Kaufberatung bis 40'', wii, digital Reciver, PC, evtl PS3

+A -A
Autor
Beitrag
boownz
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 12:42
Hallo erstmal.
Wir ziehen gerade um und wollten uns zu dieser Gelegenheit mal einen neuen Fernsehr zulegen, haben aber leider keine Ahnung auf was wir achten müssen.
Die Couch wird 3m - 3.5m von dem TV-Gerät entfernt stehen.
Sind da 40'' schon zu groß? Hatten nämlich an diese Größenregion gedacht.
Zur Hardware: Haben Ish mit deren Digitalreciever (kein HDMI-Ausgang) und eine Wii, überlegen aber noch eine PS3 zuzulegen.
Desweiteren würde ich evtl den PC anschließen. Dies aber eher um DVDs oder andere Videos zu gucken, gespielt wird nicht.

Würden da bisher also eher zu einem HD-ready statt zu einem Full-HD tendieren, da der Preis doch sehr viel kleiner ist und wir in den großen Multimedia-Geschäft auch keinen allzu großen Unterschied feststellen konnten. (Oder wäre ein Full-HD für eine PS3 doch zu empfehlen?)
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 12:56

Sind da 40'' schon zu groß? Hatten nämlich an diese Größenregion gedacht.

HarHarHar
Zu gross gibt es (fast) nicht. Du wirst Dich noch wundern, wie schnell man sich an so ein Ding gewöhnt. Übrigens wären auch noch 42 Zoll locker drin (nur, um die Auswahl zu erweitern).


Würden da bisher also eher zu einem HD-ready statt zu einem Full-HD tendieren

Zunächst mal: Auch FullHD ist HDready. Man spricht eher von Nicht-FullHD oder HalfHD Geräten. Ist sonst verwirrend.


Zur Hardware: Haben Ish mit deren Digitalreciever (kein HDMI-Ausgang) und eine Wii, überlegen aber noch eine PS3 zuzulegen.

DigitalTV ist schonmal gut. Problem PS3, denn die ist ja nunmal FullHD und hat noch BluRay. Somit wäre FullHD eventuell doch ein Thema. Du sollst Dich ja nacher nicht ärgern, dass Du es nicht hast.

Schreib doch bitte auch mal dazu, wie so Deine Preisgrenze aussieht.
Giasinga
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 13:14
Muss er das wirklich ?

Wirst ihm ja eh den Pana-Plasma empfehlen, oder ?
boownz
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 13:28
Danke erstmal.
Hatten so an 800€ gedacht, weil wir z.B. den "Samsung LE 40 M 86 BDX 40 Zoll" bei dem großen Onlineversandhandel für 799€ gesehen hatten. Das Problem, dieses Gerät scheint wohl Schwächen im Scart-Bereich zu haben. Sonst waren wir davon schon sehr angetan.
Giasinga
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 13:30
Siehst, und schon kommt der Pana PX80E wirklich ins Spiel. Den 42" bekommst nämlich für genau den Preis momentan.

Die Vor- und Nachteile kannst hier ja zuhauf lesen
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 13:30

Muss er das wirklich ?

Muss er was wirklich?


Wirst ihm ja eh den Pana-Plasma empfehlen, oder ?

Ich empfehle die Panas immer dann, wenn viel Gerät für wenig Geld gefordert wird (was eigentlich immer der Fall ist) und zudem das Nutzungsprofil passt.

In diesem Falle wird das aber aufgrund der PC-Nutzung wohl eher nicht der Fall sein. Solltest Du also der Meinung sein, ich empfehle grundsätzlich Panasonic Plasmas (und das könnte man aus Deinem Kommentar herauslesen), dann irrst Du
Giasinga
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 13:32
Nix für ungut, war auch eher a Gaudi! So unter Münchner und Umgebung .

Mich hat ja diese Pana-Plasma Empfehlung selber schon soweit gebracht, dass ich beim Sparen bin, damit ich bald meinen neuen LCD ins Schlafzimmer hänge und mir einen wesentlich größeren Pana-Plasma ins Wohnzimmer stell.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2008, 13:37

Nix für ungut, war auch eher a Gaudi! So unter Münchner und Umgebung .

Hab ich mir doch gleich gedacht, dass Dein Name wohl die bayerische Schreibweise eines münchner Stadteiles ist


Mich hat ja diese Pana-Plasma Empfehlung selber schon soweit gebracht, dass ich beim Sparen bin, damit ich bald meinen neuen LCD ins Schlafzimmer hänge und mir einen wesentlich größeren Pana-Plasma ins Wohnzimmer stell.



Ne, mal im ernst. Sicherlich bin ich recht verbunden mit Panasonic, wenn auch nicht in allen Belangen. Ich bekomme aber (leider) weder Geld noch irgendetwas anderes Geldwertes vom Elektronikriesen aus Japan.

Nur hat es gerade in der letzten Zeit viele Forderungen nach Super-Duper-Mega-Hyper-TVs gegeben, die alles haben sollen und nichts kosten. Und da hat halt Panasonic mit dem PX80 ein nahezu unschlagbares Gerät im Portfolio.

Aber das ist jetzt ziemlich off-topic gewesen und hat den Threadersteller vermutlich entweder abgeschreckt oder verwirrt

boownz
Neuling
#9 erstellt: 30. Jul 2008, 19:59

Ich empfehle die Panas immer dann, wenn viel Gerät für wenig Geld gefordert wird (was eigentlich immer der Fall ist) und zudem das Nutzungsprofil passt.

In diesem Falle wird das aber aufgrund der PC-Nutzung wohl eher nicht der Fall sein.


Nochmal zur PC-Nutzung, das ist zur Zeit so, dass mein Monitor größer als die jetzige Röhre ist, daher gucken wir DVD`s in der Regel am PC. Würden aber bei so einem TV-Gerät wohl nen DVD-Player bzw irgendwann die PS3 als Wiedergabemedium nutzen. Surfen oder sonstige Arbeiten werden weiterhin am Monitor erledigt.
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2008, 07:01
Also kann man daraus schliessen, dass Du einen neuen TV nicht als Monitor nutzen willst? In diesem Fall ist kann durchaus der bereits erwähnte Panasonic PX80E gekauft werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung, 37" - Kabel Digital & PS3
b!ba am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-46" (Digital TV, PC, Blu-Ray, PS3)
Colt71 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 37" (evtl. - 40") TV
Lucky_Luke_*PR* am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40' bis 50'
Mäuserich# am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40"-46"
maxpg am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung 40" bis 42"
p-o-p-s am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40" bis 900?
morty123 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 40" oder 42" TV bis max. 1500?
K-town-driver am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 37"-42" für Kabel (evtl. digital) , PS3 (Blue-Ray) , Wii , XBOX , DVD
svriderflo am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40-47" bis 1500?
masterkiller919 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen