Full-HD LCD für PAL?

+A -A
Autor
Beitrag
Macheledt
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 08:44
Hallo!

Bin neu hier und möchte mir einen Full-HD LCD anschaffen, der bei PAL auch ein gutes Bild abliefert. ICh werde meine Ausrüstung erst so nach und nach aktualisieren.

Zur Zeit habe ich einen Technisat Digicorder 2 als Sat-Empfänger.

Da man ja doch meistens ein normales Fernsehbild ansieht, sollte der LCD bei diesem Bild gut sein, ohne an Augenkrebs zu erkranken .

Der Abstand zum LCD wäre 2-2,5m. Ist leider aus Platzgründen nicht anders machbar.

Würde mich freuen, wenn man mir Vorschläge unterbreiten könnte. Es gibt zwar viele dieser Beiträge, aber manche sind ware Monster-Threads mit über 100! Seiten.

Ich habe bereits viel gutes von Sony gelesen, die aber auch preislich sehr hoch angesiedelt sind.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 08:52
1. Bei normalem PAL-Signal bringt Dir FullHD herzlich wenig. Das ist nur bei hochwertigen Quellen wie z.B. BluRay, HD-DVD, HDTV oder der PS3 von Vorteil.

2. Du machst leider viel zu wenig Angaben über Deine Sehgewohnheiten, Grössenvorstellungen des neuen TVs, sowie Preisniveau.

3. Schau auch mal auf meine Homepage, dort gibt es einige Grundinfos.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 09:08
Bei deinem Sitzabstand wäre bei Full-HD ein 37" das Richtige.
Macheledt
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 10:20
Ein 37er hatte ich auch in Erwägung gezogen, vielleicht noch ein 40er.

Da ich zu 80-90% wohl das normale Fernsehprogramm anschaue, sollte der LCD dafür geeignet sein. Was bringt mir ein tolles HDTV-Bild, wenn ich nur 1-2 mal die Woche solch einen Film sehe.

In Zukunft soll eine PS3 angeschafft werden, zum zocken und Filme schauen.

Der preisliche Rahmen sollte 2000,-€ nicht oder nur wenig überschreiten.

Ich habe in Zeitungen Infos (allgemeine) zu Geräten von Xoro, Philips und Sony gelesen (37er Full-HDs) Die genauen Bezeichnungen kenne ich nicht. Da meine Händler in der Nähe oftmals nur Ramsch oder schlechte LCDs haben (Geiz ist Geil ), kann ich mir leider kein Bild machen, wie gut normales Sat-Fernsehen mit meinem Receiver aussehen kann.

Die LCDs bei meinen Händlern liefern nur ein besch.... TV-Bild.
baerchen
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 10:24

Die LCDs bei meinen Händlern liefern nur ein besch.... TV-Bild.

Tja ein richtig gutes PAL Bild bekommst du wohl mit LCD FullHD nicht.
Warum muss es LCD FullHD sein? Wie wäre es mit Plasma? Wenn es unbedingt FullHD sein muss (was bei TV vollkommen sinnlos ist), dann kannst du warten auf die neue Panasonic Plasmas mit FullHD, Preis dürfte so um 2.000 Euro sein.
Macheledt
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 10:51
Ich wollte Full-HD, damit ich mit der PS3 dann in dieser Auflösung zocken kann und BR-Filme in bester Qualität sehen kann.

Die neuen Plasmas von Panasonic habe ich mir als Datenblatt angesehen, aber mit 500W Leistung sind diese Stromfresser einfach zu teuer.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2007, 11:03

Die neuen Plasmas von Panasonic habe ich mir als Datenblatt angesehen, aber mit 500W Leistung sind diese Stromfresser einfach zu teuer.

Das ist nur ein Spitzenwert, nicht der Durchschnitt. Dieser liegt meist weit darunter.
Macheledt
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2007, 11:17
Habe jetzt diesen LCD gesehen: Sharp LC 37XD1E 37Zoll - ist der für meine Wünsche OK?

Zum Plasma: Wie liegen denn dabei die Erfahrungswerte? Trifft das auf LCD-Panels auch zu?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mai 2007, 11:34

Habe jetzt diesen LCD gesehen: Sharp LC 37XD1E 37Zoll - ist der für meine Wünsche OK?


Der Sharp kann kein 24p, damit ist der nix für BluRay in bester Qualität, so wie du es haben willst.


Zum Plasma: Wie liegen denn dabei die Erfahrungswerte? Trifft das auf LCD-Panels auch zu?


In Bezug auf den Stromverbrauch?! Bei LCD's ist dieser weitestgehend konstant aufgrund der permanenten Hintergrundbeleuchtung, bei Plasmas abhängig vom dargestellten Bild (-> helles Bild= mehr strom,dunkles Bild = weniger Strom). Im Schnitt verbraucht ein Plasma etwa das selbe wie ein gleich grosser LCD TV.

Gruss Marcel
Macheledt
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2007, 09:22
In der aktuellen Audivision ist als Testsieger ein Grundig drin (37") ebenfalls mit FUll-HD. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Kann angeblich alle Anzeigemodi.
Macheledt
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mai 2007, 09:44
Noch eine Frage: Gibt es eine Test-DVD, die Full-HD-Testfilme, aber auch normale DVD und Fernsehbilder beinhaltet.

Mit solch einer Scheibe könnte man sih dann ein gutes Bild des Gerätes beim Händler machen und auch alle Schwächen/Stärken erkennen (Schwarzwert, Reaktion, Bildqualität, ...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD Full HD
UrbaN-2o6 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
32" LCD Full HD welches ?
bofh999 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
LCD Full-HD - HD
windstar801 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  15 Beiträge
LCD für PAL
DeBiber am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  113 Beiträge
Full-HD LCD mit 24p und gutem PAL Bild gesucht
am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  5 Beiträge
52" LCD FULL HD oder lieber 50" Plasma FULL HD
Bambule03 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  16 Beiträge
Schlechteres PAL Bild bei FULL HD Geräten?
Annalena am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Beratung: LCD FULL HD TV
chriskay am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
LCD full HD
marra am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
Full HD LCD TV
quenti_penti am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen