Suche Plasma-TV bis 1300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
damaik
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 15:52
Hallo zusammen,

da ich bei meiner Suche immer wieder auf neue, mir fremde Begriffe stoße und meine Suche mich langsam mehr Zeit kostet als mir lieb ist, wollt ich mal bei Leuten, die eigene Erfahrungen in dem Bereich haben und/oder zumindest Aussagen treffen können nachfragen, welches Modell empfehlenswert ist.
Wie im Titel dieses Threads zu lesen ist, suche ich einen Plasma-TV bis 1300 Euro. Mir ist bewusst, dass ich damit wohl nicht die High-End-Klasse erreiche, aber mehr ist momentan leider nicht drin.

Was sollte der Plasma unbedingt können?:

- ruckelfreies Umschalten auch ohne Tonverzögerungen oder Zwischentöne
- einen Anschluß für mein Notebook haben

Ansonsten halt ein scharfes, farbenfrohes Bild und mgl. eine einfache Bedienung oder/und ein gutes Bedienerhandbuch.

Was könnt Ihr empfehlen?


Gruß und Danke im Voraus,
damaik
mw83
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 16:53
der genauere Einsatz was du mit dem Gerät alles machen willst bzw. wie weit du weg sitzt, was alles angeschlossen werden soll bzw. wie empfängst du TV.

solange du dein Laptop nur als Festplatte für Videos nutzen willst ist ein Plasma total ok, wenn du darüber surfen und arbeiten willst würde ich eher nen LCD empfehlen.

Schau dir mal folgende Geräte an:

Panasonic TH42PV71F
Samsung PS-42Q91H

LCDs wären nur bei Zockern/Daueranzeige via PC ein nötiges Übel.
JewChef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 17:35
Hallo, damaik!

Ich verkaufe momentan aus persönlichen Umständen mein Pioneer PDP-4270XA (man kann hier in Forum viel zu dieser Modellreihe finden). Das ist sehr wohl ein High-End-Klasse Plasma-TV. Der Fernseher ist 1 Monat alt, praktisch unbenutzt mit Garantie, Kaufbeleg, Originalverpackung, Fernbedienung, Bedienungsanleitung - alles mitdabei. Diese Modellreihe ist zur Zeit das beste im Plasmabereich, was sich auf dem Markt finden lässt (nicht aber das billigste). Meine Preisvorstellung wäre 1470 Euro (bei ernsthaftem Interesse lässt es sich aber über den Preis reden, solange ich das Gerät noch habe). Der Fernseher ist technisch wie optisch neu.

Viele Grüße,
Melde dich bei mir wenn du Interesse hast.

PS: Ich wohne in Berlin, das wäre zugleich auch der Abholungsort.


[Beitrag von JewChef am 08. Mai 2007, 17:39 bearbeitet]
damaik
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 09:09
Hallo,

danke erst mal für die schnellen Antworten.
Die Sitzentfernung wird so um die 5m betragen - wir ziehen um, deswegen kann ich keine genaue Angabe machen.
Vorranging soll das Gerät ja zum Fernsehen sein. Stundenlang mit dem PC daran arbeiten werde ich nicht, das ein oder andere Video oder ein paar Bilder wollte ich mir aber schon damit vom Notebook aus ansehen.
Der TV-Empfang wird über eine Kabelverbindung stattfinden, also nicht per SAT-Schüssel.

Die Panasonic TH-42 PV 71 F und Samsung PS-42Q91H entsprechen schon mal meinen Vorstellungen, danke.
Hierzu aber noch eine Frage.
Welches Kontrastverhältnis ist denn hier besser 15000:1 oder 10000:1?

@Jack-K, Berlin ist mir leider etwas zu weit weg. Ich wollte mir den Plasma irgendwo in der Nähe besorgen, sodass ich im "Notfall" auch schnell zum "Übeltäter" fahren kann.
Danke dennoch für das Angebot.

Gruß,
damaik
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 09:34

Welches Kontrastverhältnis ist denn hier besser 15000:1 oder 10000:1?

Lässt sich so nicht sagen. Da misst jeder Hersteller anders.
damaik
Neuling
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 13:45
So nachdem ich mich nun durch einige Threads durchgelesen und für den Panasonic TH42PV71F entschieden hatte, hat mir meine Frau einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Leider möchte sie keinen TV in schwarz. Demnach ist dieser und auch der genannte Samsung gestorben. Beide gibt es "nur" in schwarz (klavierlack). Nach Telefonaten mit dem Hersteller-Support wird sich daran auch leider nichts ändern.
Hat jemand vergleichbare Geräte in Silber auf Lager?

Gruß,
damaik
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2007, 14:00
Du kannst
a) ein altes Modell von Panasonic nehmen (z.B. den TH-42PV60EH oder TH-42PV45EHK)
b) noch ein wenig warten, da Panasonic bald ein silbernes Modell auf den Markt bringt
damaik
Neuling
#8 erstellt: 10. Mai 2007, 08:21
Ok, hab mir beide Modelle angesehen.
Der TH-42PV60EH ist dem TH42PV71F anscheinend fast gleich, bis auf das Panel. Der "alte" hat G9, der neue G10.
Da ich im Forum gelesen habe, dass es aber bei den G9ern recht oft zur LP kommen kann, bin ich mit hier nicht ganz sicher. Kann mich jemand überzeugen den 42PV60EH doch zu nehmen?

Gruß,
damaik
RoyalJ
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2007, 08:29

damaik schrieb:
Kann mich jemand überzeugen den 42PV60EH doch zu nehmen?

Gruß,
damaik


http://www.produkte....d=N&upper=&prop=TEST

diese testergebnisse sollten dich eigentlich überzeugen!
mit dem gerät kannste nix falschmachen!

ein paar kollegen von mir haben dieses gerät und sind begeistert. im forum wird auch nur positives berichtet.
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2007, 09:08
Nicht umsonst hat übrigens der neue Panasonic bei der AudioVision schlechter abgeschnitten, als sein Vorgänger (TH-42PV60EH).
damaik
Neuling
#11 erstellt: 10. Mai 2007, 11:07
Ok, dann denke ich, werde ich mir diesen zulegen.
Vielen Dank noch mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernseher bis 1300 Euro
Captain_Karracho am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Plasma/LCD bis 1300 Euro
JackSlain am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
50" Plasma, LCD bis 1300,- Euro
taozar am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  33 Beiträge
Kaufentscheidung Plasma TV bis 1300?
b-assi am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Welcher TV bis 1300.- euro?
vanadiel am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
LCD bis 1300 Euro
thokra am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Suche neuen TV bis 1300 ?
mugggi am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Suche 50" Plasma bis 1300 Euro (bzw. GW20 Alternative)
Andy41 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  7 Beiträge
LCD oder Plasma bis 1300 ?
waxen am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  79 Beiträge
Suche LCD bis max. 1300 ?
forenhorst am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen