woher CD Flip aus Alu zum Blättern?

+A -A
Autor
Beitrag
44Magnum
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 18:51
Moin

ich such wie ein Irrer und finde nix:

möchte 2 Ebenen im Rack mit je einer Holzplatte auf Schubladenauszügen montieren. Auf den Platten sollen diese CD Flips, also diese Flachen "Rinnen" montiert werden, so das ich durch die CDs blättern kann.

ABER: nicht aus ferkeligem Plastik, die gibts überall. Ich hätte sie gerne aus eloxiertem Alu, gibt es, habe ich schon gesehen. Nur wo...?
2001stardancer
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 17:28
@44Magnum
Hast ne PM.
Supercreep
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 15:22
@2001stardancer

würde mich auch sehr interessieren wo man die Dinger erwerben kann.
2001stardancer
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 07:59
@Supercreep
Bei mir, 3 Stück (für insgesamt 225 CDs) hab ich noch

Ich habe mir etwa 1998 12 Stück bei einem örtlichen Hifi-Händler (Hört Sich Gut An) bestellt.
Wo es die Flips heute noch gibt, kann ich dir nicht sagen, im web bin ich bisher jedenfalls nicht fündig geworden. Deshalb trenne ich mich auch von meinen und baue gerade mit einem befreundeten Tischler was komplett neues (wenns fertig ist mehr dazu unter Do it yourself - Racks, Gehäuse).
Die Flips waren damals schon nicht gerade billig und heute ist wohl kaum noch jemand bereit so viel Geld dafür auszugeben


[Beitrag von 2001stardancer am 26. Nov 2008, 08:04 bearbeitet]
Supercreep
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 18:29
@2001stardancer,

leider sind mir drei Stück zu wenig. Wahrscheinlich werde ich auch für mich, nicht um eine Selbstbaulösung herumkommen.
Danke dir für die Info.

Bis denn
2001stardancer
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 21:50
jfi:
Der Deal mit Maik hat hervorragend geklappt, schnelle Überweisung und supernetter Kontakt.
Ist zwar nicht die Bucht hier, aber das wollte ich dann doch noch mal loswerden
TobberHifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Sep 2010, 22:11

44Magnum schrieb:
Moin

ich such wie ein Irrer und finde nix:

möchte 2 Ebenen im Rack mit je einer Holzplatte auf Schubladenauszügen montieren. Auf den Platten sollen diese CD Flips, also diese Flachen "Rinnen" montiert werden, so das ich durch die CDs blättern kann.

ABER: nicht aus ferkeligem Plastik, die gibts überall. Ich hätte sie gerne aus eloxiertem Alu, gibt es, habe ich schon gesehen. Nur wo...?


Muss mal den alten Fred ausgraben. Suche auch genau diese Alu Flips. Jemand nen Plan bzw. Tipp wo man diese kaufen kann.
Bei Ebay bin ich fündig geworden -- allerdings zu teuer. Möchte 3 Schubladen damit ausstatten.
Evtl gibts das Zeugs auch als ungeschnittene Ware? Was meinte ihr....

Danke und Gruß

Tobber
Cäsium
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2010, 15:44
Ich hänge mich ebenfalls dran. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die 1 Meter breiten Schubladen mit einem durchgängigen Einsatz ausrüsten könnte. Für Tipps wäre ich dankbar.

Ansonsten muss ich mich mit der Hülsta-Alternative beschäftigen, die solche Einsätze (ich denke aus Kunststoff) für die Schublade anbieten.
Cäsium
Neuling
#9 erstellt: 16. Dez 2010, 07:20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alu + Glas
Logan79 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  18 Beiträge
Woher bekomme ich Rohre, etc?
arrowfreak am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  8 Beiträge
DIY Gehäuse, Stahl + Alu kombinieren?
der_Flo am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
woher Einschubleisten für CDs ?
-goldfield- am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  15 Beiträge
Glastüren, woher?
toschi am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  7 Beiträge
Gestaltung ALU-Frontplatte
schlusenbach am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Woher Boxen-Überzug
KnightHawk am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  5 Beiträge
Glas-Alu Rack Selbstbau!
M.S.T. am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  3 Beiträge
Bezugsquelle Alu-Rohre?
Sja am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  9 Beiträge
ALU Profile gesucht
HIFI_NARR am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498