Bitte dringend um Kaufberatung für Samsung/ Sony/ Philips/ Toshiba

+A -A
Autor
Beitrag
vegasonnar
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:24
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen mit der etwas leidigen Entscheidung welches gute Stück (LCD) wir uns nun bald in unserem Wohnzimmer plaziern. Leider komme ich mit dem Thema nicht so wirklich weiter, da die Vielfalt doch erschlagend ist. Auch bin ich nicht der wirkliche Expert auf dem Gebiet und bitte um Eure Unterstützung. In der engeren Auswahl sind mittlerweile:

Samsung LE40F71B
Sony KDL 40X2000
Philips TV429731D
Toshiba 42WLG66P

Da wir zu 80% Standard-Fernsehglotzer sind (Sat) und zu 20% DVDs schauen ist die Anforderung nicht wirklich aussergewöhnlich. Hinzu kommt aber das wir unseren gesamten Stereo-Bereich entsorgen und durch ein nettes kleines MacBook ersetzen werden (zumindest Radio und DVD-Player). Unter diesem Aspekt stellt sich dann die Frage des Anschlusses!?!

Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge die mir dann die Entscheidung etwas leichter machen...

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss
Dirk
mw83
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:46
Also ich würde den DVD-Spieler schon behalten, diese bringen doch noch ein besseres Bild als ein normaler Pc, vorausgesetzt der DVD-Spieler ist nicht Schrott.

Bei so viel TV würde ich aber einen Plasma durchaus in Betracht ziehen da diese noch ein wesentlich besseres Bild zaubern als LCDs.

Meine Empfehlung Pioneer PDP-427XA

Daten auf Pioneer Homepage:
http://pioneer.de/de/products/62/63/413/PDP-427XA/index.html

http://www.idealo.de...p-427xa-pioneer.html


falls du immer noch meinst LCD wären besser, hier ist mal eine Gegenüberstellung der Technik und Meinungen

http://www.plasma-lcd-fakten.de/
vegasonnar
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:32
Was ist denn der Unterschied zwischen dem XD und dem XA? Wie ich gesehen habe liegt der Plasma bei ca. 1700€. Bekommt man noch etwas besseres wenn mach noch 300-500€ drauflegt?

Bzgl. dem Vergleich, inwieweit kann man diesem denn Glauben schenken, wenn eben dieser von den grossen der Plasma-Szene gesponsort ist?
mw83
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:50
Der Vergleich ist absolut objektiv, da echte Probanden ihr Urteil abgegeben haben, ich kann das absolut bestätigen, da ich auch einen Plasma gekauft habe und das nach langen Vergleichen in Fachgeschäften.

Also in der Größe gibt es kein besseres Gerät als das ich vorgeschlagen habe, du kannst zwar mehr für andere ausgeben, aber einen besseren wirst du aktuell nicht finden.

Unterschied XA hat analog Tuner, XD digital Tuner für DVB-T (also terestrisch/kein Digital Kabeltuner)
vegasonnar
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 13:54
Dann werden wir uns das gute Stück mal anschauen gehen...

Noch eine Frage, die mich hoffentlich jetzt nicht komplett disqualifiziert: Wenn wir eine Standard-Sat-Schüssel haben mit einem Standard-Recivier müssen wir dann die XA Variante nehmen oder könnten wir auch den XD nehmen? Hintergrund der Frage: Wenn wir auf kurz oder lang ausziehen könnten wir in der nächsten Wohnung dann mit dem intergrierten DVB-T Tuner schauen, oder? Sofern das natürlich mit der aktuellen Situation passt.
nofatchicken
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2007, 14:09
Was den einen oder anderen vielleicht auch interessiert. Den Stromverbrauch und der wird auf der Seite von dir (mw83) nicht erwähnt, was ich sehr schade finde. Gut du hast sie nicht gemacht, aber Plasmaschirme saugen einen Berg an Energie auf!! Könnte ja Leute geben, die auf sowas achten beim Kauf!
mw83
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2007, 14:10
Würde natürlich genaus so gehen wie du geschrieben hast, wenn du ihn einem Gebiet wohnen wirst wo DVB-T auch ohne Probleme empfangbar ist.(Nachteil weniger Sender als Kabel/Sat)

DVB-T ist aber keine so gute Alternative, da sie soweit bekannt, nicht für HDTV ausgebaut wird.

Bestens dafür geignet wäre natürlich digitaler Satempfang gefolgt von digitalen Kabelempfang.

Von daher ist es deine Entscheidung was du bevorzugst.
mw83
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2007, 14:23
das mit dem wesentlich höheren Energieverbrauch wie nofatchicken meint ist nicht ganz richtig.

Bei sehr hellem Bild verbraucht ein Plasma mehr Strom - ok, bei dunkleren Bild verbraucht er aber um so weniger.
Bei Plasmageräten werden die max Stromaufnahmen angegeben.

Bei LCD wird aufgrund der ständigen aktiven Hintergrundbeleuchtung, eine gleichbleibende Stromaufnahme angegeben.

Wenn man nun fair vergleicht fällt der Vergleich nur minimal besser für den LCD aus, im Durchschnitt ca 30-40W weniger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte dringend um Kaufberatung =)
R3Play am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Sony vs Samsung (bitte dringend)
derGeraet am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Toshiba 40L733
cleetz am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  2 Beiträge
Toshiba, Samsung oder Philips - Bitte, bitte Hilfe
felsi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Sony, Samsung oder Philips LED Fernseher
sehzade am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
Sony, Samsung, Philips oder Toshiba?
Mario21 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Seti am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  9 Beiträge
brauche dringend schnelle lcd-kaufberatung.
ricer am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  9 Beiträge
Finale Kaufberatung ~800? [Samsung - Sony - Philips]
n0ex am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 3D! Bitte bitte bitte :-)
Bruce1980 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen