Panasonic TH 42 PV 71 oder Philips 42 PF 9631

+A -A
Autor
Beitrag
c.j.s.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 20:16
Hallo,

zu welchem der beiden oben genannen Geräte würdet ihr mir raten? Ich find eigentlich die Panasonic-Geräte recht ansprechend. Die Auflösung ist da nur relativ niedrig. Ist das im Hinblick auf die HD-Zukunft ein Nacheil? Im Moment habe ich noch Kabel analog als Quelle, ist dann die höhere Auflösung des Philips eher ein problem? Weil die Unschärfen etc. dann eben deutlicher gezeigt werden?
Ich werde das Gerät fast ausschließlich zum fernsehen nutzen und hin und wieder mal eine DVD schauen. Vor allem Sport und Fußball sind bei mir gefragt.
Über eure Meinungen und Tipps würde ich mich freuen,

vielen Dank,

gruß

Chris

PS Da es bei mir vielleicht auch ein 37"-Gerät tun würde, käme auch der kleine Pana-Bruder, also der th 37 pv 71 in frage, der hat aber noch ne niedrigere Auflösung x 720 = Problematisch?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 21:16
Die Sache mit der Auflösung wurde hier ja schon wirklich fast schon bis zum erbr... durchgekaut. Daher bitte Suche benutzen.
c.j.s.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 22:09
hier werden Sie geholfen
Hab zwar gerad mal die Suche benutzt und allerhand zu dem Stichwort "Auflösung" gefunden, nur nicht dass was mich interessiert....
Na ja werd ich halt so nen MOgel in nem großen Elektronikfachhandel fragen, der mir dann irgendeinen Schwachsinn erzählt, damit ich ihm ne Kiste abkaufe....

@dowczek: das mit der Auflösung, war, wie dir vielleicht aufgefallen ist, nicht meine einzige Frage. Ich wollte eine Einschätzung zu speziell diesen beiden Geräten hören (nach Möglichkeit. Da du ja immer panasonic empfiehlst, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du das auch in diesem Falle tun wirst.......
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 07:53
[quote]@dowczek: das mit der Auflösung, war, wie dir vielleicht aufgefallen ist, nicht meine einzige Frage.quote]
Doch, ist mir durchaus aufgefallen.

Hier im Forum wurde ja schon sehr oft besprochen, dass normales TV und auch DVDs eine Auflösung von 720x576 Bildpunkten hat. Je grösser nun die Auflösung des TVs, desto mehr muss skaliert, besser gesagt dazu erfunden werden.

Rein theoretisch gesehen hat also ein TV mit geringerer Auflösung hier einen Vorteil. Pauschal lässt sich das aber nicht sagen.

[quote]also der th 37 pv 71 in frage, der hat aber noch ne niedrigere Auflösung x 720 = Problematisch?[/quote]
Neinm nicht problematisch. Warum auch?

[quote]Na ja werd ich halt so nen MOgel in nem großen Elektronikfachhandel fragen, der mir dann irgendeinen Schwachsinn erzählt, damit ich ihm ne Kiste abkaufe....
[/quote]
Wenn Du MediaMarkt, Saturn & Co. zum "Fachhandel" zählst, dann könnte das wohl stimmen.

[quote]Da du ja immer panasonic empfiehlst, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du das auch in diesem Falle tun wirst.......[/quote]
Ich empfehle durchaus gerne mal Panasonic, aber immer? Ne ne, das stimmt nicht. Ich bin nur kein allzu grosser Philips-Fan, wobei einige LCDs recht gut sind.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 10:51
Würde halt auch mal den Pioneer PDP-427XA zu einem Vergleich heranziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PF 9631 vs. 42 PF 9830
ax am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 FA
tteesstt am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Philips 42 PFL 7962 oder Philips 42 PF 9631 D
Boboboter am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E / Philips 42 PF 7621
Parabolon am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71F vs. TH-42 PV 7
Hogend am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  18 Beiträge
TH-42 PV 70 oder TH-42 PV 7
tom333 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 F geg. Samsung PS-42Q92H
Stranger20x am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  9 Beiträge
"Silberne" Alternative zum Panasonic TH 42 PV 71 F gesucht
Jadefalke am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
Philips 42 PF 9967???
Sven_1987 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  7 Beiträge
Philips 42 PF 5331
reishasser am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen