max. 70cm breiter LCD (bitte anschauen)

+A -A
Autor
Beitrag
justme07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 17:20
hi ,

sry das ich jetzt alles klein schreib aber ich habe mir am wochenende den arm "gebrochen" und habe zz nur eine hand "frei" . es können auch einige rechtschreibfehler vorkommen also nochmals sorry

also

ich suche ein 26" LCD den ich mir hauptsäclich für die ps3 kaufen werde . dvds/br-filme , tv etc. gehört natürlich auch dazu

jedoch darf der lcd nicht breiter sein als 70cm , also kann es auch ein 27" sein (aber manche sind breiter als 70cm!)

dazu hätte ich nun einige fragen :

1. welchen könnt ihr mir so grob empfehlen ?
Samsund ? Oder doch der neue Panasonic ?

2. was hat es mit dem sogenannten dynamischen kontrast aufsich ? lieber 800:1 oder dynamischen 3000:1?

3. was hat es mit dem Hz bei den lcd aufsich ? stimmt es das 100hz empfehlenswert sind ?

4. was ist ein DVB-T-Tuner ?

5. kommen irgendwann auch fullhd lcds in 26" raus ?

6. sieht man den unterschied zwischen einem 37" fullhd lcd un nem 26" hdlcd deutlich ?

7. kann ich mit einem hdready (kein fullhd) auf 1080i einstellen ? 1080i/p ist doch eigentlich eine auflösung von 1920x1080 , oder etwa nicht ?

ich denke das wars vorerst mit fragen wenn mir jedoch noch was einfällt stell ich euch diese frage !


danke

just me
mw83
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 17:38
1. in der Größe würde ich bei diesen Hersteller schauen
Samsung, Toshiba, Panasonic

2. Dynamischer Kontrast ist hauptsächlich ein Marketing-Schlagwort was nichts über die Bildqualität aussagt. Zu vergleichen sind Kontrastangaben leider auch nicht, da jeder Hersteller andere Messmethoden hat.

3. die 100Hz haben vorwiegend die neuen LCD um das Nachziehen bei schnellen Bewegungen zu reduzieren, ist aber nur eine zwischenlösung, wichtiger wäre hier die Reaktionszeit zu verbessern.

4. das ist der Empfänger für digitales terrestrisches Fernsehen, da kannst du mit der guten alten Antenne digital empfangen, aber nur wenn du im Sendegebiet bist, digitales Sat oder Kabel ist aber klar besser, für normalen analogen Kabelempfang ist aber auch noch ein normaler Tuner dabei.

5. Nein, erst ab 37 Zoll wird FullHD angeboten, macht aber auch erst ab 42 Zoll wirklich Sinn.

6. Nein der Unterschied ist so gut wie nicht sichtbar.

7. Kannst du, ja 1080i ist 1920x1080, dies wird runtergerechnet auf deine Panelauflösung.
justme07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 18:00

mw83 schrieb:
1. in der Größe würde ich bei diesen Hersteller schauen
Samsung, Toshiba, Panasonic

2. Dynamischer Kontrast ist hauptsächlich ein Marketing-Schlagwort was nichts über die Bildqualität aussagt. Zu vergleichen sind Kontrastangaben leider auch nicht, da jeder Hersteller andere Messmethoden hat.

3. die 100Hz haben vorwiegend die neuen LCD um das Nachziehen bei schnellen Bewegungen zu reduzieren, ist aber nur eine zwischenlösung, wichtiger wäre hier die Reaktionszeit zu verbessern.

4. das ist der Empfänger für digitales terrestrisches Fernsehen, da kannst du mit der guten alten Antenne digital empfangen, aber nur wenn du im Sendegebiet bist, digitales Sat oder Kabel ist aber klar besser, für normalen analogen Kabelempfang ist aber auch noch ein normaler Tuner dabei.

5. Nein, erst ab 37 Zoll wird FullHD angeboten, macht aber auch erst ab 42 Zoll wirklich Sinn.

6. Nein der Unterschied ist so gut wie nicht sichtbar.

7. Kannst du, ja 1080i ist 1920x1080, dies wird runtergerechnet auf deine Panelauflösung.



vielen dank

also zur

1. welche modelle würdest du mir empfehlen ? sollte um die 500€ bleiben , aber lohnt sich der aufpreis zum panasonic wegen seinen 100hz ?

2. also kann man sich auf die von hersteller agegebene angaben nicht "verlassen"? ich nehme an das gilt wohl auch für die ms und den helligkeitswert , sprich candela pro m².

3. also lieber auf weniger ms achten ? soweit ich weiß hat ja nur der panasonic 100hz .

4. also ich hab kabel fernsehn , ka ob das was im zusammenhanh zu tun hat

5. also brauche ich mir auch in einigen jahren keine sorgen zu machen , zwecks fullhd filme oder so ?

6. dem is nichts hinzuzufügen , wenn du das so sagst

7. was sieht dann also besser aus ? 720p oder 1080i ?


just me
justme07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 22:31
niemand?
justme07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 21:39
och , nun kommt schon
justme07
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2007, 19:09
mw83
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2007, 19:49
1. bei 26 Zoll kenn ich mich nicht so gut aus, daher will ich dir keinen empfehlen, schau dir einfach mal im MM, Saturn etc mal ein paar in der größe an und urteile selbst.

2. doch du kannst du relativ gut drauf verlassen, du kannst nur manche nicht miteinander vergleichen - Kontrast und Reaktionszeit kein Vergleich, reine Daten machen kein gutes Bild, selber urteilen.

3. in der regel haben alle 8ms, langsamer ist schlecht.
100Hz ist kein muss, mir gehts bei unserem Toshi LCD nicht ab.

4. haben wohl die meisten, bei der größe geht sogar analoges Kabel, besser ist allerdings digital, kostet 3€ mehr im monat, dafür gibts mehr sender, bessere Qualität und der Receiver wird meistens geschenkt.

5. FUllHD bringt auf so einem TV nichts und wird es auch nicht geben, HD-ready ist mehr als ausreichend, über Kabel wird es eh sehr lange dauern bis überhaupt mal großartig was in HD läuft.

6. .......

7. ja besser ist 1080i, aber das tut ja nichts zu sachen, bei normalen PAL Fernsehen über Kabel wurst.

diese HD-ready TV entsprechen aber eher 720p, auch wurst bei der größe, da siehst du keinen unterschied zw. 720p u 1080i.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
26"/27" LCD - max 70cm breit
justme07 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  19 Beiträge
LCD-TV nicht breiter als 79cm gesucht
Jochen_Goerdts am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: max. 1000? Plasma/LCD 40/42"
bawarri0r am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  27 Beiträge
LCD nicht breiter als 61 cm
campas am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
FullHD LCD aber nicht breiter als 90cm ?
justme07 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  14 Beiträge
37" bis max. 40" LCD
sniffel am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
LCD max 1000 Euro
grotenclos am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  14 Beiträge
alter Phillips 70cm Röhre; Tipp für einen LCD?
spiderman1974 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  5 Beiträge
70cm - TV: preiswert -und- gut?
dakarios am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
32 Zoll mit einer Breite von max. 70cm
kristian5000 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen