Finale Entscheidung Samsung vs. Sony bis 4000€

+A -A
Autor
Beitrag
Digorynala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2014, 23:12
Wir hatten eigentlich den x9a in 65 Zoll fest eingeplant, aber den bekommen wir nirgends mehr, wo es zeitnah lieferbar ist oder nicht nur Vorkasse angeboten wird. (Nehm gern Tipps entgegen!)

Alternative nun der KD-65x9005b (gefühlsmäßig bin ich aber nicht wirklich bei dem) oder der Samsung Curves UE65HU8590 (findet mein Freund gut, ich nicht so). Wäre jetzt so oder so nur n Kompromissfernseher, weils den x9A nicht mehr gibt. Und dafür ists halt schon viel Geld, wenn man das Ding nicht unbedingt will.

Hat jemand die beiden mal verglichen und kann was dazu sagen?

Wir schauen, wenn was ansteht, HD-Fußball (kein Sky), ab und an noch DVD und halt viel Blu Ray und 1080p Kram.

Für was würdet ihr euch entscheiden und warum?
Digorynala
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2014, 14:46
Haben uns heute nochmal im Vergleich Arte HD und Fußball über Sky und sowas anschauen können, ich find beide Bilder nicht gut. Aber das geht dann wohl einfach nicht besser bei der Größe.

Wir haben uns aber wegen der Boxen ziemlich sicher für nen x9 entschieden. Wo bekomm ich den denn zur Zeit am besten?
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2014, 23:58
Hallöchen

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Geräte im Großmarkt dir angeschaut hast.
Das ist nähmlich der größte Fehler den man machen kann, wenns kein Fachhändler in der Nähe gibt.

Zuhause könnte nähmlich die Bildqualität entweder gleich gut oder zum Gunsten des Samsungs wieder auf dich wirken,
richtig feststellen könnteste dies auch nur, wende dir beide nachhause liefern lässt
und mit gleich guten Material samt eigender Bildjustierung befeuerst.

Würde man nähmlich bei den Großmärkten den Shop oder den Dynamic/Brillant Mode ausstellen
bzw. einen Normal/Standart Bildmodus auswählen würden die Käufer erstmal dumm aus der Wäsche schauen
warum das Bild den so dunkel wäre.

Das nächste was nervt die spielen alles Sky mässige über ihre Sat Anlage per Splitter Adapter über viele HDTVs
das dann die Bildqualität bei den ein oder anderen TV u.a durch Miniruckler leidet ist kein Wunder.

Ich persönlich habe nur den Samsung bisher in MM Magdeburg gesehen
und hatte ihn mir auch nur deshalb mal angeschaut weil ich sehen wollte,
ob das Bild ab einen bestimmten Winkel wieder rosastichig wird,
was hervorgehoben durchs VA Panel (hat der Sony auch) ganz natürlich ist.

Sitzt ihr also direkt vor der Kiste und habt nicht so viel Besucherandrang, die von der Seite eher nah schauen müssen.
Dann könnt ihr mit beiden nicht viel verkehrt machen, ausgehend von renomierten UK Testseiten
kann man sagen das der Sony im 2D Bereich etwas besser ist, wärend der Samsung wie üblich im 3D Bereich punktet.

Samsung hat dann noch einen Twin Tuner am Bord, was für manchen Käufer noch entscheiden ist,
weil sie sich keinen seperaten BD Recorder noch zusätzlich ins WZ stellen wollen.

Dir sollte übrigends schon klar sein, das du bei UHD LCDs einen geringen Sitzabstand haben solltest,
damit du auch einen Unterschied bei FHD Blurays und 2015/16 kommenden 4K BDs hast.
Alles weit über 3,5m würde dir also nix bringen.

Dann kannste auch gleich zwei andere gute FHD Modelle ins Auge fassen.
Samsungs H7090/8090 (wenn den mal bei mehreren Shops verfügbar) oder den kommenden 60" Panasonic ASW804.
Und wenn UHD von Sony würde ich eherr zum X8505 raten, weil du da noch den Twin Tuner sowie Triluminos bekommst.

ODER

Du greifst schnell noch online..
(weil du scheinbar ja kaum viel normalo TV kuckst, sondern eher Filme)
..zu einen der letzten guten Panasonic Referenz Class Plasmas wie den 60" ZT60
oder dem eher noch etwas beliebteren weil bildlich gleich gut aber günstigeren 65" VTW60.

Müsst dann halt vielleicht 30-50€ mehr im Jahr an Stromgeld zahlen..
(je nach dem wie viel ihr am Tag schaut, läuft die Kiste dagegen rund um die Uhr bzw. viel nebenbei, dann bleibt lieber bei LCDs)
..bekommt dafür aber die bessere Panelausleuchtung, ein gutes Bewegtbild, gutes wenn auch etwas altbackend wirkendes Menü
ein seht teifen Schwarzwert den nur wengie LCDs mit guten Zonen bzw. Local Dimming (wie zbsp. der ASW804) schaffen,
und einen spieletauglichen Inputlagwert wo man sogar aussuchen kann in welchen Bildmodus man den Spiel Mode seperat dazuschaltet
der Vorteil ist man muss nicht immer seperat den Bildmodus bzw. den AV Kanal wechseln wenn man immer zocken möchte
aber vorher über zbsp. die PS3 einen Film im Kino oder THX Mode geschaut hat.
Wobei das jetzt mit den Umschalten eine sache von Sekunden ist, aber manche störts halt.
Der THX Mode ist übrignds meines wissens einzigartig bei Panasonic HDTVs
weils das Bluray Bild (dank auch der Pure Direct Mode Funktion) so wieder gibt,
wie der Regieseur es einen zeigen wollte.

Zbsp. dieser überspitze braun Look bei Bad Boyz 1 oder das grünlich/bläuliche Bild bei Black Hawk Down
(erinnert mich etwas an die Farbgebung vom Game Metal Gear Solid für PSOne falls du das kennst)
wer sowas aber überhaupt nicht cool findet, trotzdem den kalibrierten Bildmodus nicht missen will, kanns ja noch verstellen.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Aug 2014, 00:05 bearbeitet]
Digorynala
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2014, 17:26
N Plasma solls natürlich nicht sein, wenn wir zwischen den beiden Tvs entscheiden wollen. Kommt nicht in Frage für uns.

Danke auf jeden Fall für deinen ausführlichen Post!

Twin Tuner sollte der X9 auch haben und Triluminos ebenfalls.

Wir sitzen etwa 3 Meter entfernt.

Bei MM haben sie uns schon gesagt, dass die Bilder schlechter sind durch den Verteiler und die haben uns auch den Brilliant Modus ausgeschaltet, weil das echt übel aussah. *g* Bild wurde dann schon dunkler, aber das war echt okay, im MM ists ja schon sehr hell, auch wenns nicht so wirkt. Das sieht man sowieso alles erst, obs einem wirklich gefällt, wenn man zuhaus getestet hat, aber bei dem Preis kann man schlecht einfach mal drei TVs gleichzeitig bestellen, hat mein Freund auch keinen Bock drauf aufs Retournieren, Geld warten usw. Haben auch keinen Händler im Ort, der einem das mal ordentlich einstellen und vorführen kann.

Optisch sind x85 und Samsung sicherlich toller, auch weil wir Ambilight nachbasteln wollen, das wirkt mit der Unterbrechung durch die breiten Boxen ja nicht mehr so toll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finale Entscheidung LG 65B7D oder Sony 65XF9005
Louui am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  7 Beiträge
Finale Kaufberatung ~800? [Samsung - Sony - Philips]
n0ex am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung vs Sony bis ? 1.200,-
zoggn am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  18 Beiträge
55" Sony vs Samsung
FirzenEX am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  12 Beiträge
Sony 46W4500 vs. Samsung 46A656
alki13 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Sony 75ZD9 VS Samsung 78KS9590
Alpha-Tier-Mike am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  12 Beiträge
Sony vs. Samsung
MBS_D@v!d am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
50Zoll HD Ready oder Full HD? Finale Entscheidung ;)
nicx am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
46" - Samsung vs Sony vs Sharp
Lekor am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung vs Sharp vs Sony
pharel am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen