Bierkasten Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Hawtheking
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2015, 05:34
Hallo Leute,
Ich bin hier ganz neu und hab da mal eine oder eher gesagt mehrere Fragen an euch.
Ich hab mich jetzt schon gefühlt durch alle Themen durchgeklappert die ich gefunden habe zum Thema Bierkasten Anlage.
Trotzdem habe ich noch einige Fragen die mir nicht beantwortet werden konnten.
Aber zuerst mal ein bisschen was über das Projekt.
Mein Kumpel und ich wollten einen Bierkasten so ausbauen das es eine transportable box ist mit der man Musik hören kann, und die im großen und ganzen nicht über 100€ Kosten sollte.
Keine Angst der Kasten ist natürlich schon alle .
Da wir beide nicht die Elektroniker schlechthin sind (uns aber mittelmäßig bis gut mit Lautsprecher etc. auskennen) haben wir da immer noch ein paar problem'chen.
Wir wollten eine "Mini-Endstufe" verbauen. ( http://www.amazon.de...rYkJrV8kL&ref=plSrch )
Eigentlich eine Autobatterie mit 44ah. Wobei ich gelesen habe das, dass keine gute Idee seih, weil die auslaufen könnte.
Und Lautsprecher die wir noch Zuhause liegen haben ca 80-100 Watt.
Die Batterie wollten wir dann noch aufladen mit einem ganz normalen Autobatterie-aufladegerät.

Jetzt endlich zu den Fragen :
1. wie bekomme ich diese "Mini Endstufe" an meine Batterie ran ? Mit klemmen und wenn ja wie genau?
2. ist es schlimm wenn man die Autobatterie nehmen würde ? (Gewicht ist irrelevant) aber ich habe gehört das kann ganzschön in die Hose gehen. Und da wir uns sonst für eine 7ah Bleigelakku entschieden hätten noch die Frage wie lange die Kiste dann dudeln würde. 6-8 Stunden sollte sie eigentlich schon aushalten haben wir uns erhofft.
3. gibt es eine einfachere Lösung mit dem Laden der Batterie. (Wir möchten das aber trotzdem am normalen Stromnetz laden können.
4. was müssten wir noch alles besorgen?
5. wie funktioniert das mit solchen LED strip's die kommen ja ganz nochmal in eine übliche Steckdose. Oder kann man das auch an die Batterie ranbauen?

Alle guten Dinge sind 5 hab ich mir gedacht, ich danke jetzt schon mal für die Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ideen für Gehäuse
vlosse am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Mobil Lautsprecher Eigenbau - Fragen
kraid am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  7 Beiträge
Hifi Board, Baubericht und Fragen
georgloesel am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
Ich hab da mal was gebaut.
stigma1a am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  15 Beiträge
Mein Projekt
Heinerich am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  9 Beiträge
Mein Multimedia-Wand Projekt endlich fertig
2ndwexx am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  42 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Der Anfang: Projekt Eigenbau LS Ständer
tommi155 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  11 Beiträge
Fragen zum Woofereingebnau
kizzed am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen