Tipp für TV Lift gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
100Octane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2016, 08:55
Hallo zusammen,

hab mir einen LG 70UF772v zugelegt und möchte diesen nun in mein Haus integrieren.

Dazu suche ich noch den geeigneten Lieferanten für ein TV Lift System.

Der TV ist 91cm hoch und 30kg schwer.

Ich habe 110cm Platz (Höhe) um ihn zu verstauen. Breite und Tiefe ist genügend vorhanden, wobei ich nichts gegen einen flachen Lift einzuwenden habe.

Bisher habe ich folgende Firmen angeschaut.

Venset.com mit dem TS1000: bietet 1000mm Hub, Preis ca. 450€
flatlift.de: 133cm Hub , Preis 7500€
nexus.com mit dem L75: 132cm Hub, Preis 2500$ exkl. Transport

Der Venset ist mit 100cm Hub leider ein wenig schwach. Ich würde gerne mindestens 110cm haben.

Kennt jemand noch einen anderen Anbieter? Nexus 21 ist zwar sehr ordentlich aber der Preis exorbitant.

Ach ja, die 110cm möchte ich haben, damit auch mal ein 75" oder 78" Platz hat. Wenn ich den aktuellen TV mal ersetzen muss. 70" ist ja nicht so gängig.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Erfahrungen.

Gruss 100octane


[Beitrag von 100Octane am 06. Jun 2016, 08:55 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2016, 07:09
Moin!

Ich verbaue gerade ein Modell von Jiecang, vielleicht ist der etwas für Dich. Hier gibt es sämtliche Infos plus dokumentierten Einbau.
hifi-buschi
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2017, 11:47
Da hänge ich mich mal dran....
Guten Morgen!


JokerofDarkness (Beitrag #2) schrieb:
Moin!
Ich verbaue gerade ein Modell von Jiecang, vielleicht ist der etwas für Dich. Hier gibt es sämtliche Infos plus dokumentierten Einbau[/url].


Habe Deine Ausbaustory sehr interessiert verfolgt. Hut ab - sehr schöne Arbeit!
Hätte da aber noch 3 Fragen zu dem Lift:
1. Wie sieht es mit der Hubgeschwindigkeit aus? Habe in der Bucht was von 25mm/s gelesen. Ist das schnell genug, oder kommt einem das elend langsam vor? Hatte im Netz einen gefunden, der mit 45mm/s verfährt (kostet aber auch fast das doppelte).
2. Wie ist die Geräuschentwicklung beim Verfahren? Hätte vor den direkt an die Hauswand (Holzständerbauweise) zu setzten und hab ein bisschen Bedenken wegen dem Resonanzkörper....
und zu guter Letzt
3. Kann man die Hubhöhe individuell einstellen? Ich müsste die etwas kleinere Version für 750mm Hub nehmen, bräuchte aber nur knappe 650mm Hub...

Besten Dank,
viele Grüße,

Alex.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2017, 08:40
zu 1. Ich finde gerade die Hubgeschwindigkeit sehr geil, weil der TV so schön dezent heraus fährt, als sofort nur präsent zu sein. Hat quasi was magisches, aber nicht elend langes.

zu 2. Ich habe meinem mit Dichtband vom Trockenbau beklebt und so hört man nur noch ein dezentes Brummgeräusch.

zu 3. Sowohl die untere, als auch die obere Endposition sind wählbar.
hifi-buschi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2017, 13:30
Alles klar - vielen Dank für die Rückmeldung!
Dann wird es der wohl werden.
"Langzeiterfahrung" hast Du ja noch nicht sammeln können, wenn ich das richtig gelesen habe (1/2 Jahr im Einsatz)...
Aber wenn Du wie Du schreibst von der Qualität begeistert bist, wird's schon passen, denke ich mal.

Grüße,
Alex.
hifi-buschi
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2017, 15:54
Hi,

eine Frage noch: wie hoch ist der Sockel von dem Lift, also wie viel Mindestabstand der TV-Unterkante vom Boden haben muss (siehe Skizze):

Sockel_TV_Lift

Danke,
Gruß,

Alex.
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2017, 20:18
Also bei meiner Version sind es ca. 5,5 - 6cm, allerdings weiß ich nicht, ob es bei der kleineren Version auch so ist.
hifi-buschi
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2017, 22:16
Super vielen Dank fürs nachschauen!
Denke mal nicht, dass die kleinere Variante höher baut - wird wohl der selbe Fuß sein....

Schönen Sonntagabend noch,
Gruß,

Alex.


[Beitrag von hifi-buschi am 29. Jan 2017, 22:17 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2017, 00:14
An höher hatte ich auch nicht gedacht, sondern eher an niedriger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Lift
Grundigdreamer am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Günstiger TV - Lift für Plasma/LCD
schreinerlein am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  14 Beiträge
DIY LCD-Lift
Calibaer2 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  7 Beiträge
Plasma-Hebebühne Motor gesucht
HiFiNewb am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  6 Beiträge
DIY TV-Schwenkeinrichtung für Multifunktionsraum
wavlew am 24.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  3 Beiträge
Software gesucht !
webjogi73 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Tipp für Center
Thrakier am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  11 Beiträge
Anleitung zum Bau einer TV Wand gesucht!
am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
TV-Bühne
F.O. am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Selbstbau TV Paneel
mrkitten am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen