Hat der eingebaute Digital-Reciver bei Technisat vorteile

+A -A
Autor
Beitrag
flimmer20
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 17:05
Hallo.
Mein Telefunken hat nach 25 Jahren den Geist aufgegeben.
Jetzt suche ich einen 32" LCD. Größe max B:97 H:70 cm
- steht im Schrank und wird von der Sonne angestrahlt
- Sitzabstand 3-4m
- Sat Digital
- schaue nur TV (auch Sport)und aufgezeichnete TV-Sendungen bisher VHS in zukunft DVD oder Festplatte.
-gutes Bild und Preis-Leistung bis 2000,€
Jetzt habe ich mir den Technisat HD-Vision 32 angeschaut und habe folgende Frage:Ist es möglich mit eingebauter Festplatte und eingebautem Digital Receiver nacheinander auf verschiedenen Sat-Programmen (RTL-Pro7-Eurosport)Sendungen aufzuzeichnen? Es hat nur eine Leitung zur Schüssel.Oder fährt man besser wenn man alles einzeln kauft. (DVD-Recorder,digital-Receiver,und FernseherThoshiba 32WL68P oder Samsung LE32M71B oder Philips 32PF9531/10 oder ???
Zeichne öfters eine Sendung auf wenn ich nicht Zuhause bin,
Vielen Dank für Eure Tipp´s.


[Beitrag von flimmer20 am 02. Jun 2007, 17:09 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 19:13
Wenn du nur "eine Leitung zur Schüssel" hast dann kannst du auch nur das ansehen was du aufnimmst, hierfür sollte mal ein Twin LNB gekauft werden und eine zweite Leitung runtergeführt werden, hoffe das ist schon Sat Digital?!

Wenn der Technisat über einen eingebauten TwinTuner verfügt kannst du ein Programm aufn und ein weiteres ansehen.

Bei 3-4m würde ich aber min. ein 37 Zoll Gerät kaufen.

ob du nun eines mit eingebauten HDD/Receiver für Sat oder alles einzeln kaufst bleibt dir überlassen, Vorteil wäre halt du kannst eine FB. benutzen und es stehen nicht so viele Geräte rum.

Ich finde aber die mehrteilige Lösung besser.
gordontiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 14:41
Hallo flimmer20,

willkommen im "Club". Meine alte Grundig Röhre hatte 23 Jahre gehalten und dann stand ich letztes Jahr vor den gleichen Fragen wie du jetzt.

Der Technisat HD Vision 32 hat keinen eingebauten Twin Tuner, sondern je einen Tuner für analoges und digitales TV (DVT-T, DVB-C und DVB-S). Da ich aber das Gerät ohne interne Festplatte habe, kann ich dir deine Frage leider nicht genau beantworten. Es gibt hier im Forum aber einen großen Thread zum HD Vision http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-2835-8.html, da findest du vielleicht eine Antwort auf deine Frage.

Unabhängig davon kann ich dir den HD Vision 32 bei digitalen SAT-Empfang ausdrücklich empfehlen. Durch den eingebauten digitalen Tuner entfällt nämlich die sonst übliche Digital-Analog Wandlung (wenn man externe SAT-Tuner bzw. Receiver benutzt und diese per Scart an den TV anschließt) und das kommt meiner persönlichen Erfahrung nach dem Fernsehbild zu Gute.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Sat Reciver mit HDMI
HD-Man0 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
tv + digital reciver für meine eltern
herry am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  5 Beiträge
welchen technisat digicorder
asterix22 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
Vorteile - Nachteile Internetkauf?
crazy_mazy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  29 Beiträge
Einsteigertipps zu Kabel Digital!
Paulchen27 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  11 Beiträge
Suche HDTV Reciver
sonne123456 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
vorteile durch presseausweis?
gtafan am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Sony Fernseher - Unterschiede. Vorteile. Gaming
DonSomeRon am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung bis 40'', wii, digital Reciver, PC, evtl PS3
boownz am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Metz oder TechniSat
franz_klammer am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen