Fernseher backen...

+A -A
Autor
Beitrag
Egozentriker
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2005, 00:00
Hallo,
ich bin schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Fernseher, aber es scheint ihn nicht zu geben... nun hoffe ich, daß mir hier weitergeholfen werden kann.

Meine "Ansprüche":
- Componenteneingang (YUV), da ich meinen Panasonic DVD Recorder anschließen möchte
- mind. 32" Bildschirmdiagonale
- PiP, wobei nicht unbedingt zwei Tuner vorhanden sein müssen, da ich auch über den DVD-Recorder-Tuner oder den Schneider PrimeTimer umschalten kann (allerdings sollte nicht gleich das gesamte Großbild kurzzeitig schwarz werden, wenn ich nur das kleine Bild umschalte)
- die Auflösung sollte mind 1024x768 sein mit Progressive Scan (damit ich DVDs schön sehen kann - HDready ist mir jetzt nicht so elementar wichtig)
- man sollte auch von leicht seitlich auf den Schirm sehen können, ohne daß es stark "milchig" wird
- er sollte möglichst nicht viel mehr als ca 1500€ kosten (keinesfalls mehr als 2000)

Tja, eigentlich doch nur wenige Ansprüche, aber irgendwie gibt es keinen Fernseher, der alles erfüllt, oder
Ich habe schon viel rumgestöbert, aber irgendwie bin ich wohl zu anspruchsvoll:
- bei einem LG war das PiP nur mit dem PC-Eingang möglich
- Samsung LE32R41B hat keinen YUV-Eingang
- beim Thomson 32LB220B4 stört mich diese furchtbar spiegelnde Kontrastglasscheibe wahnsinnig
- der Sharp LC32GA5E hat ein tolles Bild, aber kein PiP
- beim Panasonic TX32LX50F schaltete das komplette Bild kurz auf schwarz, wenn ich das kleine Bild umschaltete

Gibt's nicht, was ich suche oder muß so ein Fernseher erst gebacken werden? Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann hätte ich eben auch gerne das, was ich mir vorstelle...
Danke Euch!
Compacz_kill
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 08:06
Also der R 41 von Samsung hat nen YUV eingang. Aber glaub ich auch nur PC-Pip.
mahri
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2005, 08:37
Hi,

Richtig ! Der Nachfolger R 51 wäre auch noch eine Überlegung wert. Das PiP funzt nur mit dem HDMI-Eingang. Und einer normalen Quelle.

Gruß Mahri
Egozentriker
Neuling
#4 erstellt: 22. Jul 2005, 18:16
Danke schon mal für die Tips...
aber ich habe keine Quelle, mit der ich einen HDMI-Eingang bestücken könnte.
Ich habe Kabelanschluß (Antennenkabel), einen Schneider PrimeTimer (Scart) und einen Panasonic DVD-Recorder (Componenten/YUV).
Hm... ich suche weiter.
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2005, 08:36
Hallo,

...bei HDMI solltest Du mit DEINEN Geräten vor dem Kauf
praktisch testen.

Nicht das es später "Qualitätsmäßig" nicht geht, und
der Händler das Gerät nicht zurücknehmen will,oder
ne "Benutzungsgebühr" verlangt.

Gab bezüglich HDMI auch beim letzten Plasmatest bei
PANASONIC "Probleme".

Dann "backe" mal schön weiter *ggg*

Gruessli
goprisma
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2005, 18:11
Da HR ready jetzt erst richtig in Schwung kommt, solltest du vielleicht noch etwas warten. Zur IFA gibt es sicher schon einige Modelle mehr, da sollte doch einer dabei sein, der deinen Wünschen entspricht.
Oder eben doch backen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbild mit Doppel-Tuner > PiP
Harleinom am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
dvd recorder
Doc_Holliday89 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder
v1per am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Suche LCD Fernseher mit 2 Tuner PIP
Pepperann am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  28 Beiträge
VHS zu DVD-Recorder
aelo am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
LOEWE Centros DVD Recorder
fulgore81 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
Auf der Suche nach einem matten 32" Fernseher
Cruzer1 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Suche günstigen HDReady TV für geringe Ansprüche
Wolfen am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  11 Beiträge
Richtiges PiP?
timlagezz am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  12 Beiträge
suche mind. 32" LCD TV
HutzeButz am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen