Finale Kaufberatung ~800€ [Samsung - Sony - Philips]

+A -A
Autor
Beitrag
n0ex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 17:38
So, nun bin ich so weit: Ich bitte um eine finale Kaufberatung eurerseits!

Ich brauche einen neuen Fernseher, mindestens 37". Sitzentfernung ist etwa 3,5-4m. Ich weiß - 37" haltet ihr für klein, allerdings musste ich mich bisher 2 Jahre lang mit einem 32" auf die Entfernung rumschlagen. :evillol Wenn der Fernseher dafür besser ausgestattet/hochwertiger ist, ist mir das durchaus recht.
Folgende Anforderungen:

  • Größe, wie gesagt: mindestens 37".
  • Budget ca. 800€, je weniger desto besser.
  • Austattung/Wertigkeit > Größe
  • DVB-S(2) wäre wichtig, ist aber kein muss (wenn der Rest besser ist). Wichtig: Der Tuner muss auch entsprechend gut sein bezüglich Umschaltzeiten, v.a., etc.
  • Der Fernseher muss absolut gamingtauglich sein! Gespielt wird per Xbox 360 und PC. Aktuell spiele ich auf einem LG M228WA 22" Monitor TV mit aktivierten Bildverbesserern, ohne Gamemode. Das ist angenehm und passt, genauen ms-Wert kenne ich allerdings nicht, weshalb ich leider keine Vergleiche zu den unten stehenden Modellen ziehen kann. Es kann sein, dass sogar jeder ideal wäre. ):
  • 3D wird (noch) nicht benötigt, ist daher recht uninteressant.
  • Die Verarbeitung und das Design müssen stimmen!


Nach wirklich sehr ausführlicher Recherche bin ich letztlich bei einigen Kandidaten hängen geblieben. Hier müsst ihr mir nun bei der Entscheidung helfen!

#1 :: Sony KDL40EX725
War bis vor ein paar Tagen eigentlich meine sichere Entscheidung. Bietet viele Features, ein nahezu perfektes 2D-Bild (wenn auch schlechtes 3D, aber das ist ja egal...), eine eigentlich schöne Optik, und ein schönes Ökosystem (Habe eine Sony NEX, später auch eine PS3. Das wichtigste: Der Inputlag ist extrem gering, mit 21ms. Wäre perfekt. Die Firmware soll auch sehr gut sein, das Menü sowieso. Das große ABER: Ich war ausführlich anschauen im Saturn. Die Optik ansprechend gut, aber die Verarbeitung war bei ALLEN Modellen, egal welcher Größe, abgrundtief schlecht. Ich bin den Rahmen lang gefahren mit dem Finger. Ein wahres Knarzorchester... Das "Aluminium" unten ist auch nur Fake.

#2 :: Samsung P51D579
Besticht natürlich durch seine Größe, wäre ideal und ein mächtiger Sprung von 32"! Bietet auch einen sehr guten 3D Modus inkl. Konverter, allerdings ist das 2D-Bild nur durchschnittlich. Die spiegelnde Oberfläche dürfte egal sein, ich wohne im Keller. Ansonsten ist die Ausstattung ebenso gut wie bei den anderen. S2-Tuner soll sehr gut sein. Inputlag ist mit 16ms perfekt.

#3 :: Samsung UE46D6200
Ein größerer LED-Vertreter. Bietet einen guten Tuner, ein schönes Bild, und joa. Der Inputlag "soll" ja scheinbar auch passen. (~30ms) Der große Bruder D6500 soll da ja sehr schlecht sein. (~60ms) Weshalb auch immer... Ausstattung ist ebenfalls top.

#4 :: Philips 42PFL7606K
Klarer optischer Favorit, Verarbeitung ist top. Fernbedienung ist ebenso eine Augenweide. Größtes Plus: Ambilight. Firmware soll nicht allzu gut sein, kA. Kontrast und Schwarzwert sollen ebenfalls mehr schlecht als recht sein. Vorallem: auch der Inputlag, wobei ich hier keine genauen Angaben finden kann.

~~~~~~~
Wie ihr seht, stehe ich vor einem recht großen Dilemma.
Welchen Fernseher würdet ihr nehmen? Welchen empfehlt ihr mir? Warum?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!


MfG
Andi787
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 19:23
Hallo,
ich habe momentan beinahe die selbe Problemstellung. Allerdings habe ich keine Gaming Anforderungen.

  • Größe 37".
  • DVB-S(2) wäre wichtig
  • USB-Recording

    Ich habe mir auch ein anderes Setup an Fernsehern angesehen. Da für mich die 37 Zoll feststehen auf Grund der Aufstellung in einem vorhandenen Möbelstück :-(

    #1 :: Sony KDL37EX725
    #2 :: Samsung UE37D6500
    #3 :: Philips 37PFL7606K

    Ich habe mich hier durchs Forum gequält und da für mich Timeshift bzw. USB Recording ein wirklich wichtiger Punkt ist habe ich den Phillips auch schon nach hinten sortiert. Da der so wie ich es lese ohne Internetverbindung kein USB Recording macht.

    Beim Sony ist das USB Recording wohl erst durch FW Updates im laufe des Jahres brauchbar gemacht worden.

    Beim Samsung scheint es zu funktionieren. Wenn mir hier jemand noch ein wenig auf die Sprünge helfen kann wie gut oder schlecht das USB Recording vor allem fürs Timeshift (Pausetaste) bei den einzelnen Geräten funktioniert wäre das Super.

    Hier die Punkte die mich interessieren.
  • geht die Pausefunktion (Timeshift)?
  • können Sendungen aus dem EPG heraus programmiert werden?
  • gehen Aufnahmen von DVB-S2?
  • geht die Festplatte in Standby?

    Zur Verarbeitung von Sony Geräten. Ich habe seit Mai 2009 einen KDL40W5500. Klar knarz hier und da der Kunststoff wenn man das Gerät anfasst, aber die Technik im Gerät tut ihren Dienst problemlos und daruf kommt es wohl auch hauptsächlich an.

    Daher ist meine Top3 wie oben aufgelistet.

    THX
    Andreas


  • [Beitrag von Andi787 am 26. Dez 2011, 19:55 bearbeitet]
    n0ex
    Ist häufiger hier
    #3 erstellt: 26. Dez 2011, 19:41
    Wäre nett wenn du dir für deine Fragen und Probleme einen eigenen Thread eröffnest. Das ist nich gerade freundlich, danke.

    Ich frage mich, wo bei dir der 51" Plasma stehen würde, hättest du keine Platzprobleme. Denn 51" in der Qualität für das Geld sind schon... Wow.
    Nunja, du hast scheinbar eh ganz andere Prioritäten, darum...
    Andi787
    Ist häufiger hier
    #4 erstellt: 26. Dez 2011, 19:54

    n0ex schrieb:
    Wäre nett wenn du dir für deine Fragen und Probleme einen eigenen Thread eröffnest. Das ist nich gerade freundlich, danke.

    Ich möchte keinen Streit auslösen, denke aber es ist besser gleich geartete Themen in einem Thread zu behandeln. Dabei habe ich leider eher auf die Gerätefamilien und den Preisrahmen geschaut, als auf die Bildschirmgröße, daher sorry für das "Entführen" deines Threads. Ich werde wohl besser einen separaten anlegen.

    Greetz
    Andreas
    n0ex
    Ist häufiger hier
    #5 erstellt: 26. Dez 2011, 20:00
    Ist nicht böse gemeint. Aber wenn es nach dir ginge, müssten wir sämliche Threads in einen packen - sind schließlich alles Kaufberatungen...
    Nein, ernsthaft. Du hast ja komplett andere Prioritäten und Anforderungen als ich, das hat hier nichts zu suchen.
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Finale Entscheidung Samsung vs. Sony bis 4000?
    Digorynala am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  4 Beiträge
    FINALE, TV-Kauf
    kolibri77 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  6 Beiträge
    LCD TV Kaufberatung ~800?
    Neutronenstern am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
    Kaufberatung Sony vs. Samsung
    V2_Leitwolf am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  27 Beiträge
    Toshiba 42Z3030D oder Philips 42PFL7862D FINALE =)
    Thörsti am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
    Kaufberatung Sony vs Samsung
    derhaxn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
    Kaufberatung 40 Zoll LCDs Sony/Samsung/Philips
    -DCR- am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  26 Beiträge
    Kaufberatung 55 Zoll, Sony, Philips, Samsung
    hendrixx am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
    Kaufberatung OLED - Philips oder Sony?
    DinseyPlus am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  10 Beiträge
    Kaufberatung Toshi/Philips/Samsung ????
    sim.1 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
    Foren Archiv
    2011

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedPodcast_
    • Gesamtzahl an Themen1.550.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen