Bollerwagen Hifi-System

+A -A
Autor
Beitrag
cjlikesit
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 00:34
Guten Tag,
Ich bin neu hier und leider auf dem Themengebiet sehr unerfahren.
Ich möchte mich für die heißen Sommertage am Fluss bei uns im Dorf vorbereiten und hätte ein kleines Projekt im Hinterkopf:
Ich möchte aus einem Bollerwagen (z.B. http://www.amazon.de...=tag_stp_s2_edpp_url) ein Hifi-System bauen mit dem man auf jeden Fall für ordentlich Lärm und Stimmung sorgen kann.
Ich hätte gedacht 1 Woofer, 4x 3Wege-Lautsprecher, Autobatterien, einem Autoradio (fals Aux anschluss per Endstufe mögich fällt dieser weg) und ein oder zwei Kondensatoren.
Meine Fragen an euch Profis:
Welche Lautsprecher und was für einen Sub würdet ihr mir für den Gebrauch im freien empfehlen? (Größe, Leistung, Soundqualität)
Wie viele Autobatterien und Kondensatoren benötige ich damit mir mindestens 10 Stunden nicht der Saft aus geht?
Wie berechne ich das Volumen für die Woofer box und was ist besser ?(geschlossen oder bassreflex)
Welchen Querschnitt müssen die Kabel haben damit nichts zum brennen anfängt?


Das gehäuse kann beliebig verändert werden (Volumen)

Ich weis das ist kein einfaches Projekt für einen Neuling aber ich liebe herausforderungen und da ich keine Ahnung habe wo ich anfangen soll, frage ich euch!
Bitte helft mir..


[Beitrag von cjlikesit am 21. Feb 2013, 00:34 bearbeitet]
/klipschfan/
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 01:09
moin, das is etwas verrückt in so einen "standart" bollerwagen eine musikanlage bauen zu wollen die 10 stunden laufen soll und dann noch richtig dampf haben soll
du könntest LKW batterien benutzen --> http://www.batteriep...SHD-725-11::106.html

aber ganz ehrlich dann is es bald vorbei mit deinem bollerwägelchen wenn de die drinn hast :/
um die stromversorgung zu unterstützen --> http://www.ebay.de/i...r-100W-/300648568678

wenn du die stromversorgung hast (was ich aus erfahrung sagen kann mit unter das wichtigste is) kanns los gehn

wie teuer solls denn überhaupt werden?

mfg.
cjlikesit
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 02:42
Der Bollerwagen im Link sollte haupsächlich als Beispiel dienen, die größe und auswahl der Komponenten kann daher beliebig ausgewählt werden
also fals Ideen vorhanden ich würde mich über jede freuen
/klipschfan/
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 21:18
also ich hab so ein ähnliches problem und bau mir deshalb von grund auf ein eigenen bollerwagen...

ähm was ich an deiner stelle machen würde:
lautsprecher: http://www.jbl.com/e...e=regularProductOnly
verstärker: http://www.mac-audio.de/index.php?id=2691
radio musst du selbst entscheiden was du alles brauchst....
und die sache mit dem strom... naja wenn du es in der richtung machst, wirste keine probleme haben d.h. nimm die größte 12 volt batterie die du auftreiben kannst und los gehts

achso und ich würde die lautsprecher in geschlossene gehäuse bauen und erst mal des ganze ohne sub laufen lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bollerwagen Vatertag
callegrande am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge
Kleines HiFi-Rack
Onkyo92 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
1.Mai Wagen Lautsprecher Gehäuse bauen
fredfritt am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  9 Beiträge
Hifi Rack selber Bauen für Marantz Tuner
Superingo1968 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Projekt Hifi Rack - Zieldatum: 31.07.2012
expatriate am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  11 Beiträge
Fahrradanhänger HiFi System
derLaie97 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  5 Beiträge
Projekt Hifi-Sideboard Selbstbau
16vdriver am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  10 Beiträge
Wie baut man ein Holzgehäuse für Hifi Komponenten?
TH_F73 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  2 Beiträge
TV + HiFi Rack selber bauen
Reist am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
Boxen für kleines Gehäuse
freestylez am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen