Thomann 19" Rack Umbau möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
donowitsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Apr 2016, 08:48
Moin Moin,

da ich nirgends ein wirklich schönes, individuelles Rack finde
bin ich auf dieses gestoßen
Thomann Rack

Thomann Rack



Hab auch noch keinen Umbau von so einem Musiker-Rack gefunden....
Gibt es Musiker hier im Forum, die das schon mal in echt gesehen haben ?

Es existieren keine Regalböden, wo ich AVR, Vollverstärker, Zuspieler, SAT Receiver etc. reinbringe.

Lassen sich nachträglich Regalböden anschrauben ? Halten die Außenwände das mögliche Gewicht der Komponenten ?

Was meint ihr zu dieser Idee ?

Viele Grüsse


[Beitrag von donowitsch am 15. Apr 2016, 08:50 bearbeitet]
donowitsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Apr 2016, 09:13
ich dachte mir als möglichen Vorteil:

Vorder- und Rückseite sind leicht verschließbar bzw. zu öffnen.
An die Rückseite (Kabel) kommt man dann durch die Verschlüsse sehr schnell dran.
Bei Nichtgebrauch wird auch die Vorderseite geschlossen.
Schaut mal ganz nett aus
bierman
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2016, 16:20
Es gibt Rackböden und Rackwannen um nicht-professionelle Audiogeräte in so ein Rack einzubauen. Die Breite ist dabei ja kein Problem, i.d.R. haben HiFi-Geräte ja 43cm.
Man kann das Rack auch mit einer Rackschublade oder schaltbaren Steckdosen erweitern.


Primär ist das Zeugs aber zum stabilen Transport professioneller Beschallungstechnik vorgesehen, manches ist also recht sperrig und ob das zum Rest der Wohnung passt muss jeder selbst wissen.
Optisch finde ich Server-Schränke teilweise ansprechender, aber auch teurer.


Wichtig ist dass man die Wärmeentwicklung der Geräte nicht vergisst. Über einem konvektionsgekühlten Verstärker sollte immer etwas Raum sein damit die warme Luft wegzirkulieren kann. Bei den meisten anderen Geräten ist das weniger kritisch.
donowitsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Apr 2016, 09:09
danke für die Info. Ja hatte ich auch schon gesehen, dass es wohl Schubladen gibt.
Halten diese dann auch 19 kg (zum AVR) aus ? Die Schubladen werden wohl nur im vorderen Bereich mit Schrauben fixiert.

Bzgl. der Wärmeentwicklung... Angemacht war bei Benutzung dann die "Wände" zu entfernen. Das geht ja relativ schnell mit den Verschlüssen.

Viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
19"-rack
athlontakter am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  13 Beiträge
19" rack?
Brueckenwaechter am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
19'' Rack
Synthifreak am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
30HE 19" Rack
HiFi_Addicted am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
19" Rack-Mount
ChrisBen am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Rackschienen - 19" Rack
Snoda am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  7 Beiträge
19 zoll rack selberbauen?
Revox_B77 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
19" Rack zusammenbasteln:)
Schröder123 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  14 Beiträge
19" rack selbstbau hilfe gesucht
max_l am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
>> 19 Zoll Rack Bauplan gesucht <<
elkoelko am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen