Lautsprecherständer gewünscht

+A -A
Autor
Beitrag
erbs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2016, 17:02
Hallo und Puuuh,

wie erkläre ich das was ich suche/bauen möchte?

Ich möchte im Schlafbereich 2 kleine Lazsprecher (ca. 32x18x20) so auftsellen, dass ich im Bett liegend damit Musik oder diese als als Frontlautsprecher für AV nutzen kann. Hängen ist aufgrund der Beschaffenheit der Wände nicht möglich. Auch das aufhängen an den vorhandenen Fachwerkbalken ist nicht sinnvoll. Die Lautsprecher sind für einen 13er TT mit HT recht schwer. So wie ich halt auch

Dummerweise soll "unter" einen Lautsprecher auch noch die Anlage.

Am Liebsten wäre mir ein Ständer in der Art, dass ich eine Art Möbelfuß von unten in die Lautsprecher verschrauben oder anders befestigen könnte. Aber Möbelfüße haben halt nur an einer Seite eine enstsprechende Befestigungsmöglichkeit.

Z.B. hier: https://www.amazon.d...%B6belfu%C3%9F+400mm

Ich benötige einen solchen Fuß, anders als der angebotene Möbelfuß mit Befestigungsmöglichkeit an beiden Enden. Oben in der Box und unten z.B. in einer Steinplatte. Das Rohr könnte ich durch oder neben dem Rack, in dem u.A. der Verstärker steht durch- oder vorbeiführen. Um das Ganze noch komplexer zu machen wäre mir es recht, wenn ich diesen Ständer/Rohr selbst kürzen könnte um passgenau die Lautsprecher in der Höhe aufzustellen.Also,ein Einsatz im Rohr für die Befestigung, das Rohr sebst frei kürzbar. Das Ganze ca. 400mm lang.

Konnte ich es halbwegs erklären was ich möchte?

Kennt Jemand eine solche Befestigungsmöglichkeit/Ständer?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Beate
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherständer - was ist zu beachten?
der_Flo am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  22 Beiträge
Lautsprecherständer
monstersemmel am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher für Bett
marcel9178 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  4 Beiträge
Bleibarren 15kg im Lautsprecherständer?
Tobi_G am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecherständer im Alu silber matt Look von Dynaudio
munichlondon am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer aus Ikea Tischbeinen?
adler93 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  20 Beiträge
Suche Auflage für Lautsprecherständer (siehe Bild)
schackchen am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecherständer mit Betonfuss: Frage zu Bohrung und Material
CrazyLexx am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecherständer / Problem mit Nachbarn
hdsjulian am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  6 Beiträge
Lautsprecherständer aus Holz
Tony-Montana am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen