LautsprecherStänder!

+A -A
Autor
Beitrag
JaCkY_bOyS
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 20:35
Soo,

habe in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen gebastelt. Dabei rausgekommen sind LautsprecherStänder, die auf die Heco Victa 300 abgestimmt sind.

Die obere Platte der Ständer hat die Form der Victa 300er. Sie besteht aus 2 Platten. Zum einen ist es eine 16mm Platte, und eine 23mm Platte. Die 23mm Platte ist die untere, wo jeweils die Einlässe für die Edelstahlrohre drin sind. Das gleiche ist bei der Bodenplatte, nur das diese aus zwei 16mm Platten besteht, und der Einlass für die Rohre nicht nur in der oberern sondern auch zum Teil noch in der unteren Platte ist.Bei den Platten oben und unten habe ich jeweils bei dem hinteren Rohr ein Loch gemacht, um nachher das Kabel durchführen zu können.




Die Rohre sind Edelstahlrohre, wie oben schon erwähnt. Das vordere Rohr hat einen Durchmesser von 7,6cm und das hintere einen Durchmesser von 6,0cm.


Alle Platten werden noch mit Schwarzem-Hochglanzlack lackiert damit sie auch schick aussehen ;-).

Sooo, nun bin ich für Kritiken und alles andere offen und freue mich über Hinweise oder anderes.

MfG
JaCkY_bOyS
SonicSL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 21:00
Als konstruktive Kritik:

Ich hätte wohl die Grundform bei der unteren Platte beibehalten, und nur die Maße verändert, um mehr Standfläche zu haben... der Optik wegen. Das Quadrat am Boden sieht aus, wie nicht dazu gehörig.

Ansonsten sieht´s nach ner guten Arbeit aus...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
JaCkY_bOyS
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 22:33
hey,

das hatte ich auch erst vor, also die untere platte bei der form beibehalten und nur größer zu machen. habe mich dann aber doch für die eckige form in etwas größer entschieden.

das is aber ja am ende jedem das seine wa ... aber mir gefällts ...

danke dir aber für deine kritik und dein lob ..

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherständer
SonyUser am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  54 Beiträge
Säule für Lautsprecherständer
MaxWolf am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
hdf/mdf platte kirsche
rockfortfosgate am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher Platte / Base für Spikes
lxr am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer - bin auf Ideensuche .
Gidian am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecherständer DIY, sicherer Stand
Bommel-14 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer aus Holzbalken - was für Füße und Platten
Burnz84 am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  11 Beiträge
Lautsprecherständer Bodenplatte
Tommy150189 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  3 Beiträge
"Lautsprecherständer" bauen
jonsi90 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  8 Beiträge
Lautsprecherständer
passkale am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen