 PV 7
tom333 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
TH-42 PV 60 oder LC46 XD1E
bacchus1971 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen