LCD / Plasma TV 50"+ für 3000 - 4000 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
NadjaF
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 13:15
Hallo Leute,

Gestern Abend hat sich mein alter LCD-Rückprojektor wegen Blitzschlag verabschiedet.

Leider verstehe ich nicht allzu viel von Elektronik und hoffe daher etwas Unterstützung in diesem Forum zu finden.

Die Suche habe ich natürlich ausgiebig bemüht um vielleicht schon Vorinformation zu finden und nicht alle User mit schon zigmal Dagewesenem zu nerven aber leider bin ich zu meinen Kriterien nicht fündig geworden.

Mein alter TV hatte 127 cm (50") Bildiagonale und diese Grösse oder lieber noch etwas mehr sollte der Neue schon haben.
Tja, was noch?
Irgendwo habe ich gelesen dass FullHD gut für die Zukunft sei. Will ich haben!
Ob LCD oder Plasma ist mir eigentlich egal. Ich lass mich gerne belehren.
Ach ja, und das Ganze sollte nicht mehr als 3000 - 4000 Euronen kosten.

Kriegt man für das Geld überhaupt was brauchbares?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Nadja
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 13:29
Panasonic TH-50PZ700E in FullHD, zu bekommen für um die 2500,-€ und aktuelles "Highlight" der Zeitschrift AudioVision.
http://www.preissuch...n.asp?produkt=448540

Ob LCD oder Plasma nun für Dich besser sind kann ich nicht beurteilen, da Du nichts darüber schreibst, was genau Du mit dem TV machen willst.
luemmelchris
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 13:29
Also der Th-50PZ700 Panasonic Plasma-Flachbildschirm oder Sharp 52XL1E wären 2 Kandidaten für dich. Beide um die 3.000 €, beide neuste Technologie. Kannst in den Unterforen diverse Meinungen dazu lesen.
Grüsse
Marar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 14:30
Warum kein RückPro mehr ?
Sony KDS-55 hat Full-HD und 55 Zoll. Den hab ich und der ist super.
luemmelchris
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 14:54
Hatte ich mir auch mal überlegt Marar, aber war mir schlussendlich doch zu tief.. 30 cm mehr oder weniger können in einem Raum oder Schrankwand schon viel ausmachen.
NadjaF
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 15:09

Marar schrieb:
Warum kein RückPro mehr ?
Sony KDS-55 hat Full-HD und 55 Zoll. Den hab ich und der ist super.


Ich wusste gar nicht, dass Rückpros überhaupt noch hergestellt werden.

Ich hab grad gesehen dass die auch einen 70 Zöller im Regal stehen haben. Das wär schön!

Wie ist denn die Bildqualität im Vergleich zur LCD/Plasma-Flach-TV-Fraktion? Hat da der RP überhaupt ne Chance.....?

Pros / Contras wenn der Platzbedarf keine Rolle spielt?

@dowczek

Ich schau mir Filme im analogen Netz an (werde aber bald auf digital wechseln), ab und zu DVD's aber KEINE Spiele.


LG

Nadja
Marar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 16:20


Wie ist denn die Bildqualität im Vergleich zur LCD/Plasma-Flach-TV-Fraktion? Hat da der RP überhaupt ne Chance.....?


Ja hat er. Ohne jetzt zu sagen er ist besser oder schlechter (will hier keinen Glaubenskrieg Plasma/LCD/Rückpro anfangen), kann man sagen er spielt in der gleichen Liga.

KDS-55 und KDS-70:

Vorteile:

niedriger Stromverbrauch
gute natürliche Farbdarstellung
hoher Kontrast
riesiges Bild für das Geld
Bild auch gut wenn kein HDTV zugespielt wird
kein/kaum Spiegeln

Nachteile:

- manchen Personen fallen Bildruckler bei Blueray/HDDVD-Zuspielung auf (das sogenannte 24p-Problem, dazu gibt es hier unendlich viele Threads. Betrifft nur Blueray und HDDVD, da diese mit 24Hz aufgenommen sind und der Fernseher dies nicht direkt so anzeigen kann sondern umgerechnet muss. Es stört einige, einige andere bemerken es nichtmal (so wie ich))
- leichte Blickwinkelabhängigkeit wenn man von OBEN aufs Bild schaut. Von der Seite kaum verändertes Bild.
- Gerätetiefe größer als LCD/Plasma

wie gesagt, ich kann dir den RückPro empfehlen, will aber auch die anderen Geräte nicht schlecht machen. Man muss sich überlegen, was einem am wichtigsten ist. Die Panasonic und Pioneer Plasmas haben auch ein tolles Bild, ebenso die Samsung LCDs (diese aber nur mit digitaler Bildzuspielung).
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2007, 19:09

Ich schau mir Filme im analogen Netz an (werde aber bald auf digital wechseln), ab und zu DVD's aber KEINE Spiele.

Die Panasonics sind für ihre ausgezeichnete Qualität bei analogen Signalen bekannt.
mw83
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2007, 19:42
Würde hier bei dem Preislimit auf jedenfall auch noch die neuen Pioneer G8 Plasma empfehlen, die setzen auf jedenfall den Standard des technisch machbaren bei Plasma noch ein Stück höher.

Sollten ab Juli verfügbar sein.

http://www.pioneer.de/de/campaign/products/projectkuro.html
NadjaF
Neuling
#10 erstellt: 22. Jun 2007, 17:01
Also der 70er Rückpro reizt mich schon.

Auch die neuen Pioneers haben was aber bis Juli warten.....und die werden dann sicher etliches teurer sein.

Na ja mal schaun....

Am Ende häng ich mir einfach den 52XL1E von Sharp an die Wand.
Ich hab nämlich grad feststellen müssen, dass der 70er problemlos Platz finden würde aber der Zugang (Treppe) zum Raum Probleme bereiten könnte.

Auf jeden Fall danke ich allen die geantwortet haben.

Liebe Grüsse

Nadja
NadjaF
Neuling
#11 erstellt: 19. Jul 2007, 09:38
Kurzer Nachtrag:

Ich hab den KDS-55 bestellt und warte.......auf die Lieferung.

Schade eigentlich aber nach genauem Nachmessen müsste am 70er ne Ecke weggesägt werden um den durch eine Biegung im Treppenhaus zu bringen .

Und wegen einem grossen Bild umziehen wäre mir auch zu blöd......

Bin mal gespannt auf den Neuen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Nadja
bmw_330ci
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2007, 14:30
Servus NadjaF,

das ist absolut die beste Wahl, die Du treffen konntest (ausser dem 70 Zöller natürlich) !

Naja, hier in EU sind halt die Meisten "Flachmann"-verrückt und wissen gar nicht, dass in Amerika und Asien wesentlich mehr Rückpros rumstehen (nicht ohne Grund)

Geh einfach mal auf

http://www.sonystyle...Id=-1&categoryId=565

und Du kannst sehen, was alleine Sony den Amis für richtig feine Rückpros anbietet !

War am Anfang auch eher in Richtung LCD/Plasma.
Als ich dann jedoch den KDS sah, war´s um mich geschehen.

Also dann noch viel Spaß mit dem Teil und wenn noch Fragen auftauchen, einfach kurz melden !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED/Plasma bis 3000 Eur
nummerzwei am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
Welcher Beamer für 3000-4000?
Jache am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
50-55 Zoll TV bis ca. 3000-4000 ? UHD?
nille84 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  23 Beiträge
Plasma oder LCD für maximal etwa 3000?
Woody76 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
LCD/OLED als Plasma-Nachfolger (3000 ?)
45rpm am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  11 Beiträge
75" TV im Bereich 3000-4000? gesucht
Xhakrul am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
LCD / Plasma > 50"
nussman am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Plasma für 1000,- EUR
Evil_Dobermann am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
50" LCD/Plasma für DVD
Marco12 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  6 Beiträge
LCD-TV 32" bis 3000?
insider2005 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen