Welche "Füsse" für mein Rack?

+A -A
Autor
Beitrag
koenigstiger25
Inventar
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 11:55
Mein Plan, mir ein TV-Rack zu bauen steht. Nun stellt sich die Frage auf welchen Füssen das Ganze stehen soll...

Das Rack wird komlett aus Holz gebaut und wird auf einem Fliesenboden stehen. Das Gewicht des Racks (inkl. Geräte) wird bei rd. 75-80kg liegen.

Hab bei "dienadel" folgendes gefunden:


Antispikes werden bei SICOMIN-Plattformen oder Lautsprechern
eingesetzt. Nervosität und Unruhe werden bei besonders
harten Unterlagen oder Teppich-böden reduziert.
Durchmesser: 28mm / Höhe 20mm
Belastung bis 25kg pro Stück.
Mit M6, M8 oder M10 Gewindeschraube.




Optisch abgestufter Kegel in
schwarz mit Stahl-Spitze.
AD = 30mm.
Belastung: 70kg/Stk
Lieferung erfolgt
inkl. Kontermutter.
GW=M8 GL=45 WL=11



Welche Füsse würdet ihr bevorzugen bzw. sind besser?
(Hab keine Ahnung vom entkoppeln / ankoppeln... )


[Beitrag von koenigstiger25 am 12. Jan 2009, 13:33 bearbeitet]
koenigstiger25
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 10:43
Keiner eine Meinung?

Kann man das Rack auch auf Kugelrollen stellen oder ist davon eher abzuraten?

misswhite
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 14:17
Ich habe mir ein gebrauchtes Lovan Rack gekauft, an dem ich noch einige kosmetische Arbeit zu erledigen habe.
Wenn es mal fertig ist, soll es im Wohnzimmer auf Parkettboden stehen. Daher habe ich mir auch überlegt die originalen Spikes gegen die Antispikes von Audioplan auszutauschen.
Das sollte eigentlich eine gute Alternative sein.
rockfortfosgate
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 15:52
die kugelrollen sehen ja aus wie
die meiner b&w`s.
was kosten die denn?

gruß ralf
koenigstiger25
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 16:28

rockfortfosgate schrieb:
die kugelrollen sehen ja aus wie
die meiner b&w`s.
was kosten die denn?

gruß ralf


Schau mal hier...
http://www.alfotec.d...ScmJgCFRILZgodzTf8mg
Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2009, 17:29
Da die Rollen, egal ob Kugelrollen oder Kugeltopfrollen für Industrie gedacht sind, vorwiegend im Pack / Umschlagbereich zu sehen, sind Sie eigentlich recht robust und können auch ordentlich was an Gewicht weg stecken ( Wir nutzen die bei uns an der Packstation ).
Desweiteren ist die Auflagefläche sehr gering und bei den Kugeltopfrollen kann man i.d.R. mittels Madenschraube den Rollwiderstand einstellen, sodaß Dir dein Rack nicht beim leichten Anstoßen durch's halbe Zimmer rollt:D
Ich war auch am überlegen was ich für mein Rack nehme....wir haben die Rollen in der Firma liegen und ich muß erst durch's diesen Beitrag darauf kommen
Achte aber darauf das die im Topf eine Madenschraube zum Einstellen des Rollwiderstandes haben

Gruß, Karl
rockfortfosgate
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2009, 19:20
danke.
habe zwar andere maße drunter,
aber teurer werde sie ja auch nicht sein.
was lautsprecherhersteller alles so verbauen....

gruß ralf
Kaptain-iglo88
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 04:11
kannst auch einfach größe schöne murmeln nehmen und ne lackierte unterlegscheibe drunter


kommste günstig davon
quantec
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 01:16
Hallo die Kegelspikes würde ich jedenfalls nicht nehmen,oder Du stellst Teller drunter. Du zerkratzt Dir sonst den Fliesenboden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwerlastrollen für Ikea-Rack
OneLove am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge
Design Rack
streNg.r am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  54 Beiträge
neue Böden für mein Rack, aber welche?
<>chris<> am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Mein DIY Hifi Rack
swalter am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  37 Beiträge
Mein neues Rack
Mallard am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  15 Beiträge
Welche Rack Farbe
slyZer333 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  2 Beiträge
Mein erstes Rack
Joey911 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  17 Beiträge
Mein erstes Rack
SimonK am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  16 Beiträge
Rack ?
todie77 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Sucke Kabelkanal für mein Rack
-Chili- am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen