Bitte Hilfe bin am Verzweifeln welches Gerät!

+A -A
Autor
Beitrag
Speedport
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 15:09
hallo,

zusammen ich musste mich jetzt hier auch mal anmelden weil ich mir auch gerne einen plasma zulegen möchte .

Leider habe ich mich mit diesem thema erst 2 wochen beschäftigt.

Und ich habe mich evtl. für folgende geräte entschieden -Pana TH-42 PV71
-Pana TH-42PZ 700 E denke mir halt wäre ich für Zukunft besser dran wenn ich gleich nen full HD mir zulege wie nur HD-ready
-oder denn 42PX730

Meine Geräte : Also mein Sitzabstand wäre 2,5m
- erstmal meine Xbox360 ganz wichtig zocken werde ich bestimmt 50% mit diesem Plasma so dann noch einen Digital Reciever Humax Pr Fox ich hab halt noch stink normale DVD - Player aber hätten sogar komponenten Ausgang.

Schau mir gerne dvds an normale noch und lass auch über meinen Divx fähigen Playern dieses Format ab PS. Vor allem hat dieses Format ein gute Qualität auf Plasmas??? so um die 30%.

So und vor allem bin halt totaler Fussballfreak werde ich so zu 20% damit nutzen.

Vielleicht werde ich mir auch mal Gerät für HD-DVD besorgen aber das steht noch in denn Sternen.

So jetzt möchte ich euch bitten was ihr mir empfehlen würdet
wäre über jede Hilfe dankbar.

Werde mir halt die Geräte mal im Fachgeschäft begutachten.
Aber möchte halt gerne wissen was ich mir anschauen sollte und mit welchen Geräte die mir anschliessen sollten.


Ach ja am Geld würde es nicht liegen wären so 2000-2500euro vorhanden.

Mfg
Speedport
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 15:17
Hmm, 42" für einen Sitzabstand von nur 2.5 Meter.

Schaue die das unbedingt mit einem PAL Bild an.
Speedport
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 16:30
also ich habe das ganze jetzt mal ausgemessen es sin auf alle fälle 2,50 bis 2,70 ich denke das ist doch in Ordnung
mw83
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 20:07
37er würde bei dem Abstand aber durchaus reichen.
Speedport
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2007, 22:43
hi

gut ok erstmal danke für die antworten,aber ein 42 müsste doch auch gehen und ich möchte einen Plasma und die Plasmas gibt es nicht in 37 oder??

Und was sagt ihr mit meinen Geräten Zuhause Digital Reciever und so weiter ist da nen Plasma überhaupt das richtige ??
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mai 2007, 22:47
Es gibt schon Plasmas in 37" aber eben keine mit Full HD, was aber auch, wenn du mich fragst, bei einer solch kleinen Diagonale und deinem Sitzabstand nicht wichtig ist.Auch bei 42" und einem Sitzabstand zwischen 2 und 2 1/2 Metern fällt Full HD nicht ins Gewicht.

Für deine Nutzung ist ein Plasma schon richtig, gibt aber eigentlich auch nichts, wo ein Plasma ungeeignet wäre, ausser vielleicht PC only Nutzung.

Gruss Marcel
Speedport
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2007, 23:00
ok

und wie ist das mit der 24p ruckelproblematik nochmal nur bei blue ray laufwerken und hd-DVD playern oder?? mit einer auflösung von 1080p oder auch niedriger??

Also der PZ700 der juckt mich schon weil ich halt auch denke mit fullHD besser für Zukunft gerüstet zu sein??

Aber ich werde jetzt mal warten bis er auch zu begutachten ist und dann entscheiden!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mai 2007, 23:09
Die 24p Problematik, wenn man das denn so nennen will, gibts nur bei BluRay und HD DVD, richtig. Ich schaue BluRay momentan mit der PS3, ohne 24p und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann nimmt man dieses leichte ruckeln, welches auch nur bei sehr langsamen Kameraschwenks zu beobachten ist, gar nicht mehr wahr.

Ob man Full HD braucht oder nicht ist wohl eine Glaubensfrage. Man sieht den Unterschied zu HD Ready bei normalem Sitzabstand absolut nicht. Erst wenn ziemlich nah ans Display heran rückt, sieh man mehr Details. Ob das den höheren preis Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es ist also schon die richtige Entscheidung zu warten, bis der 700er Pana zu begutachten ist, und dann nach dem persönlichen Eindruck zu entscheiden.

Gruss Marcel
Speedport
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2007, 10:20
hi nochmal

eine kleine Frage hätte ich noch wie schauts denn mit demm Format Divx Xvid auf plasmas aus hat da jemand erfahrungen.

Weil das soll ja auch DVD Qualität haben ???
marcel1703
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mai 2007, 10:45
kommt auf die Qualität des DIVX an.

Ich habe gestern einen DivX Film gesehen, der von so guter Qualität war, dass er kaum von einer DVD zu unterscheiden war.Hat aber weniger mit dem Plasma zu tun.

Gruss MArcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe welches Gerät kaufen?
hifi-fan2000 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  17 Beiträge
Bin am verzweifeln . bitte um Vorschläge und Rat
XoReZ am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Hilft mir Bitte welches Gerät!
kasim am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  10 Beiträge
Neuling am verzweifeln
Fosse am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe - Welcher Rückpro
lumme am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
LCD für Sehbehinderten! Welches Gerät? Hilfe!
rudinho76 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  14 Beiträge
Neuer Fernseher muß her ! Bin am verzweifeln !!!
Maxifant1 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  9 Beiträge
Hilfe bitte ?Samsung 42Q7H o. Panasonic 42PV60EH?
ali54 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe, komm nicht klar!!!
Phil1984 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
scarto8 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen