Neuer Fernseher. ja ganz recht, mal was GANZ neues!

+A -A
Autor
Beitrag
TimDigiDamn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 19:10
Moin! Also beim schnellen überfliegen des Forum musste ich feststellen, dass ich wohl nich der einzige bin, der sich hier Hilfe erhofft.
Und mit der Hoffnung, dass hier nich jeder schon die Schnauze gestrichen voll hat, wende ich mich jetzt auch mal schön an euch.

Ich habe vor mir in den nächsten 1 - 3 Monaten einen schicken, neuen TV zuzulegen. Dazu gibt es die PS3.
Momentan sitze ich vor einem Panasonic TX32PM11 Röhre 16:9 und einer PS2. Also will ich voll in die NextGen durchstarten.

Folgende Ansprüche:

Relativ helles Zimmer, da altbau-Wohnung mit großen Fenstern. Das relativiert sich aber, da die Jalousien eigentlich durchgehend unten sind. Der Deckenfluter erledigt den Rest.

Größe: Er sollte schon die 42" haben. Ich sitze ca. 3 Meter entfernt von der Glotze. Ich habe sogar schon an einen 46"er gedacht.

Full-HD sollte er auf jeden Fall unterstützen. Meine TV-Gewohnheiten sind relativ ausgeglichen

Kabelfernsehen ~ 30%
(ich denke beim Kauf des Fernsehers werde ich dann um einen Digitalreceiver nicht drumherum kommen, oder? Habt ihr da auch Empfehlungen auf Lager?)

DVD/BD/HDDVD ~ 30%

PS3, PS2, Wii ~ 30%
(Wobei es auch vorkommen kann, dass ich 2 Monate garnix zocke, dann aber 2 Wochen am Stück 6 Std/Tag)

PC über TV ~ 10%
(Das variiert dann mit DVD/BD etc, da das Filme gucken via PC ja auch passt).


Angeschaut habe ich mir bisher eigentlich ausschließlich die M8 LCD Serie von Samsung. Da fiel mir spontan der 40er und der 46er ins Auge. Beide vom Design her sehr schick und sollen ja ein klasse Bild machen. Bevor ich jetzt in die Läden renne und mir also 30 TVs anschaue und planlos wieder heimfahre, frage ich euch.

Was passt bei mir besser? LCD, Plasma? Wo liegen die Vorteile? Welcher TV würde für mich noch in Frage kommen? Ich sage mal das Budget für die Glotze liegt bei 2000 Schleifen. Viel mehr sollte es nicht sein.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und verbleibe mit freundlichsten Füßen,

TiM.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 19:16

Was passt bei mir besser? LCD, Plasma? Wo liegen die Vorteile?

Man klicke auf meine Homepage und lese
TimDigiDamn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 20:15
Man tat es... und es half!
Bei dieser Gelegenheit erstmal massig Props für die Page. Wirklich super. Leider muss ich sagen, dass ich mir das meiste davon schon im Internet angelesen hatte. Jedoch waren diese Informationen bei weitem nicht so objektiv gegeben, wie bei dir.

Gut, jetzt weiß ich, dass ich bei den neuen Marken-TV eigentlich nicht wirklich Panik haben muss, dass mein LCD Schlieren zieht, oder sich das Pro7-Logo in meinen Plasma brennt.

Ich denke doch aber ganz stark, dass ich in Richtung LCD gehen werde, da ich auch vorhabe mir ein MacBook zuzulegen und dieses dann ganz gerne mal an den TV angeschlossen werden wird (Deutsche Grammatik, alter...)

Mir geht eigentlich nur darum, welche Hersteller denn nun wirklich momentan das beste Bild machen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das im Auge des Betrachters liegt!? Ich lese das so oft, kann es mir aber einfach nicht vorstellen.
Wenn ein Bild "krisselig" is, dann ist es das auch. Wenn Schwarz plötzlich grau ist, dann werde ich das wohl auch so empfinden und nicht nur der Nachbar. Das sind so die Aussagen mit denen ich Probleme habe.

Macht Samsung tolle Bilder? Oder Toshiba? Welche Hersteller kann man gleich außen vor lassen? Wer hat die besten Anschlussmöglichkeiten? Wer kommt mit dem 24p Problem klar? Wer setzt die 100Hz Technik gut um und wer bietet sie überhaupt an? Wer zaubert tolle Farben? Sprich: Welcher Fernsehr ist von der tatsächlichen Technik her einfach gut?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2007, 20:19

Man tat es... und es half!




Gut, jetzt weiß ich, dass ich bei den neuen Marken-TV eigentlich nicht wirklich Panik haben muss, dass mein LCD Schlieren zieht, oder sich das Pro7-Logo in meinen Plasma brennt.

So ist es!


Mir geht eigentlich nur darum, welche Hersteller denn nun wirklich momentan das beste Bild machen.

Das kann man so direkt nie sagen. Sehr gut sind in jedem Fall Samsung, Toshiba und Sharp.


Macht Samsung tolle Bilder? Oder Toshiba?

Definitiv beide!!!


Wer kommt mit dem 24p Problem klar?

Ebenfalls beide (aber nicht alle Modelle).


Wer setzt die 100Hz Technik gut um und wer bietet sie überhaupt an?

Uh, ich glaube nur Samsung einigermassen...

Mein momentaner Favorit sind die 3030 Modelle von Toshiba (gibts in verschiedenen Grössen). FullHD, 24p, tolle Bildqualität. Aber kein 100Hz (bringt auch nicht wirklich immer etwas) und auch kein 1:1 Pixelmapping für den PC-Anschluss.

Aber ansonsten Spitze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Wohnzimmer neuer Fernseher
wannaknow2005 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  8 Beiträge
Neues Wohnzimmer, neuer Fernseher?
muxi am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
ericmk am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Neues Wohnzimmer = Neuer Fernseher gesucht
Ralron am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  10 Beiträge
Ein neuer muss her!
SvenV.90 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher / integrierter Receiver?
Mine1003 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher, aber welchen?
DOSORDIE am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  11 Beiträge
neuer Fernseher
kleri am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
neuer Fernseher
Magic85 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  47 Beiträge
Neuer Fernseher
seeleut am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen