Projekt CD-Schrank ABGESCHLOSSEN

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemikel
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2009, 12:13
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mir nun tage- und wochenlag Gedanken zum Thema CD-/DVD-Schrank gemacht habe und auch noch unendlicher Suche im Netz und in "Möbelhäusern" nix passendes gefunden habe, möchte ich euch BENNO von Ikea ans Herz legen.
Das BENNO-Regal (20 cm breit und 17 cm tief) gibt es nun auch u.a. ich SCHWARZ.
Schraubt man 2 BENNO´s zusammen (ob diese nun wollen oder nicht), passt dann eine 40 cm breite Türe für den BILLY davor. Man(n) muss dann jedoch für die Scharniere passende Löcher bohren.
Ich habe also insgesamt 6 X BENNO und 3 x Türe mit Glasscheibe gebraucht (Platz also für 6x188 CD´s).
Anschließend die Türen noch ein wenig "verschönern" und....fertig ist.
So sieht´s dann fertig aus:





Würde mcih freuen, wenn ich damit dem ein oder anderen vielleicht einen Tip geben konnte.
Und: NEIN, ich besitze KEINE Ikea-Aktien
Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2009, 20:07
Top Arbeit und noch bessere Idee
Das ist die von mir lange gesuchte Lösung für meine CD's
Wie hast Du die Türen bearbeitet?

Gruß, Karl
mwiemikel
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2009, 00:29
HAllo KArl,

schön, daß dir meine "Arbeit" gefällt.

Für die Türen gibt es bei Ikea scharz und weisse Holzplatten als "Hintergrund".
Vor die beiden äusseren habe ich ein passende Tapete eingespannt und vor die mittlere eben ein paar schöne passende schwarz-weiss Fotos ausgedruckt. Und: Fertig war das Ganze.
Da lässt isch natüröich alles mögliche hinter das Glas der Türen bringen. LP-Cover....Konzert-Tickets...einfach etwas kreativ sein
schreinerlein
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2009, 07:23

mwiemikel schrieb:
:D Hallo liebes Forum,
nachdem ich mir nun tage- und wochenlag Gedanken zum Thema CD-/DVD-Schrank gemacht habe und auch noch unendlicher Suche im Netz und in "Möbelhäusern" nix passendes gefunden habe, möchte ich euch BENNO von Ikea ans Herz legen.
Das BENNO-Regal (20 cm breit und 17 cm tief) gibt es nun auch u.a. ich SCHWARZ.
Schraubt man 2 BENNO´s zusammen (ob diese nun wollen oder nicht), passt dann eine 40 cm breite Türe für den BILLY davor. Man(n) muss dann jedoch für die Scharniere passende Löcher bohren.
Ich habe also insgesamt 6 X BENNO und 3 x Türe mit Glasscheibe gebraucht (Platz also für 6x188 CD´s).
Anschließend die Türen noch ein wenig "verschönern" und....fertig ist.
So sieht´s dann fertig aus:





Würde mcih freuen, wenn ich damit dem ein oder anderen vielleicht einen Tip geben konnte.
Und: NEIN, ich besitze KEINE Ikea-Aktien :D



Moin

Stehe auf solche Aktionen

Kaufe als selbstständiger Schreiner auch öfters in der Ikea ein,die haben was Beschläge angeht teils Hammerpreise.

Sprich Schubkästen von Blum oder Glastüren mit Alurahmen die dort fertig montiert einiges weniger kosten als ich für die Einzelteile bei meinem Händler zahlen müßte.

In einem Heimwerkerheft war mal vor einiger Zeit ein großer Bericht über " pimp meinen Billigschrank ".
Da wurden auch einfache weiße Schränke mit sehr geringem Geldaufwand zu echten " Eyecatchern " umgebaut

Gruß
Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2009, 20:41
Tja, ich war schon auf diese Ikea Wandvitrine aus für meine CD's.
Aber dein CD Schrank gefällt mir um einiges mehr, und wird "sorry " nachgekupfert
Vielen Dank für den Tip mit den Türen. Das ist wirklich mal etwas anderes und sieht auch noch superb aus.

Gruß, Karl
rockfortfosgate
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 20:21
hallo
super arbeit.
wie heißen die türen genau und
diese holzplatten?

gruß ralf
mwiemikel
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2009, 20:36
Hallo Ralf,
schön, dass dir mein Schränkchen gefällt.
Die Türen heissen BILLY MOREBO und die Hartfaserplatte (eine Seite weiss und eine Seite schwarz) sind direkt in dem Paket dabei. Kosten pro Tür (mit Aluminiumrahmen 50,- €).
Ich glaube, ich muss meinen Schrank nochmals pimpen, da ich heute bei Hornbach noch geilere Tapeten für die äusseren Türen gefunden habe. Ist eben sehr flexibel das Ganze
Dafür verrätst du mir jetzt
a) den Namen des netten Mädels auf deinem Avatarbild und
b) da du aus Duisburg kommst (ich aus Nettetal), ob es hier in der Nähe einen netten Highend-Stammtisch gibt.
Bei weiteren Fragen.....raus damit.
Viel Spaß beim Schrauben und Aufbauen.
Gruß Michael
rockfortfosgate
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2009, 20:43
danke für die infos.
ist eine gute idee,
aber vieleicht baue ich wider selber ewtas.
so habe ich aber schonmal ein paar daten,
falls mir nichts einfallen sollte.

die dame in meinem avatar kenne ich leider nicht
es giebt hier irgendwo nen thread wo stammtische drin stehen.
ich meine mal gelesen zu haben das es einen in oberhausen geben soll.

gruß ralf
mwiemikel
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2009, 20:50
Ach, du kennst die Dame gar nicht. Ich dachte, es wäre deine 20 jährige Tochter, die du noch verkuppeln willst

Wenn du etwas selber basteln möchtest (ggfl. mit Türen), kommst du an den Ikea-Dingern wirklich nicht vorbei. Wie das "Schreinerlein" oben schon schrieb, ist der Preis für eine Tür mit Sicherheitsglas und gutem Beschlag wirklich top.

Ich hatte auch hier schon im Forum nach einem Stammtisch gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Bist du dort irgendwo organisiert???

Frage deswegen, weil ich gerade in deinem Profil gelesen habe, dass du auch den wunderhübsches A1 dein Eigen nennst
rockfortfosgate
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2009, 23:44
wenn das meine tochter wäre,
würde ich aber sehr drauf aufpassen

ach die türen sind aus glas....
dachte ein alurahmen und dann diese holzplatte.
also hast du einfach tapete drauf gemacht oder
verstehe ich das jetzt völlig falsch?

ich bin in keinem stammtisch organisiert.
wie gesagt,ich meine in oberhausen giebt es einen.

ja der A1 ist schon klasse,
läuft bei mir über denon-link.

gruß ralf
mwiemikel
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mai 2009, 23:50
Ja, die Türen sind aus Glas und diese Hartfaserplatte ist zum dahinterklemmen.
Und zwischen die linke und rechte Türe habe ich dann eifach eine "poppige" Tapete zurechtgeschnitten und zwischen Glas und Platte geklemmt.
Und auf die mittlere Türe auf die schwarze "Platte" schöne schwarz-weiss Bilder gebeppt
Realtiv wenig Arbeit, relativ wenig Kosten und ein recht nettes Ergebnis.

Ja, der A1 macht schon Spaß. Meiner hat leider die letzte Zeit bei der ein oder anderen CD einen Aussetzer. Hmmmm, muss den mal reinigen lassen.

Ich glaube, wenn ich mal in Duisburg bin, komme ich mir den Rest deiner schönen Anlage mal live anschauen. Sieht ebenfalls sehr nett aus

Wie alt bist du??
Nei, keine Angst: ich will NICHT um deine Hand anhalten
rockfortfosgate
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2009, 00:58
jetzt habe ich es
sogar verstanden.
ikea ist schon ein schöner baumarkt,
und gleich um die ecke.
verheiratet bin ich schon
sicher kein problem mit dem mal
vorbeischauen.
ich bin gute 34 jahre jung.....

gruß ralf
mwiemikel
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mai 2009, 01:06
Manchmal kommt es mir vor, als seinen alle HiFiasten und Highender auch Nachteulen
Oder bilde ich mir das nur ein?
Ja, Ikea ist immer eine Reise wert. Ich war da jetzt Ewigkeiten nicht mehr. Aber mittlerweile haben die wirklich recht "moderne" Sachen und nicht mehr dieses Fichte-Tanne-Kiefer-Zeug wie früher
rockfortfosgate
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2009, 11:48
eigentlich schlafe ich um die uhrzeit mitten in der woche auch schon,aber ich habe eine woche kurzarbeit,
deshalb kann ich abends schön in ruhe lesen.

nach ikea habe ich es nur 2 min mit dem auto.
was da manchmal los ist ist der hammer.
als wenn die nur einmal die woche auf hätten.
ich gehe da garnicht so gerne hin.....
Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jun 2009, 21:32
Nettetal?..........ist um die Ecke für mich.
Ich komme mir die Schränkchen holen und Du hast einen Grund wieder zu basteln, dann bleibt Dir das Pimpen erspart
Moe78
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2009, 01:12
Echt gute Idee und super Ausführung!
Und das Gute ist: drei Bennos in Weiß stehen schon hier!
Dann brauch ich nur noch die Tür...


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche CD/DVD Regal, Schrank
DAE4EVER am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Suche Ikea Kaxas TV-Schrank
thimplicity am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
IKEA Billy CD-Einsätz => R.I.P! Hilfe!
profanator am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  14 Beiträge
CD/DVD schrank
Weltraum am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
DIY CD/ DVD Regal
Musikwilli am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Ventilator für TV-Schrank
black-rat am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Ikea Hemnes TV Schrank - Belastbarkeit
s0uly92 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  2 Beiträge
Planungshilfe TV Schrank / Lowboard
ScaRs_87 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  4 Beiträge
CD-Schrank als Boxenständer?
Aymara am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  9 Beiträge
Ikea Besta Regal
dos1973 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen