Gibt es "wirklich" gute Flachbildschirme?

+A -A
Autor
Beitrag
Martinez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:53
Moin,

ich weiss, meine Frage ist ein bisschen ketzerisch, aber jedes LCD/Plasma etc. Gerät, welches ich bisher zu sehen bekommen habe, war von der Bildqualität nie so gut wie das eines guten Röhrenfernsehers

Flachbildschirme sehen vor allem so lang gut aus, so lang sie ausgeschaltet bleiben - so mein bisheriger Eindruck. Da ich mich ja gerne eines Besseren belehren lasse, hätte ich gerne mal ein paar Tipps - denn kaufen würde ich mir ja am liebsten auch einen...
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:37

war von der Bildqualität nie so gut wie das eines guten Röhrenfernsehers

Der Vergleich hinkt etwas. Die Technik ist vollkommen anders und man muss seine Sehgewohnheiten anpassen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Pioneer und Panasonic bieten sehr feine Plasmas an, deren TV-Qualität einer Röhre kaum nachsteht.

Und in Sachen digitaler Medien (wie z.B. DVDs) sind sie ohnehin voraus.
juli4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:42
Hallo,
ich habe mir heute den Sharp LC-37XD1E bestellt und hoffe das dieser meine gute 11 Jahre alte Philipsröhre PW28-9611 ersetzen kann.
Pal bleibt noch lange Standart, aber man will auch mal in HDTV reinsehen, also muß er beides gut können. Das soll der Sharp meistern.
Es gibt noch bessere LCD's, die haben aber Fehler wie, Netzteilfiepen, flackernde Röhren, Tannenbaumhintergrundbeleuchtung usw. Beim Sharp konnte ich hier im Board nichts der gleichen lesen. Entweder hat ihn keiner oder er hat weniger Fehler.
Ich habe so ziehmlich alle Marken oft und lange angesehen, aber nur im Laden, schau'n mir mal.

Gruß Max
mw83
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:39

dowczek schrieb:

war von der Bildqualität nie so gut wie das eines guten Röhrenfernsehers

Der Vergleich hinkt etwas. Die Technik ist vollkommen anders und man muss seine Sehgewohnheiten anpassen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Pioneer und Panasonic bieten sehr feine Plasmas an, deren TV-Qualität einer Röhre kaum nachsteht.

Und in Sachen digitaler Medien (wie z.B. DVDs) sind sie ohnehin voraus.


Stimmt

Das einzige was ich noch vermisse, etwas bessere Durchzeichnung in dunklen Scenen und besseres Schwarz, ansosten in jeder Disziplin besser als meine alte Sony Röhre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind Flachbildschirme schon brauchbar?
mat314 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  52 Beiträge
55/60 Zoll - gibt es wirklich gute Fernseher?
riggson am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  29 Beiträge
gibt es gute röhren - geräte ?
joerg-11 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
gibt es gute 32'' plasma TV's - welche ?
soulsearcher73 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  13 Beiträge
M86 - Gibt es bei MM gute Panel ?
olelcd am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  3 Beiträge
Gibt es eigentlich noch gute Fernseher?
TV-Specht am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  10 Beiträge
Gibt es noch gute qualitaet bei Fernsehern?
Sven1411 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  10 Beiträge
Gibt es überhaupt noch gute 55" TV's
Richcom am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  31 Beiträge
gibt es noch gute 40 Zöller ?
Ruude am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  22 Beiträge
Gute Auswahl ?
teehalm am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen