Kauftipps

+A -A
Autor
Beitrag
RheinhessenAFC
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 20:53
Hallo zusammen,

da ich nächsten Monat in meine neue Wohnung - Umziehe möchte ich mir einen neues TV - Gerät kaufen.

Nach ersten Selbstinformationsversuchen bin ich immer noch nicht so klar gekommen, deswegen hoffe ich von euch "alten Hasen" einpaar Informationen zu bekommen die mir bei meinen Fragen helfen :

Mein TV - Verhalten beträgt ca. 80 % TV über Kabel aktuell. Dabei schaue ich ca. 70 % Sport an, Premiere Arena usw.....

Daher meine erste Frage, ist Plasma oder LCD für Sportübertragungen besser ??

Zweite Frage, in meiner neuen Wohnung werde ich wohl oder übel mein TV über Satelit empfangen müssen, welche Informationen und Tipps habt ihr für mich hier ? Muss hierbei auf was beachtet werden ?

Ich sitze ca. 2 Meter - 2,5 Meter vom Fernseher später entfernt, welche größe würdet ihr empfehlen ??

Braucht man bei den neuen TV - Systemen auch Dolby S. Boxen usw....

Wäre klasse wenn ich mir hierzu einpaar Informationen an die Hand geben könntet !!

Gruß,
RheinhessenAFC
DVB_Zero
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 09:33
Hallo und Willkommen im Forum!

Also was explizit für Sport besser ist weiß ich ned.
Was fürs normale TV schaun besser ist weiß ich: Plasma (siehe Signatur unten)

Pioneer baut derzeit die besten Geräte!

Ich sitze ca. 3,5 m von meinem 42" (=106cm) Gerät entfernt, denke
aber, da du ja näher dran sitzt könnte es etwas zu groß für dich sein.
Sieh dir das mal im Makrt vor ort an! Falls es dich ned stärt daß der Fernseher sehr groß ist aus
2,5m Entfernung ists ja ok, denke ich.

Also für Sat würde ich auf alle Fälle einen digitalen (analoge gibts glaub ich eh nimma) Receiver empfehlen!
Hoffe daß dein Anschluss in der Wohnung (Sprich der LNB am Dach digital ist, sonst gehts ned).

Du kannst dir uach die Panasonic 71er Serie mal angucken,
gibts ab ca. 1300euro sind auch Plasma!

Falls du volle HD Auflösung haben willst sieh dir mal die Sharp XD1E Serie an.

Wie gesagt alles am besten vor Ort im Geschäft und gleich mit verschiedenen Signalen vorführen lassen.
Soll heißen meistens laufen auf den Geräten Irgendwelche HD-Filme bzw Premiere HD was natürlich
ein sehr gutes Bild auf den meisten Fernsehern zaubert, aber wie siehts
mit normalen Fernschaun aus?
Lass dir da mal vom Verkäufer falls möglich auf ARD oder so schalten.

Und schau mal im Forum hier nach hab einen thred zum them Full-HD lohnt es sich gestartet!

LG!
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Gerät für Sportübertragungen
manu88ch am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Neues TV, Röhre, 16:9, Kauftipps gesucht
m3000 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Suche TV für Sportübertragungen.
JackCube am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  9 Beiträge
42'' Plasma- / LCD-TV bis ca. 1400?
Tom-ey am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  6 Beiträge
TV für Fussball / Arena / Premiere
Zodi69 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  8 Beiträge
Lcd tv oder Plasma
andibb87 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Welcher 46/47" LCD oder Plasma?
Cyril73 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Kauftipps für Röhren-TV?
fuchsreini am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
TV für ca. 1500?, mehr "Normalo-TV"
glubberer am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  36 Beiträge
Fußball bei Arena auf aktuellem LCD-TV
hannesl am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen